Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Einsätze 2018

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Einsätze



Tödlicher Verkehrsunfall

Hessisch Oldendorf, Lk. Hameln-Pyrmont (Nds), 15.04.2018
Auf der Landesstraße 423 bei Hess. Oldendorf-Höfingen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Kurz nach Mitternacht entdeckte ein 33-jähriger Autofahrer im Vorbeifahren auf dem Acker neben der Landesstraße 423 zwischen Weibeck und Höfingen ein Unfallwrack. Personen entdeckte er zunächst nicht. Er informierte über Notruf die Leitstelle. Später konnte abseits des Fahrzeuges der leblose Körper des 21-jährigen Fahrers aus einem Hess. Oldendorfer Ortsteil aufgefunden werden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 21-Jährige mit einem 3er BMW die Landesstraße 423 von Weibeck in Richtung Höfingen. In einer langgezogenen Kurve vor der Ortschaft Höfingen geriet der Wagen allmählich auf den Seitengrünstreifen. Im weiteren Verlauf prallte der BMW gegen einen Straßenbaum. Das Auto schleuderte weit auf einen Acker, wo er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, wo er aufgrund multipler Verletzungen verstarb.
Da anfangs nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich weitere Personen im verunfallten Pkw befunden haben könnten, suchte ein Polizeihubschrauber die nähere Umgebung ab. Es konnten keine weiteren Personen aufgefunden werden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei Hameln war die Feuerwehr vor Ort, die die Unfallstelle ausleuchtete.





Wohnungsbrand - Rauchmelder verhindert Schlimmeres-Feuerwehr Erkrath

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Erkrath
Foto: Feuerwehr Erkrath



Person von Ersthelfern gerettet

Elsfleth, Lk. Wesermarsch (Nds), 15.04.2018
Großes Glück im Unglück hatte am Samstag eine 54-jährige Elsfetherin. Die Frau fuhr gegen 16:20 h mit ihrem Pkw auf der B 212 von Elsfleth in Richtung Brake und kam in Höhe Elsfleth Lienen auf die Gegenfahrbahn. Um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu vermeiden, lenkte sie ihr Fahrzeug zu ruckartig auf die rechte Fahrspur zurück und verlor dabei die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete kopfüber in einem Graben, welcher aufgrund der vergangenen Regenfälle viel Wasser führte. Der Pkw füllte sich schnell mit Wasser. Ein 22-jähriger Nordenhamer, der mit seiner 21-jährigen Lebensgefährtin auf den Unfall zukam, zögerte keine Sekunde, sprang in den Graben und befreite die Fahrzeugführerin durch den Kofferraum aus dem inzwischen volllaufenen Pkw. Die 21-jährige Lebensgefährtin des Nordenhamers alarmierte in der Zwischenzeit die Rettungskräfte. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen und einer Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht.





Hoher Sachschaden bei Unfall -Polizeiinspektion Osnabrück



Text: Polizeiinspektion Osnabrück
Foto: Polizeiinspektion Osnabrück



Verkehrsunfall beim Überholen eine Person schwerverletzt

Beedenbostel, Lk. Celle (Nds), 15.04.2018
Am Samstag gegen 16:15 h befuhr ein 84-jähriger Fahrer eines Audi A 6 die L 282 von Celle in Richtung Beedenbostel und setzte kurz hinter Lachtehausen trotz Gegenverkehrs zum Überholen an. Beim Überholvorgang touchierte er dann seitlich einen entgegenkommenden Audi A 4, der von einer 22-jährigen Fahrerin gesteuert wurde. Nach dem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr kollidierte der Audi A 6 dann noch seitlich mit dem zuvor überholten Pkw Suzuki. Die Fahrerin des Audi A 4 wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallstrecke erstreckte sich über ca. 500 m.





