Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Einsätze 2017

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Einsätze



Zwei Brandeinsätze am Sonntag

Bremerhaven (HB), 05.11.2017
Gegen 12:35 h wurde der Leitstelle der Feuerwehr in der Straße am Lister Tief ein Wohnhausbrand gemeldet. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass eine Fritteuse in Brand geraten war. Der Anwohner hat richtig gehandelt, indem er keinen Löschversuch mit Wasser unternommen hat und somit eine Fettexplosion vermieden hat. Trotzdem hat er sich Verbrennungen und eine Rauchvergiftung zugezogen, als er die brennende Fritteuse ins Freie brachte, wo sie von Anwohnern vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht wurde. Die Feuerwehr versorgte den Verletzten und kontrollierte und lüftete abschließend die betroffene Wohnung. Die Feuerwehr war mit insgesamt 23 Einsatzkräften vor Ort.
Um 17:30 h wurde die Feuerwehr zu einer weiteren Feuermeldung in der Fasanenstraße gerufen. Hier ist durch die unsachgemäße Benutzung einer Mikrowelle eine Rauchentwicklung entstanden, wodurch vier Personen rettungsdienstlich versorgt und ins Krankenhaus transportiert werden mussten.
Die Feuerwehr war hier mit insgesamt 25 Einsatzkräften vor Ort.





Kindertagesstätte brennt -Axel Fenker

PDF Datei 

Text: Axel Fenker
Foto: Axel Fenker



Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

Bremerhaven (HB), 05.11.2017
Mehrere Einsätze beschäftigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven. Gegen 23:00 h wurden die Einsatzkräfte zu einer Rauchentwicklung in einem Treppenraum eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer durch die zuerst eintreffende Polizei mit einem Feuerlöscher gelöscht.
Gegen 01:55 h wurde die Drehleiter der Feuerwehr Bremerhaven zur nachbarlichen Löschhilfe zu einem Wohnungsbrand nach Loxstedt angefordert. Mehr in der PDF...





Überschlag auf BAB-Horst Lange



Text: Horst Lange
Foto: Horst Lange



Laubenbrand in der Kleingartenanlage

Köln-Fühlingen (NRW), 04.11.2017
Am Morgen um 06:11 h wurde die Feuerwehr Köln zu einem Feuer in der Kleingartenanlage Im alten Feld in der Kriegerhofstr in Fühlingen alarmiert.
Die ersten Kräfte meldeten mehrere brennende Gartenlauben und eine schlechte Löschwasserversorgung. Daraufhin wurden weitere Einheiten der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Köln zur Brandbekämpfung und zum Aufbau einer Löschwasserversorgung über mehrere 100 m alarmiert.
Insgesamt sind drei Gartenlauben komplett abgebrannt und eine teilweise.
Im Einsatz waren 21 Fahrzeuge mit 68 Einsatzkräften der Feuerwachen Chorweiler, Weidenpesch, Ehrenfeld und Lindental sowie der Löschgruppen aus Fühlingen, Worringen und Flittard. Die Einsatzleitung hatte der Führungsdienst der Branddirektion.





Schwelbrand im TU-Institut-Symbol



Text: Polizei Braunschweig
Foto: Symbol



Verkehrsunfall geht glimpflich aus

Bad Fallingbostel, Lk. Heidekreis (Nds), 04.11.2017
In den frühen Abendstunden kam es auf der B 209 im Bereich der Autobahnanschlussstellen, zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer Mercedes GLE und ein grauer VW Golf stießen dabei im Kurvenbereich frontal zusammen und schleuderten herum. Da nach erster Meldung beide Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt sein sollten, wurde neben den Rettungsdiensten auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Fallingbostel alarmiert. Als die ersten Rettungskräfte wenig später eintrafen, wurden die beiden Fahrer bereits von Ersthelfern versorgt. Beide waren nicht eingeklemmt und nur leichte Verletzungen davongetragen hatten.
Die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Sicherstellung des Brandschutzes und das Ausleuchten der Unfallstelle.





