Logo Shop Annette Shop Verlag
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

Wohnmobile 2017

Allgemeines

Sonstige Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 5
Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 7
Anzeige 8





REISEN: Wohnmobile



Schaumburger Caravan-Sicherheitstag

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 21.02.2017
Die Polizei in Stadthagen bietet mit dem "1. Schaumburger Caravan - Sicherheitstag" allen Wohnwagen- und Wohnmobilnutzern die Gelegenheit, ihr Fahrzeug bzw. ihr Gespann von Fachleuten in Augenschein nehmen zu lassen. Am Samstag, 11.03.17, von 09:00 h bis 15:00 h geben Polizeibeamte Informationen zu den Themen: Achslast, Stützlast und Gesamtgewicht geben. Dazu wird unter anderem eine spezielle Waage eingesetzt. Außerdem auf der Beratungsliste: Bereifung, Traglastindex, Geschwindigkeit, Ladungssicherung, Bremseigenschaften, Gasflaschen an Bord. In erster Linie soll damit den Fahrerinnen und Fahrern geholfen werden, bei der Zuladung vor einer Fahrt die tatsächlichen Gewichte einschätzen zu können.





Der neue Marco Polo HORIZON-Daimler AG

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz/Daimler AG
Foto: Daimler AG



Messe Auto-Boot-Freizeit im Februar 2017

Hannover (Nds), 04.02.2017
In Hannover fand wieder das Paradies der Freizeit-Junkies statt. Dänemark war Partner-Legoland. Hier stand dann auch der kleinste klappbare Wohnwagen. Neben motorisierten Fahrzeugen konnte man vom E-Bike bis zum Motorboot und vom Alltags-Pkw bis zum Wohnmobil mit „Beiwagen“ träumen.
Vielfach blieb es nicht beim Träumen, einfach mal anfassen, einfach mal einsteigen, einfach mal hören, was so ein Gefährt kostet ..., um dann wieder zu träumen. Handfester wurde es dann auf der „Biker-Strecke“.

Video folgt!






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6