Fahrer eines Transporters tödlich verletzt-Polizeiinspektion Heidekreis



Text: Polizeiinspektion Heidekreis
Foto: Polizeiinspektion Heidekreis



Verkehrsunfall mit 13 verletzten Personen

Braunschweig (Nds), 15.04.2018
Am Sonntagmorgen gegen 05:35 h wurde die Integrierte Regionalleitstelle von der Polizeileitstelle über einen schweren Verkehrsunfall auf der BAB 2 informiert. Die Unfallstelle lag zwischen der Anschlussstelle Flughafen und dem Kreuz Nord und somit in Fahrtrichtung Hannover.

In der ersten Meldung wurde von eingeklemmten und verletzten Personen ausgegangen. Daraufhin alarmierte die Leitstelle den Rüstzug der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Bienrode sowie den Rettungsdienst.
Mehr im PDF...





Zusammenstoß von Lkw und Pkw -Michael Schulz

PDF Datei 

Text: Michael Schulz
Foto: Michael Schulz



Vier größere Feuerwehreinsätze

Köln (NRW), 14.04.2018
Vier größere Feuerwehreinsätze beschäftigten die Feuerwehr Köln in den 24 Stunden des Samstags:
- Tote nach Verkehrsunfall
- Hoher Sachstanden nach Kollision Pkw gegen Straßenbahn
- Gefährlicher Brand im Aufzug eines Hochhauses
- Brennender Pkw in Tiefgarage
Mehr im PDF...





Blockheizwerkbrand in Jugendherberge -Feuerwehr Norderney

PDF Datei 

Text: Eilbertus Stürenburg jun.
Foto: Feuerwehr Norderney



Feuer in kleiner Autowerkstatt

Hildesheim (Nds), 14.04.2018
Am Samstagabend gegen 22:30 h wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Brand in Bavenstedt gerufen. In einer Scheune im Bavenstedter Ortskern war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Raum, der zu einer kleinen Autowerkstatt gehörte, ausgebrochen. Durch die geplatzte Fensterscheibe des Raumes war das Feuer bereits im Begriff auf einem davor abgestellten Anhänger und das Schleppdach der Scheune überzugreifen.
Mehr im PDF...





Zwei Tote und zwei Schwerverletzte auf der B 74-Polizeiinspektion Stade

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Polizeiinspektion Stade



Groß angelegte Personensuche

Harpstedt, Lk. Oldenburg (Nds), 14.04.2018
Am Freitagnachmittag ist eine demente Person von einem Sparziergang nicht zurückgekommen. Nach erfolgloser Suche am Freitag wurden der Gemeindebrandmeister von der Leitstelle gegen 08:00 h alarmiert. Daraufhin hatte man sich entschieden, einen Voralarm für die Führungsstelle und dem Fernmeldezug vom Landkreis Oldenburg auszulösen. Am Bereitstellungsplatz am Feuerwehrhaus Harpstedt wurde dann zusammen mit dem FMZ, der Polizei, dem Revierförster und der Feuerwehrführung die Lage sondiert und die weitere Vorgehensweise besprochen.
Mehr im PDF...





Hochwasserlage im Heidekreis -Thomas Klamet/Jens Führer/Feuerwehr Dorfmark

PDF Datei 

Text: Thomas Klamet/Jens Führer
Foto: Thomas Klamet/Jens Führer/Feuerwehr Dorfmark



Illegale Entsorgung von Farbe

Laatzen, Region Hannover (Nds), 14.04.2018
Gegen 10:00 h entdeckte eine Laatzenerin schwarze auslaufende Flüssigkeit an einem Altpapiercontainer in der Ahornstraße (Ortsteil Grasdorf). Sie setzte über die Nummer 112 einen Notruf ab. Drei Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen untersuchten die Säcke und Kartons vor Ort. In mehreren Säcken fanden sie schwarze Farbe (vermutlich Bitumenanstrich) in Plastikeimern, die Leck waren. Die "klebrige Masse" verteilte sich vor, unter und hinter den Altpapierbehältern. Die Feuerwehrleute schoben einen Behälter zur Seite und entsorgten die beschädigten Eimer in große Müllsäcke. Eine aufwändige Handarbeit mit Einmalhandschuhen und viel Sorgfalt, damit die Einsatzkräfte nicht auch noch selbst mit der Masse in Berührung kommen. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde mit Bindemittel abgestreut.