Verkehrsunfall bei dem drei Beteiligte schwer verletzt wurden-Polizeiinspektion Stade

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Polizeiinspektion Stade



Wohnungsbrand in Bremen-Nord

Bremen (HB), 04.11.2017
Um 23:14 h wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Lüssumer Straße in Bremen-Nord gemeldet. Dort sollte es in einem Mehrfamilienhaus brennen. Aufgrund der Vielzahl der Anrufe wurden Feuerwache 5 und 6, die Freiwilligen Feuerwehren Blumenthal und Vegesack sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im 2. Obergeschoss eines 3-geschossigen Mehrfamilienhauses. Die Flammen hatten schon auf das ausgebaute Dachgeschoss übergegriffen. Aus bisher ungeklärter Ursache waren Einrichtungsgegenstände in Brand geraten.
Das Feuer wurde von insgesamt vier Trupps unter Atemschutz mit fünf C-Rohren, davon eines über eine Drehleiter, bekämpft und gelöscht. Weil es zunächst nicht klar war, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, wurden sämtliche Wohnungen kontrolliert. Um 00:24 h wurde "Feuer in der Gewalt" und schließlich um 01:18 h "Feuer aus" gemeldet.
Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte mit 15 Fahrzeugen vor Ort.





Brand im Goslarer Lindenplan-Florian Karlstedt



Text: Florian Karlstedt
Foto: Florian Karlstedt



Zwei Unfälle in Folge auf der BAB 2

Bielefeld (NRW), 04.11.2017
Gegen 14:24 h ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der BAB 2 in Richtung Hannover. In der Folge kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall im sich aufstauenden Verkehr mit drei Fahrzeugen. Bei Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle, stand ein schwer beschädigter Pkw Peugeot im linken Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn. Zufällig vorbeikommende Angehörige eines Rettungsdienstes sicherten die Unfallstelle bereits ab. Nach den ersten Ermittlungen hatte der 52-jährige Fahrer des Peugeot versucht, mit höherer Geschwindigkeit zwei langsamer fahrende Pkw, die den linken Fahrstreifen nutzten, auf der mittleren Spur zu überholen. Der vordere der beiden Fahrzeuge, vermutlich ein Opel Zafira, wechselte vom linken in den mittleren Fahrstreifen. Bei dem anschließenden Ausweichmanöver verlor der Peugeotfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst von der Autobahn tranportiert werden. Der Peugeot-Fahrer klagte über Kopfschmerzen und wurde in einem Rettungswagen behandelt.

Während der Unfallaufnahme ereignete sich im aufstauenden Verkehr ein weiterer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Kölner VW und ein Hannoveraner Opel wurden dabei so stark beschädigt, das sie abgeschleppt werden mussten. Der dritte Pkw blieb fahrbereit. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Die Staulänge betrug ca. 3 km.





Gefahrguteinsatz in Elmshorner Berufsschule-Kreisfeuerwehrverband Pinneberg



Text: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
Foto: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg



Bielefelderin nach Überschlag verletzt

Bielefeld - Mitte (NRW), 03.11.2017
Am Freitagnachmittag, gegen 15:45 h, befuhr eine 25-jährige Bielefelderin mit ihrem Nissan Micra die Herforder Str. in Fahrtrichtung auswärts. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst seitlich mit einem am Fahrbahnrand abgestellten VW Sharan und nahm einen davor abgestellten Trailer als Sprungschanze, drehte sich in der Luft und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten von 45 Minuten musste die Herforder Str. in Fahrtrichtung Herford gesperrt werden. Die Fahrerin musste mit einer Thoraxprellung einem Bielefelder Krankenhaus zugeführt werden. Zur Beobachtung verblieb sie dort über Nacht.





Zimmerbrand im 2.OG-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Hannover
Foto: Horst-Dieter Scholz



Kohlenmonoxid-Unfall

Hamburg (HH), 03.11.2017
Im 1. Obergeschoss eines 3-geschossigen Wohnhauses wurden Anwohner durch CO-Warnmelder alarmiert. Diese wiederum alarmierten die Feuerwehr über Notruf 112. Nach umfangreicher Erkundung durch die Einsatzkräfte und Aufbrechen einer Wohnung im 2. OG konnten in dieser Wohnung stark überhöhte CO-Werte gemessen werden. Ursache war eine defekte Warmwassertherme. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde nicht mehr ansprechbar vorgefunden und sofort, jedoch ohne Erfolg, reanimiert.
Mehr in der PDF...





Pkw prallt gegen Baum -Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden



Text: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Foto: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden



Lkw-Unfall auf BAB 2 Richtung Berlin

Braunschweig (Nds), 02.11.2017
Zu einem schweren Unfall auf der BAB 2 kam es in den frühen Morgenstunden, 05:29 h am Donnerstag.
Ein 80-jähriger Fahrer eines mit Lebensmitteln beladenen Sattelzuges wollte mit seinem Gespann auf der BAB 2 Richtung Berlin fahren. In Höhe der eingerichteten Baustelle zwischen der Anschlussstelle Braunschweig-Hafen und dem Autobahnkreuz Braunschweig Nord fuhr das Gespann in den aufgebauten Fahrbahnteiler aus Metall. Durch die Wucht des Aufpralles klappte die Fahrerkabine nach vorne. Der alleinbeteiligte Fahrer war zunächst eingeklemmt, konnte aber schnell durch die Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Berlin zunächst voll gesperrt werden.





