Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT:



Vier Leichtverletzte nach Wohnungsbrand

Seelze-Letter, Region Hannover (Nds), 27.01.2017
Heute Morgen, 27.01.17, ist es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Hirtenweg in Letter zu einem Feuer gekommen. Der Mieter sowie drei weitere Hausbewohner haben leichte Verletzungen erlitten.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 41-Jähriger, gegen 03:10 h, Flammenschein und Rauchentwicklung durch ein Fenster in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses bemerkt. Daraufhin alarmierte er die Rettungskräfte und klingelte alle Hausbewohner wach. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und ein Übergreifen auf weitere Etagen verhindern. Allerdings brannten die Räumlichkeiten vollständig aus, auch das Treppenhaus sowie die Außenfassade des Hauses wurden durch Rauchgasniederschläge in Mitleidenschaft gezogen. Die Räumlichkeiten sind nicht mehr bewohnbar.
Der 26-jährige Wohnungsmieter, der das Haus selbstständig verlassen konnte, und drei Bewohner (30, 29 und vier Jahre alt) aus der darüber liegenden Wohnung zogen sich leichte Rauchgasvergiftungen zu. Ein Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser.
Beamte des Fachkommissariats für Brandermittlungen haben die Wohnung heute aufgesucht. Die Ursache des Feuers ist nicht mehr feststellbar. Ein Fremdverschulden liegt jedoch nicht vor.





Vollbrand eines Gebäudeanbaus -Feuerwehr Köln



Text: Feuerwehr Köln
Foto: Feuerwehr Köln



Schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Zeugen gesucht

Mittelnkirchen, Lk. Stade (Nds), 25.01.2017
Am Mittwochabend, gegen 18:15 h, kam es auf der Straße "Hohenfelde" in Mittelnkirchen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem beide Fahrzeugführer schwer verletzt wurden.
Der 55-jährige Fahrer des Pkw Citroen befuhr die dortige Landstraße 140 in Fahrtrichtung Steinkirchen. Im Kurvenbereich begann er aus bislang unbekannter Ursache zu schleudern und kollidierte dann Höhe km 13,0 frontal mit dem entgegenkommenden Pkw Opel eines 38-jährigen Staders.
Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Beide Pkw werden stark beschädigte. Die L 140 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallaufnahme für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden.
Der Verkehr wurde mit Hilfe der Feuerwehr umgeleitet, zu größeren Behinderungen kam es dabei nicht.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise zu dem Hergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Steinkirchen unter der Rufnummer 04142-811980 zu melden.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6