Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2018 >

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Wohnmobile



Wohnmobil mit Farbe beschmiert.

Zeugen gesucht!

Langelsheim, Lk. Goslar (Nds), 28.01.2018
In der Zeit von Samstagabend, 20:00 h, bis Sonntagvormittag, 10:00 h, beschädigten bislang unbekannte Täter ein in der Oberen Mühlenstraße abgestelltes weißes Wohnmobil Fiat Ducato mit NOM-Kennzeichen, indem sie es mit verschiedenen Graffitis beschmierten. Nach ersten Schätzungen entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Die Polizei Langelsheim hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende
Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben
können, sich unter 05326/9787-0 zu melden.





California XXL-Volkswagen Nutzfahrzeug



Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Volkswagen Nutzfahrzeug



Globetrotter über Stock und Stein

Plauen/München (BY), 13.01.2018
So ganz neu ist das Thema nicht. Bereits vor 90 Jahren hat MAN den ersten Wochenendwagen auf einer Fahrzeugmesse der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Damals wie heute sind es vor allem Reisebusse, die mit individuellen Ausbauten die Werkshallen in Plauen verlassen – seien es Mannschaftsfahrzeuge für bekannte Sportvereine, VIP-Shuttles für Staatsoberhäupter, Tourneebusse für Musiker oder eben auch Wohnmobile der Sonderklasse. Aufbauend auf dieser Kompetenz und dem wachsenden BF3-Geschäft sind nun zwei kleine „Reisemobile“ als Ideenträger entstanden, die einen Ausblick möglicher Individualisierung geben.
Mehr im PDF...





VW T6  California Ocean-Volkswagen Nutzfahrzeug

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Volkswagen Nutzfahrzeug



Klassisches Design mit neuester Technik

Dresden/Großenhain (SN), 10.01.2018
Das legendäre Erfolgsmodell, der STEMA HP 400, wurde auf dem heutigen Stand der Technik und für heutige Komfortansprüche gebracht. Mit seinem hochwertigen, ein wenig sentimentalen Erscheinungsbild passt der RETRO heute wieder in die Zeit. Der RETRO ist jetzt serienreif und zielt wieder auf eine breite Käuferschicht. So zielt er auch wieder auf die Campingfreunde ab. Campingfreunde nutzen einen Anhänger nicht täglich und so wurde besonderer Wert auf zeitgemäßen Komfort und Flexibilität gelegt.
Mehr im PDF...





Der neue Ford Westfalia Nugget Plus -Ford-Werke GmbH

PDF Datei 

Text: Ford-Werke GmbH
Foto: Ford-Werke GmbH



Reisemobil auf X-Klasse Basis

Stuttgart (BW), 09.01.2018
Auf der Ausstellung für Caravan, Motor, Touristik (CMT) zeigt Mercedes-Benz Vans erstmals Reisemobilkonzepte auf Basis seines neuen Pickups, der X-Klasse: eine Absetzkabine von Aufbauhersteller Tischer sowie ein Umbaukonzept von VanEssa mobilcamping mit integrierter Systemküche. Auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit stellt die Marke mit dem Stern zudem die komplette Marco Polo Familie aus: das kompakte Reisemobil Marco Polo sowie die Freizeitmobile Marco Polo ACTIVITY und Marco Polo HORIZON, das 2018 auch als Rechtslenker-Version auf den Markt kommt.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6