Jaguar überschlägt sich auf Autobahn  -Christian Wiethe



Text: Christian Wiethe
Foto: Christian Wiethe



Kraftstofftank beim Sattelzug defekt

Hardegsen, Lk. Northeim (Nds), 02.11.2017
Die Ortsfeuerwehr Hardegsen wurde um 13:48 h von der Einsatzleitstelle zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die B 241 alarmiert. Kurz vor der Abfahrt Lichtenborn und Ellierode war ein Sattelzug aus dem Kreis Euskirchen nach rechts auf den Grünstreifen gekommen und hatte die Außenschutzplanke überfahren. Nach etwa 12 Meter konnte der 48-jährige Fahrer sein Gespann wieder auf die Straße lenken und kam nach mehreren Metern zum Stehen. Bei der Kollision mit der Außenschutzplanke wurde der vordere rechte Reifen beschädigt und der rechte von zwei Dieseltanks wurde ebenfalls beschädigt. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Aus dem defekten Dieseltank flossen etwa 300 Liter Dieselkraftstoff auf die Straße und in den in unmittelbarer Nähe führenden Graben. Die alarmierte Feuerwehr Hardegsen sperrte die Unfallstelle ab, streute die Ölspur auf der Straße ab und kontrollierte die Kanalschächte. Die zur Unterstützung angeforderte Ortsfeuerwehr Uslar, hatte die Aufgabe, die beiden Dieseltanks abzupumpen. Dieses wurde mit Hilfe einer Faßpumpe vom Rüstwagen 2 von Uslar durchgeführt. Insgesamt wurden 400 Liter in bereitstehende Behälter umgepumpt. Der abgepumpte Kraftstoff wurde später durch ein Entsorgungsunternehmen fachgerecht entsorgt. Die auf der Bundesstraße befindliche Dieselspur wurde von einer Ölspurbeseitigungsfirma beseitigt. Das im Graben befindliche Diesel wird von einer Fachfirma ausgebaggert und anschließend fachgerecht entsorgt. Die Feuerwehr Hardegsen war mit 14 Einsatzkräften und die Feuerwehr Uslar mit acht Feuerwehrkräften vor Ort. Weiterhin waren der Abschnittsbrandmeister, die beiden Stadtbrandmeister von Hardegsen, die Straßenmeisterei und die Untere Wasserbehörde des Landkreises Northeim vor Ort. Der nicht fahrbereite Sattelzug wurde von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt. Der Verkehr wurde an der Einsatzstelle durch eine Ampelanlage geregelt.





Mehrere Pkwbrände in Wittinger Straße-Florian Persuhn



Text: Florian Persuhn
Foto: Florian Persuhn



Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 73

Zeugen gesucht!

Stade, Lk. Stade (Nds), 02.11.2017
Am Vormittag kam es gegen 08:15 h in Stade auf der Bundestraße 73 zu einem Unfall, bei dem ein Fahrer eines Ford Mondeo und eine Fußgängerin Verletzungen erlitten.
Der 64-jährige Mann aus Oldendorf war zu der Zeit mit seinem Kombi aus Richtung Himmelpforten kommend in Richtung Hamburg unterwegs und wollte an der Kreuzung B 73/74 nach links in die Bremervörder Straße Richtung Innenstadt abbiegen.
Mehr in der PDF...





Mehrere Patienten und Angestellte klagen über Hustenreiz-Symbol



Text: Stefan Zimdars
Foto: Symbol



Brandmeldung in einer Grundschule

Erkrath (NRW), 02.11.2017
Die Feuerwehr Erkrath wurde mit allen drei Löschzügen sowie der hauptamtlichen Wache und dem Rettungsdienst um 15:37 h zur Grundschule Millrath auf der Schulstraße alarmiert. Laut Anrufer sollte es in einem Flur eines Schultraktes stark ätzend und nach verschmorten Kabel riechen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der betroffene Bereich (offene Ganztagsschule) bereits geräumt. Der Geruch bestätigte sich, sodass umgehend ein Löschangriff vorbereitet und der Schulflur sowie die angrenzenden Klassenräume mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert wurden. Hierzu musste auch teilweise die Zwischendecke geöffnet werden. Parallel dazu wurde das Gebäude stromlos geschaltet und eine Überdruckbelüftung eingeleitet. Durch diese Maßnahmen konnte nach einiger Zeit kein Brandgeruch mehr festgestellt werden. Nach weiterer Suche wurde schließlich ein Kurzschluss in einem elektrischen Türschließer festgestellt, der zu dem Brandgeruch in dem Schulgebäude geführt hatte. Damit konnten alle Maßnahmen zurückgefahren und der Bereitstellungsraum für die weiteren Einsatzkräfte aufgelöst werden.





