Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Historie 2017

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Historie



Von Gestern bis in die Zukunft

Wolperode, Lk. Northeim (Nds), 11.06.2017
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Gandersheim, Ortsfeuerwehr Wolperode hatte zu den Feierlichkeiten aus Anlass des 150-jährigen Bestehens eingeladen. Der Festgottesdienst wurde durch Pastorin Ina Rempel gestaltet. Er stand ganz im Zeichen der „Retter“ aus Feuerwehr, Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk und Polizei, die an 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und an 365 Tagen im Jahr für eine schnelle Hilfe in einem Unglücksfall zur Verfügung stehen. Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes erfolgte durch den Männergesangsverein „Einigkeit“(Wolperoder Gemischter Chor). Nachdem um 14:00 h auf einmal die Sirene das Treiben auf der Festmeile unterbrochen hatte, ... mehr in der PDF





Fünf Tote bei Feuerwehrunglück -Karsten Grobbel

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Lennestadt
Foto: Karsten Grobbel






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6