Gemeinsame Kontrollen von Polizei und Zoll-Polizeiinspektion Harburg



Text: Polizeiinspektion Harburg
Foto: Polizeiinspektion Harburg



Zwei Polizeibeamte bei Rettungsaktion verletzt

Wallenhorst, Lk. Osnabrück (Nds), 13.04.2018
Am Freitagnachmittag hielt sich ein junger Mann gegen 15:50 h auf einer Brücke oberhalb der B 68 auf. Er hatte seinen Suizid angedroht. Durch zwei Polizisten konnte er festgehalten und am Sprung gehindert werden. Allerdings wehrte er sich und schlug nach den Beamten. Die beiden Polizisten wurden durch die Angriffe des Mannes verletzt und mussten sich in einem Krankenhaus ärztlich behandeln lassen. Sie sind aktuell nicht dienstfähig. Der Suizident wurde zunächst zur Polizei-Dienststelle gebracht und dann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.





Schwerer Lkw-Unfall auf der BAB-27-Symbol



Text: Feuerwehr Bremerhaven
Foto: Symbol



Grenzüberschreitende Zusammenarbeit stärken

Berlin / Enschede (D / B), 13.04.2018
Europa heißt nicht nur Wirtschaft, Flüchtlinge, Waffenbündnis sondern auch gegenseitige und gemeinsame Hilfe. Seit Jahren wird der europäische Katastrophenschutz in den Europa Gremien diskutiert, es werden europäische Normen, auch für die Feuerwehren, erlassen. In diesem Zusammenhang wird auch eine ständige europäische Einsatzeinheit des Katastrophenschutzes diskutiert. Um hier eine effektive zielgerichtet Hilfe gewährleisten zu können, führt der Präsident Hartmut Ziebs im Rahmen einer Diskussion zur Neuordnung des europäischen Katastrophenschutzes in Brüssel aus: „Vorhandene Ressourcen müssen zielorientiert eingesetzt werden können. Was auf keinen Fall zur Lösung von Katastrophen beiträgt, sind neu zuschaffende Parallelstrukturen!“
Mehr im PDF...





Brand einer Diesellok-Marc Henkel

PDF Datei 

Text: Marc Henkel
Foto: Marc Henkel



Fettexplosion setzt Küchenzeile in Brand

Themeninfo: Fettbrand

Bremerhaven (HB), 12.04.2018
Am Donnerstagabend führte das Kochen eines Bewohners in der Hafenstraße zu einer äußerst „brenzligen“ Situation. Während beim Braten das Fett in der Pfanne plötzlich Feuer fing, versuchte der Koch das Feuer mit Wasser zu löschen. Dabei verdampfte das Wasser in dem heißen Fett schlagartig, schleuderte brennende Fettpartikel aus der Pfanne und setzte die Küchenzeile in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.
Mehr im PDF...





Nach Unfall Polizisten angegriffen-Symbol / pixabay



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Symbol / pixabay



Zypresse gerät bei Abflammarbeiten in Brand

Hude, Lk. Oldenburg (Nds), 12.04.2018
Bei dem Versuch Unkraut auf seinem Grundstück abzuflammen steckte ein 71-Jähriger aus Hude ausversehen seine ca. 3 Meter hohe Zypresse in Brand. Das Feuer konnte selbstständig gelöscht werden. Die Zypresse war allerdings nicht mehr zu retten. Personen wurden nicht verletzt.





