Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2018 >

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Wohnmobile



Gasexplosion im Wohnwagen

Neustadt, Region Hannover (Nds), 23.03.2018
Am späten Nachmittag hat eine Gasexplosion ein Feuer in einem Wohnwagen am Uferweg im Ortsteil Mardorf ausgelöst. Der Eigentümer ist dabei schwer verletzt worden.
Ein Zeuge hatte gegen 17:30 h einen Knall gehört, Rauch aus dem Wohnwagen aufsteigen sehen und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Als er zu dem Camper eilte, hatte sich der Eigentümer bereits eigenständig ins Freie gerettet. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten 59-Jährigen in eine Klinik. Die Feuerwehr konnte das bei ihrem Eintreffen bereits in Vollbrand stehende Fahrzeug zügig löschen, dessen vollständige Zerstörung jedoch nicht mehr verhindern. Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt als Ursache für die Gasexplosion aus. Auch der Pkw des 59-Jährigen sowie ein benachbarter Wohnwagen wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.





Neuer integrierter Hymer B-Klasse SupremeLine 674-Hymer GmbH

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Hymer GmbH



Der neue Sprinter und Hymer

Stuttgart (BW), 22.03.2018
Mit dem Marktstart der neuen X Klasse Ende 2017 kam ein neues Fahrgestell für die Wohnmobile auf dem Markt und ergänzte damit das Angebot besonders für die Outdoor-Fans unter den Wohnmobilen. Mercedes hat mit diesem neuen Fahrzeug die Palette für die Midsize Pickups erweitert.
Im Frühjahr stellte Mercedes-Benz dann den neuen Sprinter vor, der im Juni die Markteinführung erfahren soll.
Mehr im PDF...





Wohnwagen entwendet-Symbol



Text: Polizeiinspektion Goslar
Foto: Symbol



Heimat auf Rädern

Berlin (BE) / Gifhorn (Nds), 11.03.2018
Die Geschichte zur Entstehung eines Wohnmobiles zeigte ein Film auf n-tv am 08.03.18. Es beginnt bei der Fertigung des Basisfahrzeugs bis zur Fertigstellung eines Wohnmobiles mit Detlefs-Aufbau aus dem Schwabenland. Jedem Wohnmobilbesitzer und auch Nutzern gibt der Film einen Eindruck über das Innenleben der mobilen Wohnung. Wohnmobile sind heute keine Abenteuerübernachtungsstätten mehr. Wohnmobile sind heute moderne Wohnstätten mit viel Komfort für Mobilität.
Hier der Internetzugang zum Film:
https://www.tvnow.de/ntv/n-tv-dokumentation/heimat-auf-raedern-trendsetter-wohnmobil/player?utm_campaign=top20&utm_medium=TV-Now&utm_term=n-tv%20Dokumentation%20&utm_source=ntv_online#






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6