Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Einsätze 2017

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Einsätze



Person vom Balkon gestürzt

Iserlohn (NRW), 05.03.2017
Am Sonntagabend um 20:24 h wurde die Einsatzzentrale über einen Fenstersturz in der Straße Am Steinhügel informiert. Bei Eintreffen des Rettungsdienstes bestätigte sich zunächst, das ein 29-Jähriger aus dem 4. Obergeschoss eines Hochhauses gestürzt war. Der Mann war so schwer verletzt, dass ein nachtflugtauglicher Rettungshubschrauber alarmiert wurde. Ein naheliegender Parkplatz eines Baumarktes wurde als Landeplatz genutzt. Der ELW, das HLF und TLF der Berufsfeuerwehr Iserlohn leuchteten den Landeplatz aus. Der Schwerstverletzte konnte nach notärztlicher Versorgung stabilisiert und anschließend in ein Bochumer Krankenhaus geflogen werden. Der Einsatz dauerte 90 Minuten und es waren 15 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr vor Ort.





800 Meter Ölspur durchs Dorf-Kai-Uwe Roßtock



Text: Kai-Uwe Roßtock
Foto: Kai-Uwe Roßtock



Ölspur am Sonntag

Münkeboe-Moorhusen, Lk. Aurich (Nds), 05.03.2017
Am Sonntagmittag gegen 12:40 h wurde die Feuerwehr Münkeboe-Moorhusen zu einer Ölspur nach Moordorf in die Ringstraße, Ecke Fuchsweg, alarmiert. In diesem Bereich war eine größere Ölspur festgestellt worden, möglicherweise handelte es sich um Motorenöl aus einem Kraftfahrzeug. Die 14 angerückten Einsatzkräfte benötigten rund eineinhalb Stunden, um die Fahrbahn zu reinigen und so die Gefahrenstelle zu beseitigen.





Toter Greifvogel im Mittellandkanal -Torsten Bleier



Text: Torsten Bleier
Foto: Torsten Bleier



Fahrzeugüberschlag mit Frau und zwei kleinen Kindern

Braunschweig (Nds), 05.03.2017
Gegen 11:18 h meldeten mehrere Anrufe bei der Leitstelle einen Unfall auf dem Sackring in Höhe der Kälberwiese. Eine oder mehrere Personen seinen in den Fahrzeugen eingeklemmt.
Beim Einbiegen vom Sackring in die Kälberwiese übersah die Fahrerin den in Richtung Altstadtring fahrenden Pkw. Der Mercedes traf sie in Höhe der Beifahrertür. Der Pkw landete auf dem Dach und blieb so liegen. Im Fahrzeug befanden sich ein 6-jähriges und ein 12 Monate altes Mädchen. In dem Pkw Mercedes befand sich ein älteres Ehepaar. Die beiden Kinder und die Frau konnten ihr Fahrzeug mit Hilfe von Erst-Helfern verlassen. Auch das Ehepaar konnte ihr Fahrzeug verlassen. Eine Beifahrerin wurde in dem Pkw von einem Erst-Helfer betreut. Vor Ort waren insgesamt zwei RTW und ein NEF.





Ausgelöster Rauchwarnmelder-Lennart Fieguth



Text: Lennart Fieguth
Foto: Lennart Fieguth



Ölspur sorgt für Großeinsatz

Bremerhaven (HB), 05.03.2017
Ein Defekt am Motor eines Pkw war die Ursache einer Ölspur am Sonntagmittag über mehrere Kilometer im nördlichen Stadtteil von Bremerhaven bis in die Stadt Geestland. Da der Autofahrer den Schaden nicht sofort bemerkte, waren von dem Startpunkt in der Louise-Schröder-Straße bis zur Stadt Geestland, Ortsteil Langen, mehrere Straßen von der Verunreinigung betroffen.
Zur Gefahrenbeseitigung wurden die Ölspuren mit Ölbindemittel abgedeckt. Nach der Einwirkzeit musste das Streugut durch Besen- und Schaufeleinsatz wieder aufgenommen werden. Die Berufsfeuerwehr, die mit zehn Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz war, wurde dabei zusätzlich von der Freiwilligen Feuerwehr Weddewarden mit einem Fahrzeug und neun freiwilligen Feuerwehrkräften über einen Zeitraum von drei Stunden unterstützt.





Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus -Symbol



Text: Feuerwehr Bremerhaven
Foto: Symbol



Gewässerverunreinigung

Zeugenaufruf!

Dassel, Lk. Northeim (Nds), 05.03.2017
Ein Unbekannter entsorgte im Bereich des "Schlingenbaches, westlich der L 548 zwischen Dassel und Relliehausen insgesamt fünf Kanister voll mit Altöl. Die vier 20 Liter-Kanister und ein 10 Liter-Kanister wurden im Bachbett abgelagert, sodass sich das außen an den Kanistern befindliche Altöl in den Bach verteilte.
Weiterhin wurde dort eine blau/schwarze Kabeltrommel ohne Stecker gefunden.
Durch die alarmierte Feuerwehr Dassel wurden Ölsperren und Bindemittel eingesetzt, um ein weiteres Abfließen des Ölfilmes zu verhindern.
Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich des Verursachers eingeleitet und bittet Zeugen, welche Hinweise auf den Täter geben können, sich bei der Polizei in Dassel, Tel.: 05564-2227 oder Einbeck, 05561-949780 zu melden.





Nächtlicher Schuppenbrand -Symbol



Text: Florian Karlstedt
Foto: Symbol



Feuer in ehemaligen Toilettenhäuschen

Bleckede, Lk. Lüneburg (Nds), 05.03.2017
Das Feuer griff beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gerade auf die Fassade des Lagerschuppens über. Mit zwei Strahlrohren und zwei Atemschutztrupps konnte es schnell gelöscht werden. Der angrenzende Lagerschuppen wurde kontrolliert und die durchgebrannten Bereiche ebenfalls abgelöscht.
Eingesetzt waren: Zwei Trupps unter Atemschutz, 25 Einsatzkräfte, zwei Strahlrohre, Wärmebildkamera, Brechwerkzeug und Steckleiter.





Küchenzeile brennt im Supermarkt-Symbol



Text: Polizei Salzgitter
Foto: Symbol



Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Meppen, Lk. Emsland (Nds), 05.03.2017
Bei einem Unfall am Freitag gegen 22:15 h auf der B 402 wurde ein Niederländer lebensgefährlich verletzt. Er befuhr mit einem Sattelzug, der mi 24 Tonnen Obst beladen war, die Bundesstraße in Richtung Haselünne. Der Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet im Seitenraum ins Schleudern. Das Fahrzeug schleuderte über die Fahrbahn und nach links in den Seitenraum. Der Auflieger kippte um und der komplette Sattelzug kippte eine etwa acht Meter tiefe Böschung hinunter. Der Fahrer wurde im Fahrerhaus eingeklemmt und konnte erst nach vier Stunden von der Feuerwehr gerettet werden. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Meppener Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle trat Dieselkraftstoff aus. Die Bundesstraße wurde voll gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.





Pkw-Brand am Sonntagmorgen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Foto: Symbol



Zusammenstoß mit Notarztfahrzeug

Schöppenstedt, Lk. Wolfenbüttel (Nds), 04.03.2017
Bei einer Einsatzfahrt eines Notarztfahrzeugs kam es an der Kreuzung Bahnhofstr. / Neue Straße in Schöppenstedt zu einer Kollision mit einem Pkw. Der 26-jährige Fahrer des NEF bog von der Bahnhofstraße kommend nach rechts in die Neue Straße ein. Da es sich um einen medizinischen Notfall handelte, hatte der Fahrer Blaulicht und Martinhorn eingeschaltet und es war unter diesen Umständen erlaubt, bei Rot in die Kreuzung hineinzufahren. Allerdings konnte eine 50-jährige Autofahrerin, die zuvor bei Grün auf der Neue Straße aus Richtung Groß Dahlum kommend in die Kreuzung eingefahren war und sich in der Kreuzungsmitte befand, dem NEF nicht mehr ausweichen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam.