Fliegerbombe aus 2. Weltkrieg gefunden-Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden



Text: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Foto: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden



Kühllaster prallt auf Aufpralldämpfer

Braunschweig (Nds), 02.11.2017
Spektakulär klangen die ersten Meldungen am Donnerstagmorgen um 05:30 h – ein Lkw solle gegen einen Brückenpfeiler gefahren sein und in Flammen stehen. Entsprechend dieser Meldungen wurden neben dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr die Ortsfeuerwehren Veltenhof und Bienrode und ein zusätzliches Tanklöschfahrzeug alarmiert.
Beim Eintreffen stellte sich die Lage nicht ganz so schlimm wie gemeldet dar. Der Lkw brannte nicht – jedoch war er gegen einen Aufpralldämpfer gefahren. Hierbei wurde die Zugmaschine weitgehend zerstört. In dem Fahrerhaus, dass abgerissen vor dem Fahrzeug lag, war der Fahrer eingeschlossen. Mithilfe einiger Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsatzkräfte gelang es dem Fahrer, selbst aus dem Fahrerhaus zu kommen. Er wurde durch den Rettungsdienst in das Klinikum Holwedestraße transportiert.
Aus den zerstörten Tanks des Fahrzeuges trat Dieseltreibstoff aus. Um den Schaden für die Umwelt gering zu halten wurde durch die Feuerwehr der verbliebene Treibstoff in andere Tanks umgepumpt. Der Kühlanhänger konnte weiter gekühlt werden, um die wertvolle Fracht (Gefriergut) zu retten. Für die Feuerwehr wird der Einsatz gegen 08:30 h beendet sein.





Person aus verqualmtem Gebäude gerettet-Symbol



Text: Feuerwehr Hamburg
Foto: Symbol



Verkehrsunfall mit tödlicher verletzter Person

Wietze, Lk. Celle (Nds), 01.11.2017
Am Nachmittag wurden die Feuerwehren Jeversen und Wietze zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 214 zwischen Jeversen und der Kreisgrenze Richtung Marklendorf gerufen.
Den ersten Einsatzkräften bot sich folgende Lage: Ein VW Golf stand nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Baum quer auf der Fahrbahn. Das Fahrzeug wies massive Deformierungen im Frontbereich und insbesondere auf der Beifahrerseite auf. Die Fahrerin wurde beim Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Notärztin des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod feststellen. Da es nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch weitere Personen im Fahrzeug befunden haben, wurde das angrenzende Feld sowie ein Waldstück durch die Einsatzkräfte durchsucht. Dabei kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz.
Nach Befragung der Unfallzeugen konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Im weiteren Verlauf wurde ein Entstehungsbrand im Motorraum mit Wasser und Schaum abgelöscht. Weiterhin mussten großflächig ausgelaufene Kraft- und Betriebsstoffe mit Ölbindemittel gebunden werden.
Im Einsatz waren fünf Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren Wietze und Jeversen mit insgesamt 28 Einsatzkräften.





Brand auf Spielplatz-Feuerwehr Liederbach



Text: Feuerwehr Liederbach (über Twitter)
Foto: Feuerwehr Liederbach



Feuerwehr versorgt Verletzte nach Verkehrsunfall

Hamburg (HH), 01.11.2017
Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und eingeklemmten Personen gemeldet. An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass es zu einem Verkehrsunfall mit vier Pkw und einem Zweirad gekommen. Es waren
keine Personen in den Fahrzeugen eingeschlossen. Durch den Notarzt
wurden fünf Personen gesichtet, von den vier Personen eine
Beförderung in ein Krankenhaus ablehnten. Eine Person wurde nach der
rettungsdienstlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus befördert. Die
Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Eingesetzt waren 26
Einsatzkräfte, die mit einem Löschzug der BF, einer Freiwilligen
Feuerwehr, drei Rettungswagen einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem
Führungsdienst B vor Ort waren.





