Logo Shop Annette Shop Verlag
Anzeige 9

Automobil

Fahrzeuge

Technik

Modelle

Historie

Historie 2017

Sonstige Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 5
Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 7
Anzeige 8





AUTOMOBIL: Historie



T1 Bulli Sofie beim traditionellen MaiKäferTreffen

Hannover (Nds), 29.04.2017
Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer zeigt mit dem T1 „Sofie" ein besonderes „Highlight" beim 34. MaiKäferTreffen an diesem Montag in Hannover: Einen T1 aus dem Jahr 1950 und viele andere luftgekühlte Raritäten aus dem Hause Volkswagen gibt es beim traditionellen MaiKäferTreffen auf dem Messegelände Hannover zu bestaunen.
Das MaiKäferTreffen bietet mittlerweile schon zum 34.-Mal auf der großen Ausstellungsfläche des Messeparkplatzes Ost eine Vielzahl sehenswerter Raritäten aus dem Segment der luftgekühlten Volkswagen: Neben dem klassischen Käfer gibt es auch wieder viele „Bullis“ und andere Volkswagen Oldtimer zu sehen. Der legendäre Besuchermagnet lockte im vergangenen Jahr mehr als 20.000 Besucher an.





Mercedes-Benz 300 SL Gullwing-Motor Classic



Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Motor Classic



Schlüssel verloren, heute Rekordpreis erzielt

London (GB), 13.04.2017
Es gibt Sachen, die kann man sich nicht vorstellen. So kam ein Mercedes-Benz SL500, Bj. 1966, auf einer der internationalen Auktionatoren Coys zum Rekordpreis von £ 56.640 (inkl. Prämie) unter den Hammer. Folgende Geschichte steht hinter dem Fahrzeug:





Happy Birthday, Bulli! -Volkswagen Nutzfahrzeuge

PDF Datei 

Text: Volkswagen Nutzfahrzeuge
Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge



AutoMuseum Wolfsburg präsentiert Audi CC1

Wolfsburg (Nds), 11.04.2017
Mit dem Launch des Audi A2 im Jahr 1999 stieg die Marke mit den vier Ringen in den Bereich der treibstoffarmen Kleinwagen ein. Bis heute unbekannt und noch nie öffentlich gezeigt, basiert dieses Modell auf der Studie CC1. Der Mitte der 1990er-Jahre von der Volkswagen-Forschung entwickelte Prototyp ist vom Versuchsteam der EDAG Engineering GmbH frisch restauriert worden und ging heute offiziell ans AutoMuseum Volkswagen über.
Der CC1 wurde Mitte der 1990er-Jahre in der Volkswagen Forschung geboren, gelangte jedoch nie an das Licht der Öffentlichkeit.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6