Frontalzusammenstoß Krad gegen Pkw-Feuerwehr Plettenberg

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Plettenberg
Foto: Feuerwehr Plettenberg



Ölaustritt nach Verkehrsunfall

Groß Munzel, Region Hannover (Nds), 04.03.2017
Die Feuerwehr Groß Munzel um 12:33 h wurde zu auslaufenden Betriebsstoffen nach Verkehrsunfall auf der L 392/ Einfahrt zur Deponie alarmiert. Beim Eintreffen war zuerst nur ein RTW vor Ort, sodass der Einsatzleiter sich dafür entschied, die Straße halbseitig zu sperren und anschließend die Straße abzustreuen. Da es sich herausstellte, dass die Betriebsstoffe in das Erdreich am Seitenstreifen gelaufen waren, wurde die Untere Wasserbehörde hinzugezogen. Bei beiden Pkw wurde die Batterien abgeklemmt.
Im Einsatz waren die FF Groß Munzel mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften.





Feuer in Pelletbunker -Feuerwehr Bergisch-Gladbach

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Bergisch-Gladbach
Foto: Feuerwehr Bergisch-Gladbach



Bei Rot in Kreuzung gefahren

Hardegsen, OT Hevensen, Lk. Northeim (Nds), 04.03.2017
Am Samstag gegen 18:50 h kam es in Hevensen an der Kreuzung B 446 / Mühlenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde.
Ein 21 Jahre alter Fahrer war auf der B 446 in Richtung Nörten-Hardenberg unterwegs. Im Kreuzungsbereich fuhr er an zwei Pkw, die dort vor einer
Lichtzeichenanlage warteten, vorbei und trotz Rotlicht in die Kreuzung ein. E kam zum Zusammenstoß mit einer Pkw-Fahrerin aus Moringen. Der 21-Jährige kam mit seinem Pkw ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Er wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden.
Die Straßenmeisterei Uslar und die Feuerwehr Hevensen waren im Einsatz.





33-Jähriger schwer verletzt-Feuerwehr Bremerhaven



Text: Feuerwehr Bremerhaven
Foto: Feuerwehr Bremerhaven



Unfallverursacher entfernt sich vom Unfallort

Themeninfo: Fahrer- / Unfallflucht

Lohne, Lk. Vechta (Nds), 04.03.2017
Am Samstag gegen 18:47 h fuhr ein 18-jähriger Lohner mit seinem Pkw Audi A4 von der Straße "Stienen Berg" unter Missachtung der Vorfahrt ungebremst auf die Diepholzer Straße auf. Hier fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Pkw VW Sharan. Er befuhr die Diepholzer Straße (L 850), aus Richtung Lohne kommend, in Richtung Kroge. Bei der Kollision der Fahrzeuge wurden diese erheblich beschädigt und die Insassen beider Fahrzeuge unterschiedlich schwer verletzt.





Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 28-Symbol

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Landkreis Leer
Foto: Symbol



Brennendes Hybridfahrzeug

Themeninfo: Feuer bei Hybridfahrzeugen

Riepe, Lk. Heidekreis (Nds), 03.03.2017
Am Abend des 03.03.17 um 20:29 h wurde die Freiwillige Feuerwehr Riepe zu einem brennenden Pkw im Bereich der Kreisstraße 141 alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug, ein Pkw Porsche Cayenne, bereits in Vollbrand.
Da in dem betroffenen Bereich nur sehr wenige Hydranten für die Löschwasserversorgung zur Verfügung stehen, wurden zuerst die Freiwillige Feuerwehr Kroge und im Anschluss noch das Tanklöschfahrzeug aus Dorfmark sowie das Löschgruppenfahrzeug aus Bad Fallingbostel angefordert.





Zusammenprall auf Kreuzung-Horst Lange



Text: Horst Lange
Foto: Horst Lange



Verkehrsunfall in Munderloh

Delmenhorst (Nds), 03.03.2017
Am Freitag gegen 12:00 h befuhr ein 24-Jähriger aus Gütersloh mit seinem Pkw Mercedes die Munderloher Straße. Er wollte nach links in die Bergstraße einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt wurde er durch einen 18-jährigen Wildeshauser mit seinem Pkw Audi überholt. Beide Pkw stoßen zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand, beide Fahrzeuge wurden jedoch erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.





Feuer zerstört Gaststättenfassade-Feuerwehr Braunschweig

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Braunschweig
Foto: Feuerwehr Braunschweig



Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln

Ennepetal (NRW), 03.03.2017
Um 13:06 h wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln alarmiert. Auf der Kölner Straße war es im Kreuzungsbereich Eichenstrasse zu einem Zusammenstoß zweier Pkw gekommen. Beide Fahrer der Fahrzeuge wurden verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Vorsorglich wurde auch ein Löschangriff aufgebaut. Bei beiden Pkw wurden die Batterien abgeklemmt. Die Patienten wurden nach einer Versorgung an der Einsatzstelle in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr war mit einem HLF im Einsatz. Der Rettungsdienst mit zwei RTW und einem NEF. Die Einsatzdauer der Feuerwehr betrug 46 Minuten.





