Logo Shop Annette Shop Verlag
Anzeige 9

Automobil

Fahrzeuge

Technik

Modelle

Modelle 2017

Historie

Sonstige Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 5
Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 7
Anzeige 8





AUTOMOBIL: Modelle



Neues Buch: Wiking-Autoträume

Lüdenscheid (NRW), 23.04.2017
Seit 85 Jahren gibt es die Wiking-Miniaturen aus den Händen von Friedrich Peltzer.
Das neue Wiking-Buch erzählt die Geschichte der Modelle und ihrer Macher und beginnt somit bei den Tierbüchern von Friedrich Peltzer. In dem Buch wird die Geschichte von Peltzer, sein Lebensweg und seine Ideen und die seiner Modelle erzählt. Seine Leidenschaft waren die Schiffe und so verwundert es nicht, dass er als erstes Schiffe miniaturisierte. Er bediente sich dabei des Maßstabes 1:1250, es folgten die Flugzeuge in 1:200 und die ersten Verkehrsmodelle in den Maßstäben 1:100/90; 1:40 und 1:87.





50 neue Feuerwehrfahrzeuge-Gerald Senft / Fred Müller

PDF Datei 

Text: Gerald Senft
Foto: Gerald Senft / Fred Müller






Anzeige 5
Blank Anzeige 6