Logo Shop Annette Shop Verlag
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

Wohnmobile 2017

Allgemeines

Sonstige Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 5
Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 7
Anzeige 8





REISEN: Wohnmobile



Mit dem Wohnmobil wie über Wolken schweben

Ronnenberg, Region Hannover (Nds), 24.04.2017
Der Weg ist das Ziel – wohl kaum in einem anderen Bereich passt diese Weisheit so gut wie beim Reisemobil-Tourismus. Spartanische Kastenwägen sind hier mehrheitliche rollenden Hotelzimmern gewichen, die schon die Anreise zum Erlebnis machen. „Fahrwerkkomfort ist hier ein echter Schlüsselfaktor geworden“, erläutert Ron William Kiesewetter von BILSTEIN. Der renommierte Fahrwerkhersteller entwickelt neben dem Pkw-Bereich auch Stoßdämpfersysteme für Kleintransporter, die u. a. auch als Basis für Wohnmobile dienen. Ein echter Meilenstein in diesem Bereich ist die Kooperation mit der Goldschmitt techmobil GmbH, die für diese Fahrzeuge u. a. auch komplette Luftfedersysteme baut.





Der Bolide für das Extreme-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Einbrüche in Wohnmobile

Welche Sicherheitsvorkehrungen kann ich treffen?

Bad Gandersheim, Lk. Northeim (Nds) / Deutschland , 20.04.2017
Zwei Wohnmobile wurden während der Osterfeiertage 2017 in Bad Gandersheim von noch unbekannten Tätern aufgebrochen.
Die Anzahl der Wohnmobile auf den Straßen, Parkplätzen und privaten Grundstücken nimmt immer mehr zu. Nicht immer lassen sich diese Fahrzeuge optimal nach dem Abstellen sichern. So sind sie auf Grundstücken unter freiem Himmel ebenso wie auf Parkplätzen zu finden.

Häufig stellt sich dann die Frage, wie sichere ich mein Fahrzeug vor Diebstahl und Einbrüchen?






Anzeige 5
Blank Anzeige 6