Logo Shop Annette Shop Verlag
Anzeige 9

Automobil

Fahrzeuge

Technik

Modelle

Historie

Historie 2017

Sonstige Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 5
Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 7
Anzeige 8





AUTOMOBIL: Historie



ŠKODA zeigt seltene Aerodynamikstudien

Weiterstadt (HE) / Mladá Boleslav (CZ), 31.03.2017
Zu den Highlights auf der Techno Classica 2017 zählt der ŠKODA 935 DYNAMIC, der für die hohe Entwicklungskompetenz der Marke im Bereich Aerodynamik
steht. Er ist das weltweit einzige erhaltene Exemplar dieses Typs und wurde von unserer Restaurationsabteilung originalgetreu wiederhergestellt – sogar der Farbton entspricht dem des Ursprungsfahrzeugs. Seit den Pioniertagen des Automobils gehört ŠKODA dank der Technikbegeisterung seiner Ingenieure und Handwerker zu den Taktgebern der Entwicklung. Entsprechend baute die Marke immer wieder außergewöhnliche Fahrzeuge, die einen großen Beitrag zum technischen Fortschritt leisteten.





Aus ER-Classic wird 9elfer-classic-9elfer-classic; E. Rameder

PDF Datei 

Text: 9elfer-classic; E. Rameder
Foto: 9elfer-classic; E. Rameder



Design-Ikonen von Renault von 1950

Paris (F), 22.03.2017
Renault zeigt auf der Rétromobile 2017 in Paris elf Fahrzeuge aus über 100 Jahren. Im Teil 1 (vom 10.02.17) stellten wir die Fahrzeuge bis Baujahr 1940 vor. Doch die Geschichte geht weiter. Die Ausstellungsstücke im Teil 2 markieren nicht nur die Meilensteine in der Designgeschichte, sondern zeigen auch den Weg in die Zukunft der Automobil-Gestaltung. Der Mut und die Visionen, die die Desginer bei Renault zu jeder Zeit hatten, brachten Unternehmen immer wieder in die Schlagzeilen.





Sommerfeeling im AutoMuseum-Volkswagen AG

PDF Datei 

Text: Volkswagen AG
Foto: Volkswagen AG



Peugeot 402 - Formschöner Vorkriegs-Löwe

Stuttgart (BW), 15.03.2017
Auf einem 140 Quadratmeter großen Stand auf der Retro Classics in Stuttgart widmete sich das Deutsche Peugeot-Vorkriegs-Register dem Thema „Peugeot 402 – Sondermodelle, Carrosserie, Coachbuilder“. Etwas ganz Besonderes hatte Michael Kreuz vom Peugeot-Club einen seltenen Peugeot 402 Eclipse in unrestauriertem Zustand mitgebracht. Aber auch guterhaltende und restaurierte Peugeot 402 wie den DS Darl‘Mat Special Roadster aus der Peugeot-Historie hatte man dabei. Unterstützt wurde der Clubauftritt von der Amicale Peugeot Deutschland, dem Dachverband für die Liebhaber klassischer Peugeot-Fahrzeuge in Deutschland.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6