Logo Shop Annette Shop Verlag
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Reisen 2017

Wohnmobile

Allgemeines

Sonstige Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 5
Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 7
Anzeige 8





REISEN: Reisen



Wohnanhänger gelöscht

Hamburg (HH), 30.08.2017
Campingplatz-Gäste informierten die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112, weil sie einen in Flammen stehenden Wohnanhänger bemerkt hatte. Ein Beamter der Rettungsleitstelle alarmierte aufgrund der Meldung sofort die Freiwilligen Feuerwehren Hohendeich und Fünfhausen sowie die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Bergedorf zur Einsatzstelle.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Feuer bereits auf einen weiteren Wohnanhänger und ein Vorzelt übergegriffen hatte und leiteten sofort die Brandbekämpfung mit drei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz und je einem C-Rohr ein. Erste Löschversuche durch Anwesende mit Gartenschläuchen mussten abgebrochen werden. Personen wurden nicht verletzt.
Die Anfangs schwierige Löschwasserversorgung konnte durch die Errichtung einer Wasserentnahmestelle mit Löschkreiselpumpen aus einem benachbarten
See rechtzeitig kompensiert werden. Nachdem das Feuer schnell gelöscht werden konnte, wurden bei den umfangreichen Nachlöscharbeit zwei Propangasbehälter sichergestellt, mit Löschwasser heruntergekühlt und mit einer Wärmebildkamera überprüft. Anschließend erfolgte die Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei zur Brandursachenermittlung. Die Feuerwehr Hamburg war mit insgesamt 26 Einsatzkräften im Einsatz.






Anzeige 5
Blank Anzeige 6