Logo Shop Annette Shop Verlag
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

Wohnmobile 2017

Allgemeines

Sonstige Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 5
Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 7
Anzeige 8





REISEN: Wohnmobile



Erste Reisemobilkonzepte auf dem neuen Crafter

Videos ab 5. KW

Hannover (Nds), 20.01.2017
Noch vor der offiziellen Markteinführung des neuen Crafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentieren die beiden Aufbauhersteller KNAUS und HRZ bereits ihre Reisemobil-Konzepte auf Basis des „großen Bruders des Bulli“ anlässlich der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Der neue Crafter ist im Hinblick auf Fahrverhalten, die umfangreichen Assistenzsysteme sowie das hochwertige Interieur eine interessante Basis für Reisemobilhersteller. Mit tiefem Ladeboden, Automatikgetriebe und weiteren teils optionalen Features wie Luftstandheizung, zweitem Wärmetauscher, einem modularen Nebenaggregatetrieb, Zweitbatterie-Management oder kundenspezifischen Funktionssteuergeräten bietet der neue Crafter entscheidende Vorbereitungen.





Wohnmobile und Campingbusse kennen keine Frostpause-Reisemobilpress Dirk Baris

PDF Datei 

Text: Reisemobilpress Dirk Baris
Foto: Reisemobilpress Dirk Baris



Attraktiver Standort für Freizeitfahrzeuge

Hannover (Nds), 12.01.2017
Seit 2006 hat Volkswagen die Produktion einer eigenen Reisemobil- und Freizeitfahrzeugfertigung in Hannover Limmer aufgebaut.
Einer der wichtigsten Träger dieser Volkswagen Nutzfahrzeug Sparte ist der California. Im Jahre 2016 konnte der California erneut einen Produktionsrekord von 12.887 Freizeitmobile verzeichnen. Er gilt als die Ikone unter den Camping- und Freizeitfahrzeugen. Im Nachlauf des 10-jährigen Jubiläums des Baus des California in Hannover wurden die Sondermodelle California Ocean „Red“, „Blue“ und „Grey“ aufgelegt.





Wintercampen in Tirol-Mercedes-Benz/Hymer

PDF Datei MP4-Film  

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Mercedes-Benz/Hymer






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6