Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT:



Altpapiercontainerbrand

Hinweise gesucht!

Wolfenbüttel (Nds), 04.05.2017
Gegen 22:50 h geriet am Donnerstagabend der Inhalt eines Altpapiercontainers auf ungeklärte Weise in Brand. Zwei Zeugen konnten den brennenden Container vorziehen, sodass ein mögliches Übergreifen des Feuers auf einen anderen Container oder gar auf einen Holzverschlag verhindert werden konnte. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es ist von Brandstiftung auszugehen.
Hinweise bitte unter Tel. 05331 / 933-0.





Gartenlaube brennt vollständig aus-Symbol



Text: Stefan Zimdars, Feuerwehr Bremerhaven
Foto: Symbol



Gasgeruch löst Großeinsatz aus

Springe-Lüdersen, Region Hannover (Nds), 02.05.2017
Am Dienstagvormittag wurden mehrere Freiwillige Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Springe zu einem Einsatz in Lüdersen alarmiert. In der Straße „Am Wehrturm“ wurde schon beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ein massiver Gasgeruch festgestellt. Nach ersten Erkundungen der Einsatzstelle wurde der Bereich um die Straße weiträumig gesperrt und Anwohner aus ihren Häuser sowie ein Kindergarten evakuiert. Mehrere Trupps waren zur Messung der Einsatzstelle unter Atemschutz im Einsatz. Während der Messungen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein nicht mehr in Betrieb stehender Propangastank mit Wasser gefüllt wurde und aus unbekannter Ursache dieses Wasser in die Kanalisation gelangte und den Gasgeruch verursachte. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bewohner, sodass diese nach zwei Stunden wieder in ihre Häuser zurück konnten.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6