Brand einer Mikrowelle -Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch



Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Foto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch



Lebensrettende Maßnahmen auf der Feuerwache

Hildesheim (Nds), 12.04.2018
Ein älteres Ehepaar fuhr am Mittwochvormittag mit dem Sohn in dessen Auto durch die Hildesheimer Innenstadt. Dem Vater war schon zu Beginn der Fahrt unwohl. Daher bekam er von seiner Ehefrau Nitrospray, da er
bereits mehrere Herzinfarkte erlitten hatte. Plötzlich sackte der Vater auf der Rücksitzbank leblos zusammen. Geistesgegenwärtig nutze der Sohn die Nähe zur Feuerwache am Kennedydamm und das offen stehende Tor fuhr auf den Hof und machte auf den Notfall aufmerksam. Die hinzueilenden Einsatzkräfte begannen noch auf dem Hof erfolgreich mit der Wiederbelebung. Ein Notarzt, der zu einer Fortbildung an der Feuerwache war, eilte zur Hilfe. Der Mann wurde schließlich mit Notarztbegleitung in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht.





Erneut hohe Zahl gesprengter Blindgänger-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport/Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Gewalt gegen Polizisten bleibt ein Thema

Rotenburg/Sittensen, Lk. Rotenburg (Nds), 12.04.2018
Bundesweit haben Polizeibeamte und Rettungskräfte mit Respektlosigkeit und Gewalt zu kämpfen. Selbst bei ganz normalen Routineeinsätzen kommt es immer wieder zu Angriffen auf Ordnungshüter. Bei der Anzeigenaufnahme zu einer Beleidigung verweigerte ein Beschuldigter am Mittwoch in einem Wohnhaus an der Soltauer Straße zunächst die Angaben zu seiner Person. Der Mann soll am Nachmittag einem anderen in der Rotenburger Innenstadt den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt haben. Im Gespräch mit der Polizei holte der Mann unvermittelt aus und wollte einen 26-jährigen Polizeibeamten mit der Faust schlagen. Seine Kollegin kam ihm schnell zur Hilfe. Zusammen konnten sie den Angreifer überwältigen. Neben der Beleidigung muss sich er sich jetzt wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Am vergangenen Freitag hatten es Beamte der Zevener und der Autobahnpolizei Sittensen in der Parkanlage am Mühlenteich mit einem 18-jährigen Sittensener zu tun. Neben der Beleidigung "Scheiß Bullen", mussten sich die Polizisten
von dem jungen Mann anhören, dass er sie nicht respektiere, weil sie
"die Polizei" seien. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren
wegen Beleidigung eingeleitet.





Feuer im Julianenpark-Feuerwehr Landkreis Leer



Text: Feuerwehr Landkreis Leer
Foto: Feuerwehr Landkreis Leer



Laubenbrand in Kolonie Niedersachsen

Hildesheim (Nds), 11.04.2018
Am Mittwochabend meldeten Anwohner eine brennende Gartenlaube in der Kleingartenkolonie Niedersachsen. Bei Eintreffen des Löschzuges der Berufsfeuerwehr stand eine Laube am östlichen Rand der Kolonie in
Vollbrand. Durch die schlechte und schmale Zuwegung in der Kolonie mussten die Einsatzkräfte sich auf der Umgehungsstraße aufstellen, um die Laube zu erreichen. Es wurde dann ein umfassender Löschangriff vorgetragen. Während der Löscharbeiten wurde eine zweite brennende Laube ca. 150 m entfernt gemeldet. Hier übernahmen die nachgerückten Freiwilligen Feuerwehren Bavenstedt und Drispenstedt die Brandbekämpfung. Beide Lauben wurden mit ca. 10.000 Litern Wasser gelöscht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte und Moritzberg besetzten während des Einsatzes die Feuerwache am Kennedydamm.





Nächtliches Feuer-Christoph Paul



Text: Christoph Paul
Foto: Christoph Paul



Kleinbrand im Hafen Wiehagen

Niedernwöhren, Lk. Schaumburg (Nds), 11.04.2018
Die Ortsfeuerwehren Hülshagen, Meerbeck-Niedernwöhren, Nordsehl-Lauenhagen, Pollhagen und Wiedensahl der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Niedernwöhren gegen 09:30 h zu einem vermeintlichen Brand in einer Zwischendecke eines Verwaltungsgebäudes im Hafen Wiehagen gerufen worden. An einer Gebäudeseite waren gelegentlich kleine Mengen Brandrauch zu sehen und ein typischer Brandgeruch war wahrnehmbar, ein Brandnest konnte jedoch ohne Hilfsmittel nicht sofort geortet werden. Das Gebäude wurde geräumt.
Mehr im PDF...