Kellerbrand in Mehrfamilienhaus-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Unfallserie auf der Bundesstraße 73

Himmelpforten, Lk. Stade (Nds), 03.03.2017
Gleich drei Unfälle in Folge musste die Polizei am Freitag auf der Bundesstraße 73 zwischen Himmelpforten und Grefenmoor aufnehmen. Kurz nach 09:00 h befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Omnibus die Bundesstraße 73 in Grefenmoor aus Richtung Stade kommend. Dabei übersah er einen vor ihm verkehrsbedingt stehenden Pkw Peugeot, der hinter einem Linksabbieger stand. Der Omnibus fuhr auf den Peugeot auf und schob ihn auf den davor stehenden Mercedes Sprinter.





Tierrettung aus verrohrtem Graben-Kai-Uwe Roßtock

PDF Datei 

Text: Kai-Uwe Roßtock
Foto: Kai-Uwe Roßtock



Technischer Defekt an S-Bahn

Hamburg (HH), 03.03.2017
Kurz vor dem S-Bhf Wilhelmsburg war eine S-Bahn mit technischem Defekt liegen geblieben. Die Feuerwehr wurde für eine ggf. erforderliche Räimung alarmiert. Die Strecke musste gesperrt und stromlos geschaltet werden. Der Defekt an der S-Bahn konnte durch den Triebwagenführer behoben werden. Nach der Räumung des Gleisbetts wurde die Strecke freigegeben und die S-Bahn konnte aus eigener Kraft in den Bahnhof einfahren. Eine erkrankte Person wurde durch den Rettungsdienst betreut. Eingesetzt waren 16 Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr, zusammengesetzt aus dem zuständigen Löschzug der Feuer- und Rettungswache Wilhelmsburg, dem Führungsdienst "B" sowie zwei Rettungswagen.





Brennende Bremse beim Lkw-Feuerwehr Roßdorf



Text: Benjamin Thoran, Feuerwehr Roßdorf
Foto: Feuerwehr Roßdorf



Erneuter Gasaustritt

Achim, Lk. Verden (Nds), 03.03.2017
Erneut kam es im Achimer Stadtgebiet zu einem Gasaustritt aus einer durch Baggerarbeiten beschädigten Gasleitung. Gegen 08:00 h hatte ein Schaufelbagger an der Großen Kirchenstraße die Leitung beschädigt. An dieser Stelle wird derzeit ein Gebäude abgerissen. Die Leitung konnte durch den Energieversorger abgedichtet werden, sodass die Gefahr gebannt war. Gegen 10:00 h erfolgte schließlich die endgültige Abschaltung der betroffenen Gashauptleitung. Vor Ort waren mehrere Streifenwagen sowie 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr samt Messfahrzeug und der Rettungsdienst.





Auf dem Weg zum Einsatzort verunglückt-Symbol



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Symbol



Brand eines Schredders

Stolzenau, Lk. Nienburg [(Nds), 03.03.2017
Am Freitagmorgen gegen 02:45 h wurde über die regionale Leitstelle der Feuerwehr ein Feueralarm in Diepenau, Boschweg bei der Firma Sonitos gemeldet. In einer Produktionshalle war vermutlich durch einen defekten oder heißgelaufenen Schredder ein Schwelbrand ausgebrochen, der durch 75 Feuerwehrleute der Feuerwehren aus Diepenau, Essern, Nordel, Steinbrink und Bohnhorst gelöscht wurde. Personen wurden nicht gefährdet, die Ermittler der Polizei gehen derzeit nicht von einem Fremdverschulden aus.





