Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT:



Unfallflucht während der Groß-Übung

Rieste, Lk. Osnabrück (Nds), 09.09.2017
Während der Übung bei der Fa. Grimme an der Lüneburger Straße hat sich am Samstag gegen 12:30 h eine Unfallflucht ereignet. Ein grauer Ford Focus (mit Anhänger) fuhr auf der K149 aus Richtung Niedersachsenpark kommend in Richtung Bramsche. Ca. 150m nach dem Kreisel kam dem Gespann ein grauer VW Polo entgegen. Der VW Polo fuhr teilweise über die Mittellinie hinaus, vermutlich um den Feuerwehrkräften auszuweichen, die am Fahrbahnrand standen. Um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto zu vermeiden, betätigte der Ford-Fahrer die Hupe und leitete eine Vollbremsung ein. Dabei löste sich ein Spanngurt am Anhänger und das dort transportierte Quad durchbrach die Anhängerwand und prallte gegen den Kofferraum des Ford Focus. Der VW Polo fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das Auto soll OS- Kennzeichen gehabt haben. Hinweise zu dieser Unfallflucht bitte an die Polizei in Bersenbrück, 05439 9690.







Text: Polizeidirektion Hannover


Gebäudeschaden nach Schwelbrand

Wedemark, Region Hannover (Nds), 09.09.2017
Am Nachmittag, gegen 14:00 h, ist in einem Wohnhaus an der Straße
Im Winkel (Scherenbostel) ein Feuer ausgebrochen.
Nach ersten Erkenntnissen kam es im Bereich des zwischen Wohnhaus
und Garage befindlichen Schornsteins zu einem Schwelbrand, welcher
auf Teile der Dachkonstruktion übergriff.
Das Feuer konnte durch die alarmierten Feuerwehren gelöscht werden, Personen wurden nicht verletzt.





Unfallserie im Stau-Polizeiinspektion Rotenburg



Text: Polizeiinspektion Rotenburg
Foto: Polizeiinspektion Rotenburg



Förderschnecke eines Holzspänebunkers in Brand geraten

Hamburg (HH), 07.09.2017
Die Feuerwehr Hamburg wurde über den Notruf in den Stadtteil Billbrook alarmiert, in einem Lagerbereich einer Holz Im- und Exportfirma solle ein Brand ausgebrochen sein. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte erkundeten brennende Holzspäne auf einer Förderschnecke. Durch die sofort eingeleitete Brandbekämpfung mit einem C-Rohr konnte das Feuer von Einsatzkräften unter umluftunabhängigem Atemschutz zügig gelöscht, vor allem aber eine Brandausbreitung in weitere Bereiche der Holzverarbeitung verhindert werden. Die Anlage wurde außer Betrieb genommen.
Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 2 Freiwillige
Feuerwehren, insgesamt 30 Einsatzkräfte.







Text: Quelle Maximilian Lüerßen
Foto: Maximilian Lüerßen



Handgranate bei der Zwiebelernte gefunden

Frenke, Lk. Holzminden (Nds), 06.09.2017
Ein 51-jähriger Mann aus Holzminden hat als er auf einem landwirtschaftlichen Hof im Bohlweg beim Waschen von geernteten Zwiebeln eine Handgranate entdeckt. Der Mann hatte am Dienstag, gegen 18:24 h, den Fund der Polizei Hameln mitgeteilt. Die Handgranate sei vermutlich beim Zwiebelernten in die Erntemaschine gelangt und anschließend bei Waschen der Zwiebeln auf dem Hof entdeckt worden. Der Hof wurde bis zum Eintreffen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes (KBD) abgesperrt.
Bei der Ansicht der Handgranate durch den KBD wurde festgestellt, dass der Zündsatz der Granate bereits fehlte und eine Gefahr daher auszuschließen war. Die Handgranate wurde durch den KBD abtransportiert.







Text: Feuerwehr Landkreis Leer
Foto: Feuerwehr Landkreis Leer






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6