Logo Shop Annette Shop Verlag
Anzeige 9

Automobil

Fahrzeuge

Fahrzeuge 2017

Technik

Modelle

Historie

Sonstige Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 5
Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 7
Anzeige 8





AUTOMOBIL: Fahrzeuge



Themenführungen im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen

Berlin/Sindelfingen -Deutschland-, 28.01.2017
Mercedes-Benz setzt 2017 die Führungen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten im Werk Sindelfingen fort. Neben den Werkbesichtigungen, die vom Kundencenter ganzjährig angeboten werden, bieten die exklusiven Themenführungen die Möglichkeit, neue Fachbereiche und spannende Themen rund um das Traditionswerk kennenzulernen, die der Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich sind. Mercedes-Benz lässt bei den Führungen einen Blick hinter den Kulissen zu, was besonders reizvoll ist.





Feierliche Werkseröffnung des Crafter-Werkes -Volkswagen Nutzfahrzeug

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Volkswagen Nutzfahrzeug



Heckdiffusor und flacher Unterboden beim neuen ALPINE

Deutschland, 26.01.2017
Das neue Alpine Serienmodell zeichnet sich durch hohe aerodynamische Effizienz aus. Der Sportwagen verfügt über einen Heckdiffusor und einen durchgängig flachen Unterboden – Merkmale aus der Welt der Supercars und des hochklassigen Motorsports. Hieraus resultieren ein hoher Anpressdruck an der angetriebenen Hinterachse und eine exzellente Fahrstabilität.
Das ausgefeilte Aerodynamikpaket ermöglicht den Verzicht auf einen Heckspoiler, der die schlanke, fließende Linienführung beeinträchtigt hätte. Gleichzeitig können die Entwickler hohe Geschwindigkeiten und tadelloses Fahrverhalten realisieren. Der neue Alpine Seriensportwagen, dessen Design sich an der legendären A110 orientiert, besticht außerdem in bester Alpine Tradition durch sein niedriges Gewicht. Der komplette Aufbau ist aus Aluminium gefertigte. Serienstart für den Zweisitzer ist Ende 2017.





Wolfsanhänger in Dienst gestellt-Region Hannover



Text: Region Hannover
Foto: Region Hannover



ŠKODA geht ins Gelände

Mladá Boleslav (CZ), 20.01.2017
Vor 50 Jahren, am 02.12.1966, begann in der neuseeländischen Stadt Otahuhu die Produktion des Modells TREKKA. Bis 1972 sind fast 3.000 Exemplare des leichten Geländewagens entstanden. ŠKODA war seit jeher Lösungen bestrebt, für einzelne Märkte maßgeschneidert Fahrzeuge anzubieten.

Mit dem ŠKODA Yeti feierte der tschechische Autohersteller im Jahr 2009 seine Premiere im Segment der Kompakt-SUV und er wurde ein Erfolg. Kompakt gut ausgestattet und mit einer Form, die als eigene Formsprache definiert wurde. Stetig bot man neue Ausstattungs- und Motorisierungsvarianten an. Und so startet das Sondermodell Drive durch.

Im März 2017 steht der dritte SUV, praktisch die Königsklasse der SUV von Skoda in den Verkaufsräumen. Ein charaktervolles Design mit einem außergewöhnlichen Raumangebot, mit praktischer Intelligenz und mit innovativen Technologien soll der neue ŠKODA KODIAQ sein Revier markieren. Aus der VersionS aus dem Jahre 2015 entstand der KODIAQ und so vereint er neue Technologie und Erfahrungen aus dem Serienangebot, der Studie und dem Mutterkonzern.





Aluminium-Aufbau für Renault ALPINE-Alpine Deutschland

PDF Datei 

Text: Alpine Deutschland
Foto: Alpine Deutschland



50 Jahre Mercedes-AMG

Affalterbach/Stuttgart (BW), 12.01.2017
AMG – diese drei Buchstaben stehen für automobile Höchstleistung, Exklusivität, Effizienz und hochdynamischen Fahrspaß. Das von Hans-Werner Aufrecht und Erhard Melcher gegründete Unternehmen feiert 2017 sein 50. Jubiläum.
Im Laufe dieses halben Jahrhunderts hat Mercedes-AMG über zahlreiche Erfolge im Motorsport und durch die Entwicklung einzigartiger Straßenfahrzeuge erfolgreiche Sportwagen- und Performance-Marke geschaffen.





Jaguar F-Type Cabrio im Piecha Design-Piecha GmbH

PDF Datei 


Foto: Piecha GmbH



Blick zurück und in die Gegenwart: Skoda Superb

Info: ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

Mladá Boleslav (CZ), 09.01.2017
Der ŠKODA SUPERB feiert sein 15-jähriges Jubiläum in der Neuzeit.

Seitdem der erste ŠKODA SUPERB der Neuzeit im Jahre 2001 vom Band lief, hat der tschechische Traditionshersteller rund 900.000 Fahrzeuge aller drei SUPERB-Generationen produziert.

An diese Tradition knüpft der 2001 produzierte Skoda Superb an. Seit März 2015 ist die dritte Generation verfügbar.

Ein expressives Design und innovative Technologie führte mit dem neuen ŠKODA SUPERB die Marke in eine neue Ära: Dank der scharf gezeichneten Linien des Exterieurs, modernster Assistenzsysteme für Sicherheit und Komfort, starken und zugleich sparsamen Motoren und dem größten Platzangebot im Segment etablierte er sich.






Anzeige 5
Blank Anzeige 6