Ausgerutscht und in Graben-Symbol



Text: Polizeiinspektion Gifhorn
Foto: Symbol



Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn

Dorste, Lk. Northeim (Nds), 03.03.2017
Am Freitagfrüh gegen 06:55 h kam es auf der B 241 zwischen Dorste und Berka zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde.
Ein 22 Jahre alter Berufskraftfahrer war auf der B 241 in Richtung Berka unterwegs. Unmittelbar hinter dem Ortsausgangsschild Dorste rutschte der unbeladene Sattelzug auf stellenweise eisglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer Frau aus Einbeck. Die Sattelzugmaschine und der Pkw kamen anschließend im angrenzenden Graben zum Stehen. Feuerwehrkräfte mussten das Dach des Pkw abtrennen, um die verletzte Frau aus dem Fahrzeug zu retten. Der Berufskraftfahrer blieb unverletzt.





Es war spiegelglatt ...-Polizeiinspektion Lüneburg

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Lüneburg
Foto: Polizeiinspektion Lüneburg



Straßenglätte: Drei Personen schwer verletzt

Heeslingen, Lk. Rotenburg (Nds), 03.03.2017
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 134 zwischen Steddorf und Sellhoop sind am Freitagmorgen drei Personen schwer verletzt worden. Ein 27-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Sittensen war gegen 07:20 h mit seinem VW Passat in Richtung Sellhoop unterwegs, als er aufgrund von Straßenglätte ausgangs einer Kurve ins Schleudern kam.





Einsatzkräfte finden leeres Fahrzeug vor-Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt



Text: Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt



300 m lange Ölspur

Harkenbleck, Region Hannover (Nds), 03.03.2017
Am Donnerstagabend waren die Ortsfeuerwehr Harkenbleck und der Betriebshof der Stadt Hemmingen bei einer Ölspur in Harkenbleck im Einsatz. Die Ortsbrandmeister wurden gegen 17:30 h von der Leitstelle über die Verschmutzung informiert. Die 300 m lange Verunreinigung erstreckte sich von dem Hallerskamp bis zur Mühlenstraße. 80 kg Bindemittel wurden zum Abstreuen der Ölspur verteilt. 90 Minuten waren die Ortsfeuerwehr mit zwei Fahrzeugen und vier Kräften sowie der Betriebshof der Stadt Hemmingen mit einem Fahrzeug und zwei Kräften im Einsatz.





Baum stürzt auf Auto-Symbol



Text: Feuerwehr Brauschweig
Foto: Symbol



Werbetafel droht auf Gehweg zu stürzen

Braunschweig (Nds), 02.03.2017
Im Bereich Petristraße / Ecke Celler Straße wurde eine ca. 3 x 3 m große Werbetafel durch den Sturm aus ihrer Verankerung gerissen. Sie drohte auf den angrenzenden Gehweg zu stürzen. Die eingesetzten Einheiten der Berufsfeuerwehr Braunschweig demontierten die Werbeanlage und konnten somit das Umstürzen verhindern. Im Einsatz waren ein Führungsdienst, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und ein Wechselladerfahrzeug mit Ladekran.





Doppeltes Glück im Unglück -Feuerwehr Gelsenkirchen



Text: Feuerwehr Gelsenkirchen
Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen



Sturmtief Wilfried

Iserlohn (NRW), 02.03.2017
Um 15:40 h ein fand ein weiterer Einsatz aufgrund des Sturmtiefs statt. Auf der Grürmannsheider Straße hatte sich ein Baum gefährlich zur Straße geneigt. Um die Verkehrsgefährdung zu beseitigen, wurde das Drahtseil der Hydraulikwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeug mit der Drehleiter im oberen Bereich des Baums befestigt. Der Baum konnte nun kontrolliert umgelegt, mit der Motorkettensäge zerteilt und zur Seite abgelegt werden. Von einem weiteren Baum wurde ein dickerer Ast abgesägt, der augenscheinlich ebenfalls gefährlich geneigt war. Gegen 17:00 h war der Einsatz beendet.





Sturmtief Wilfried löst Werbebanner -Feuerwehr Essen



Text: Feuerwehr Essen
Foto: Feuerwehr Essen



Beifahrer bei Unfall schwer verletzt

Schöningen, Lk. Helmstedt (Nds), 02.03.2017
Bei einem Verkehrsunfall wurde am Donnerstagnachmittag ein 48-Jähriger als Beifahrer in einem BMW schwer verletzt. Ein weiterer Mitfahrer wurde leicht verletzt. Der Unfall erreignete sich um 15:00 h, als ein Söllinger mit seinem Pkw BMW auf ein Grundstück nach links abbiegen wollte. Hierbei übersah er einen VW Bus. Bei der Kollision wurde er eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde ins Helmstedter Klinikum gebracht.





