Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Blaulichtfahrzeuge 2017

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Blaulichtfahrzeuge



Eine Drehleiter als Ersatz

Bergen, Lk. Celle (Nds), 16.03.2017
Die Firma Metz entwickelte eine DLK 12-9 SE, dass heißt eine Drehleiter mit Korb mit einer Rettungshöhe von 18 Metern bei einem Aufstiegswinkel von 75 Grad. Bei einer seitlichen Ausladung erreichte man eine maximale Länge von 13,5 Meter. Die Drehleiter war einsetzbar bis 11 Grad unter Horizontal. Der Leiterpark bestand aus drei Teilen, von denen zwei ausziehbar waren. Bei der Ausführung erfüllte die „Mehrzweckleiter“ wie sie auch bezeichnet wurde, die Anforderungen der damals gültigen Norm DIN 14 701 (1989).





Ein neuer Kdow  - und pinkfarbende Helme-Feuerwehr Erkrath

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Erkrath
Foto: Feuerwehr Erkrath






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6