Mülltonne brennt auf Autobahn-Rastplatz-Feuerwehr Landkreis Leer



Text: Feuerwehr Landkreis Leer
Foto: Feuerwehr Landkreis Leer



Schwerer Unfall auf der BAB 1

BAB 1 Sottrum, Lk. Rotenburg (Nds), 01.11.2017
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Autobahnpolizei Sittensen und die Feuerwehr Sottrum in der Nacht von Freitag auf Samstag alarmiert. Gegen 01:30 h befuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem VW Multivan die BAB 1 in Richtung Hamburg. Zwischen den Anschlussstellen Stuckenborstel und Bockel fuhr sie von hinten unter den Sattelauflieger eines 53-jährigen Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrerin des Multivans und ihre 20-jährige Tochter im Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Sottrum mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Mutter und Tochter wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.





Austritt von Hydraulikflüssigkeit -Florian Karlstedt



Text: Florian Karlstedt
Foto: Florian Karlstedt



Pkw kollidiert mit Lkw auf BAB 39

Maschen, Lk. Harburg (Nds), 01.11.2017
Einen verletzten Autofahrer musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Mittwoch morgen nach einem Verkehrsunfall aus seinem Pkw auf der BAB 39, Richtungsfahrbahn Hamburg kurz hinter der Anschlussstelle Maschen befreien. Die Feuerwehr war um 06:45 h durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Verkehrsunfall auf die BAB 39 gerufen worden, dort waren ein Opel und ein Lkw miteinander kollidiert. Der Rettungsdienst versorgte den verletzten Autofahrer bereits, zur schonenden Rettung aus dem Pkw wurde die Feuerwehr nachalarmiert.
Mehr in der PDF...





Gefahrguteinsatz in Schule -Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Foto: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden



Pkw und Fußgänger kollidiert

Worms - B 9 AS Mettenheim (RP), 01.11.2017
Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde gegen 02:15 h auf der B 9 in Höhe der Anschlussstelle Mettenheim ein 31-jähriger Fußgänger aus Ludwigshafen tödlich verletzt. Der 31-Jährige war aus bisher unerklärlichen Gründen zu Fuß auf der rechten der beiden Fahrspuren in Fahrtrichtung Worms unterwegs, als sich von hinten ein Pkw näherte. Der 19-jährige Fahrzeugführer aus Worms nahm wahrscheinlich den 31-Jährigen zu spät wahr und erfasste ihn. Der Fußgänger erlitt tödliche Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle. Die vier Fahrzeuginsassen des Pkw im Alter zwischen 16 und 18 Jahren erlitten einen Schock und der Beifahrer zusätzliche Schnittverletzungen. Alle Verletzten werden in einem Krankenhaus betreut. Die Vollsperrung der B 9 dauerte vier Stunden an.





Einsatz an der Brüderstraße-Feuerwehr Bochum



Text: Feuerwehr Bochum
Foto: Feuerwehr Bochum



Auch das letzte Sturmtief sorgt für Einsätze

Nienburg, Lk. Nienburg (Nds), 31.10.2017
Nur wenige Wochen nach dem Sturmtief Xavier sorgte der jüngste Sturm Herwart wieder für Einsätze bei den Nienburger Feuerwehren.
In der Nacht zum Sonntag legte der Sturm, so wie es die Wetterdienste angesagt hatten, an Stärke zu. Mit Spitzengeschwindigkeiten von über 100 km/h zog das Sturmtief über Deutschland hinweg. Um 04:43 h wurde die Ortsfeuerwehr Nienburg zu umgestürzten Bäumen im Bereich der Stadtforst gerufen. Dort waren größere Äste sowie ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und blockierten diese.
Mehr in der PDF...





Scheunenbrand hält Feuerwehren in Atem-Philipp Schulze / Matthias Wedel

PDF Datei 

Text: Tom Reher
Foto: Philipp Schulze / Matthias Wedel



19-jähriger Autofahrer tödlich verletzt

Harsefeld, Lk. Stade (Nds), 31.10.2017
In der vergangenen Nacht kam es gegen 01:30 h auf der Kreisstraße 48 in der Nähe von Brest zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Autofahrer aus Bargstedt ums Leben kam.
Der junge Mann war mit seinem VW-Golf aus Richtung Brest kommend in Richtung Farven unterwegs gewesen.
Auf gerader Strecke hatte er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab.
Mehr in der PDF...





Lkw-Fahrer hilft spontan-Ortsfeuerwehr Wehdel

PDF Datei 

Text: Axel Fenker
Foto: Ortsfeuerwehr Wehdel






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6