Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT:



Brennende Sauna in Garage

Hamburg-Farmsen-Berne (HH), 14.02.2017
Anwohner meldeten der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 ein Feuer in einer Garage. Der alarmierte Löschzug stellte vor Ort eine brennende Sauna in einer freistehenden Doppelgarage mit den Maßen 7 x 7 Metern fest. Das Feuer konnte von einem Trupp mit umluftunabhängigem Atemschutz und einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Nach 30-minütigen Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungsarbeiten übergeben. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr eingesetzt.





Brand eines Einfamilienhauses-Symbol



Text: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Foto: Symbol



Brennende Gartenlaube

Hamburg-Wilhelmsburg (HH), 14.02.2017
Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde über den Notruf 112 ein Feuer auf einem Feld gemeldet.
Der vom Führungs- und Lagedienst alarmierte Löschzug stellte vor Ort eine freistehende, in voller Ausdehnung brennende Gartenlaube fest. Diese wurde von einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Die Brandursachenermittlung wurde durch die Polizei übernommen. Eingesetzt waren 16 Einsatzkräfte von Freiwilliger Feuerwehr und Berufsfeuerwehr.





Brennende Elektroverteilung-Symbol



Text: Feuerwehr Hamburg
Foto: Symbol



Brand im Kellerraum

Hamburg (HH), 13.02.2017
Der Feuerwehr Hamburg wurde von Anwohnern ein Kellerbrand sowie ein verqualmter Treppenraum gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte ein Feuer im Keller des Gebäudes fest. Die Brandbekämpfung wurde umgehend mittels eines C-Rohres unter umluftunabhängigem Atemschutz vorgenommen. Der brennende Kellerraum konnte in kurzer Zeit gelöscht werden. Angrenzende Treppenräume wurden durch Feuerwehrkräfte begangen, belüftet und anwesende Bewohner aufgefordert, in den Wohnungen zu bleiben und die Türen geschlossen zu halten. Die Brandursache bedarf der Ermittlung durch
die Polizei. Eingesetzt waren 22 Kräfte der Berufsfeuerwehr mit einem
Führungsfahrzeug, drei Löschfahrzeugen und einer Drehleiter.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6