Lkw kippt in Graben-Sven Geist



Text: Sven Geist
Foto: Sven Geist



Einbruch bei der Feuerwehr

Zeugen gesucht!

Kayhauserfeld, Lk. Ammerland (Nds), 11.04.2018
In der Zeit vom 29.03.18, 10:00 h bis 03.04.18, 19:30 h gelangten unbekannte Täter auf das Grundstück der Feuerwehr in Bad Zwischenahn, OT Kayhauserfeld. Bei dem Feuerwehrhaus wurde ein Fenster aufgehebelt und anschließend erfolgte der Einstieg in das Gebäude. Zielgerichtet entwendeten der/die Täter Einsatzkleidung aus drei unverschlossenen Schränken im Umkleideraum. Das Diebesgut, bestehend aus einem Paar Einsatzstiefel, einer Einsatzhose und einer Einsatzjacke.
Zeugen, die verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge gesehen oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04403/927-115 mit dem Polizeikommissariat Bad Zwischenahn in Verbindung zu setzen.





Reihenhaus in Flammen-Alexander Schröder

PDF Datei 

Text: Alexander Schröder
Foto: Alexander Schröder



Unsachgemäßes Grillen auf Flachdach

Weener, Lk. Leer (Nds), 11.04.2018
An einem Haus an der Risiusstraße entdeckte am Dienstagabend Passanten eine unklare Rauchentwicklung im Dachbereiches. Aufgrund der Verrauchung gingen die Anrufer zunächst von einem Schadenfeuer aus. Wie sich herausstellte, wurde auf dem Dach bzw. einer Dachterrasse gegrillt, jedoch nicht in einem dafür vorgesehenen Grill. Die Holzkohle war direkt auf den Terrassenplatten angezündet worden. Durch den unsachgemäßen Gebrauch der Grillkohle waren bereits Styroporplatten in der Dämmung unter der Dachterrasse in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Feuerwehr öffnete mehrere Platten und löschten Brand- und auch die Grillreste ab. Zum Abschluss wurde noch eine Wärmebildkamera eingesetzt.





Autotransporter-Brand -Feuerwehr Landkreis Leer

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Landkreis Leer
Foto: Feuerwehr Landkreis Leer



Heimrauchmelder in Wohnung ausgelöst

Flachsmeer, Lk. Leer (Nds), 10.04.2018
Die Feuerwehr Flachsmeer musste am Dienstagvormittag in die Bürgermeister Wever Straße ausrücken. Ein Passant hatte aus einem Haus den Alarm eines Rauchmelders gehört. Auf Klingeln und Klopfen reagierte niemand, woraufhin die Feuerwehr gerufen wurden. Nach dem Eintreffen nahmen die Einsatzkräfte zunächst eine Erkundung von außen vor. Rauch oder Feuer konnten so nicht festgestellt werden. Über den Eigentümer des Gebäudes konnte die Bewohner erreicht werden, welche sich auf dem Weg zur Wohnung machten. In dem Gebäude waren ebenfalls kein Rauch oder Feuer zu erkennen, vermutlich lag ein technischer Defekt an dem Rauchmelder vor. Nach einer Stunde rückte die Feuerwehr wieder ein.





Falsche Ladungssicherung -Polizeiinspektion Leer/Emden



Text: Polizeiinspektion Leer/Emden
Foto: Polizeiinspektion Leer/Emden



Flächenbrand auf der Insel

Norderney, Lk. Aurich (Nds), 10.04.2018
Am Sonntagabend um 19:13 h kam es auf der Insel Norderney zu einem kleinen Flächenbrand. Passanten bemerken den Kleinbrand hinter der Tribüne des Fußballplatzes am Sportplatz an der Mühle und ließ über die Leitstelle Ostfriesland die Feuerwehr Norderney alarmieren. Ausgerüstet mit zwei Kleinlöschgeräten (Kübelspritze) wurde der Flächenbrand gelöscht. Die Einsatzstelle konnte nach einer halben Stunde wieder verlassen werden.





