Logo Shop Annette Shop Verlag
Anzeige 9

Feuerwehr Journal

Einsätze

Ausbildung

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Fw Literatur

Fw Häuser

Fw Häuser 2017

Sonstige Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 5
Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 7
Anzeige 8





FEUERWEHR-JOURNAL: Fw Häuser



Aus dem Jahr 1929 in das Jahr 2017 gezogen!

Braunlage, Lk. Goslar (Nds), 26.01.2017
Mit Blaulicht zog die Feuerwehr Braunlage am Abend des 09.12.16 von der alten Feuerwache in der Marktstraße in das neue Domizil am Buchholzplatz. Die acht Fahrzeuge, Dienstbekleidung und alles, was die Feuerwehr so braucht, wurde schon in den Wochen zuvor in das neue Gebäude gebracht. Geplant war ein Neubau für 4,2 Mio. EUR zu bauen, doch dieses ließ sich nicht ganz realisieren, der Neubau wird nun in der Endabrechnung 4,5 Mio. EUR kosten. Man hat keinen Luxusbau geschaffen, aber für die Zukunft geplant, so hieß es bei der Indienststellung des Feuerwehrhauses. Kluge und weise Ratsbeschlüsse haben den Weg für die Feuerwehr geebnet, die zum einen in vielen Situationen auf sich gestellt ist, aber auch als verlässlicher Partner für die kleineren Nachbarfeuerwehren zur Verfügung steht. Mehr auch unter "Ausbildung - Leben einer Feuerwehr".






Anzeige 5
Blank Anzeige 6