Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2017 >

Wohnmobile

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Reisen



Blick in die bunte Röhre im Spielzeugmuseum

Nürnberg (BY), 27.10.2017
Beim Basteln kleiner Kaleidoskope können Kinder ab 8 Jahren einen Blick in das Innenleben der bunten Röhren werfen. Die Werkstatt öffnet von Mittwoch, 1. November 2017 bis Freitag, 3. November 2017, jeweils von 11 bis 16 Uhr im Nürnberger Spielzeugmuseum, Karlstraße 13-15.
Unter Anleitung von Margit Mayer stellen Kinder innerhalb von etwa einer Stunde aus Pappe, Perlen und Folien ein individuell gestaltetes Kaleidoskop her, das sie anschließend mit nach Hause nehmen können. Dabei erklärt die Kursleiterin die Funktionsweise eines der beliebtesten optischen Spielzeuge des 19. Jahrhunderts: In dem fernrohrähnlichen Gerät bewegen sich beim Drehen bunte Glassteinchen oder andere, meist transparente Materialien, durch deren Spiegelung in einem Winkelspiegel symmetrische Bilder und Muster mit unendlichen Variationen entstehen. Das Kaleidoskop gehört zu den Spielsachen, die heute neu entdeckt und wieder erhältlich sind. Kinder unter 8 Jahren sollten beim Basteln von einem Erwachsenen unterstützt werden.
Neben dem regulären Museumseintritt von 6 Euro, 1,50 Euro ermäßigt,





Wohnwagen brennt aus-Symbol



Text: Polizeiinspektion Harburg
Foto: Symbol



Wohnwagen brennt nach Verpuffung aus

Hannover-Ahlem (Nds), 21.10.2017
Am Samstagnachmittag ist es um kurz nach 16:00 h auf dem Gelände eines Wassersportclubs an der Wunstorfer Landstraße (Ahlem) zu einem Brand eines Wohnwagens mit vorausgegangener Verpuffung gekommen. Ein 46 Jahre alter Mann hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Clubmitglieder waren durch eine laute Verpuffung auf das Feuer an dem Wohnwagen aufmerksam geworden und alarmierten die Rettungskräfte. Der Bewohner des Wohnwagens, er hatte sich zum Zeitpunkt der Verpuffung in seiner Unterkunft aufgehalten, kam mit schweren Brandverletzungen in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.
Die Feuerwehr löschte die Flammen, durch die der Wohnwagen samt hölzernem Anbau nahezu komplett zerstört wurde. Zwei angrenzende Wohnwagen und ein Holzschuppen wurden zudem durch das Feuer beschädigt.





Wohnwagen durch Feuer zerstört-Symbol



Text: Polizeidirektion Hannover
Foto: Symbol



Wohnmobildiebstähle

Hinweise gesucht!

Isenbüttel, Lk. Gifhorn (Nds), 14.10.2017
Zwei weitere Campingbusse wurden am vergangenen Wochenende in der
Samtgemeinde Isenbüttel gestohlen. Nachdem vor einigen Tagen bereits zwei Wohnmobile in der Ortschaft Wasbüttel entwendet worden waren, lagen die Tatorte dieses Mal direkt in Isenbüttel.
Eine 39-Jährige hatte ihren grauen VW T5 Multivan, Typ Pan Americana, mit dem Kennzeichen GF-WE 16 am Freitagabend gegen 19:30 h auf der gepflasterten Hofeinfahrt vor der Doppelgarage ihres Hauses an der Hauptstraße abgestellt und den Diebstahl des Fahrzeugs im Zeitwert von 28.000 Euro am Samstagmorgen gegen 10:30 h bemerkt.
Einen knappen Kilometer südöstlich davon schlugen vermutlich dieselben Täter noch einmal zu. Neben seinem Hauseingang im Margeritenweg hatte ein 56-Jähriger am Freitag gegen 22:45 h seinen VW T5 California Beach mit dem Kennzeichen GF-HS 2704 abgestellt. Am nächsten Morgen gegen 07:00 h war der Campingbus im Zeitwert von 25.000 Euro spurlos verschwunden.
Um sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Wohnmobile oder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Nähe der Tatorte bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.





Nach Büroeinbruch Wohnmobildiebstahl-Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6