Pkw-Brand um Mitternacht-Gerald Senft

PDF Datei 

Text: Gerald Senft
Foto: Gerald Senft



Freiwillige Feuerwehr Lehe erhält Carport

Bremerhaven (HB), 10.04.2018
Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lehe können sich ab sofort über einen neu errichteten Carport freuen. Der Unterstand wurde für die Jugendfeuerwehr errichtet. Der Carport soll für die Unterstellung des Anhängers und der Unterbringung der Gerätschaften und Materialien der Jugendfeuerwehr dienen. Der Carport wurde auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Lehe in der Auestraße errichtet.
Dieser rund 10.000 € teure Carport wurde größtenteils durch Fördermittel des kommunalen Programms „Wohnen in Nachbarschaften“ finanziert. Federführend für die Umsetzung und die Koordination des Programms war das Amt für kommunale Arbeitsmarktpolitik beim Magistrat der Seestadt Bremerhaven sowie das Arbeitsförderungs-Zentrum im Lande Bremen GmbH. Die Beantragung der Gelder und die Errichtung lief über den Förderverein „Freunde und Förderer der Feuerwehr Bremerhaven e.V.“.
Der Arbeitslohn entfiel, da sich die früheren Zimmermänner und jetzigen Einsatzbeamten der Berufsfeuerwehr, Carsten Duetsch, Christian Wilkens und Lutz Puckhaber freiwillig bereit erklärt haben, diesen Carport zu errichten. Unterstützt wurden diese maßgeblich durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lehe unter anderem Malte Hoheisel, Marc Hübler und Christopher Schmidt.





Verletzter Handwerker aus dritten Obergeschoss gerettet -Matthias Köhlbrandt



Text: Matthias Köhlbrandt
Foto: Matthias Köhlbrandt



Feuerwehr birgt toten Mann

Hannover (Nds), 09.04.2018
Am Montagmorgen, 07:00 h, entdeckte ein Passant eine regungslos im Wasser treibende Person im Mittellandkanal östlich der Pasteurallee. Die Feuerwehr konnte den Mann nur tot aus dem Wasser bergen. Neben einem Löschzug der Berufsfeuerwehr waren auch auch Spezialkräfte für Wasserrettungseinsätze vor Ort. Zwei mit Wasserrettungsanzügen ausgerüstete Feuerwehrmänner schwammen
zu der Person und brachten sie ans Ufer, ein Notarzt konnte dort aber nur den Tod des Mannes feststellen. Aufgrund des schnellen Einsatzes kam es nicht zu Beeinträchtigungen des Schiffsverkehrs. Die Feuerwehr war mit elf Fahrzeugen und 26 Kräften vor Ort.





Fasssadenbrand konnte eingedämmt werden   -Symbol



Text: Feuerwehr Braunschweig
Foto: Symbol



Feuer in Eisengießerei

Herzberg, Lk. Göttingen (Nds), 09.04.2018
Am Montagnachmittag kam es gegen 14:50 h zu einem Kleinbrand in einer Eisengiesserei in Herzberg. Austretendes Gas hatte sich entzündet. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Mitarbeiter die betreffende Halle unverletzt verlassen. Die Feuerwehr Herzberg stellte eine Löschbereitschaft her, um das übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern. Mitarbeiter der Firma schieberten die defekte Leitung ab und das Gas wurde kontrolliert abgebrannt.
Nachdem die Gasflamme nahezu erloschen war, wurde der weitere betroffene Bereich abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Eingesetzt waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Herzberg mit insgesamt 24 Kräften, der Rettungswagen aus Herzberg mit zwei Notfallsanitätern und die Polizei Herzberg mit einem Streifenwagen.





Beifahrerin bei Unfall leicht verletzt-Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch



Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Foto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6