Logo Shop Werbeservice Annette Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2018

Allgemeines

Sonstige Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 5
Anzeige 1
Anzeige 2
Anzeige 3
Anzeige 4
Anzeige 7
Anzeige 8





REISEN: Wohnmobile



Wohnmobil durch Feuer zerstört

Themeninfo: Sicherheit für Wohnmobile

Delmenhorst (Nds), 05.02.2018
Ein im Garten eines Einfamilienhauses in der Richthofenstraße abgestelltes Wohnmobil ist am Montagmorgen gegen 08:15 h in Brand geraten. Das Fahrzeug stand dort zum Überwintern. Zur Ursache des Feuers können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Vorbeugen gegen Brandschutz:
Wird ein Wohnmobil für längere Zeit abgestellt, so sollten die Batterien abgeklemmt werden um evtl. technische Defekte durch Strom zu reduzieren. Aber auch die Gasflaschen sollten entfernt oder zumindest alle verschlossen sein. Stellen Sie ihr Wohnmobil nicht mit vollem Kraftstofftank zum Beispiel für die Winterpause ab. Regelmäßige Kontrollen des Fahrzeuges sollten vorgenommen und auf evtl. Veränderungen der Umgebung geachtet werden. Ungereimheiten wie Brandspuren usw. sollten der Polizei und auch etl. Nachbarn gemeldet werden. Das Prinzip "Wachsamer Nachbar" (Slogen der Polizei) holft Schäden zu vermeiden.





Hochwertiger Wohnwagen gestohlen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Symbol






Anzeige 5
Blank Anzeige 6