HADAG Fähre droht zu sinken -Symbol



Text: Feuerwehr Hamburg
Foto: Symbol



Golf schleudert von Fahrbahn

Hameln, Lk. Hameln-Pyrmont (Nds), 02.03.2017
Am Abend kam es kurz nach 18:00 h auf der Hoper Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Autofahrer schwer verletzt wurde.
Der Fahranfänger war auf der Hoper Straße unterwegs, unmittelbar vor der Einmündung zur L 433 geriet der Pkw VW Golf auf den Seitengrünstreifen, touchierte einen Straßenbaum und wurde wieder auf die Fahrbahn gedrückt. Im weiteren Verlauf schleuderte der Golf erneut nach rechts in einen Straßengraben, prallte gegen eine Feldzufahrt und wurde auf eine Grünfläche katapultiert. Zur patientenschonenden Rettung aus dem Fahrzeug wurde die Feuerwehr alarmiert. Er wurde ins Krankenhaus verbracht.





Vermisster tot aufgefunden-Symbol



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Symbol



Brandstiftung ist Ursache für Feuer

Braunschweig (Nds), 02.03.2017
Brandstiftung dürfte die Ursache für das Feuer gewesen sein, durch das in der Nacht eine Gaststätte in der Kreuzstraße beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand. Brandermittler der Polizei begutachteten den Tatort. Demnach ist das Feuer in einem kleinen am Haus angebauten Lagerschuppen ausgebrochen. Der gut zwei Quadratmeter große und drei Meter hohe Anbau im Biergarten der Gaststätte wird als Lagerschuppen genutzt. Von dort schlugen die Flammen über die Fassade des Gebäudes und bis in den Dachstuhl hoch. Beschädigt wurden deshalb vor allem die Holzkonstruktion des Gebäudes und das Dachgebälk. Die Räume einer angrenzenden Fahrschule wurden dabei durch Rauchgas in Mitleidenschaft gezogen.





Pkw-Brand unter Carport-Polizeiinspektion Goslar



Text: Polizeiinspektion Goslar
Foto: Polizeiinspektion Goslar



Autofahrerin bei Baumunfall schwer verletzt

Bantorf, Region Hannover (Nds), 02.03.2017
Eine 45-Jährige ist am Abend gegen 22:00 h mit ihrem Pkw von der B 65 bei Bantorf (Barsinghausen) abgekommen, gegen einen Baum geprallt und dabei
schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Pkw Ford Explorer auf der B 65, aus Barsinghausen kommend, in Richtung Bad Nenndorf unterwegs gewesen. Unmittelbar nach Passieren des S-Bahnhofs Bantorf verlor die Autofahrerin die Kontrolle über ihren Pkw, geriet ins Schlingern und kam auf die Gegenfahrbahn. Letztendlich schleuderte das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die 45 Jahre alte Frau zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu.





400 Strohballen in Brand-Michael van der Ahe, Stefan Dehmel



Text: Isabell Ehms
Foto: Michael van der Ahe, Stefan Dehmel



Feuer in leerstehender Gaststätte

Hann. Münden, Lk. Göttingen (Nds), 02.03.2017
In einer leerstehender Gaststätte ist am Donnerstagabend gegen 17:40 h ein Feuer ausgebrochen. Menschen wurden nicht verletzt. In dem Haus geriet Unrat und Inventar in Brand. Gebäudeschaden entstand nicht.
Die Straße "Kattenbühl" musste für die Dauer der Löscharbeiten eine Stunde voll gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hann. Münden war mit 50 Einsatzkräften vor Ort.





Transporter prallt frontal gegen Baum-Holger Schmalfuß



Text: Holger Schmalfuß
Foto: Holger Schmalfuß



85-Jährige nach Fenstersturz schwer verletzt

Erkrath (NRW), 02.03.2017
Um 07:32 h musste der Rettungsdienst der Feuerwehr Erkrath mit dem Notarzt der Feuerwehr Mettmann zu einer Seniorenwohnanlage an der Düsseldorfer Straße ausrücken. Laut Meldung war eine Bewohnerin aus dem Fenster ihrer Wohnung im 3. Obergeschoss gestürzt. Da es sich bei der Wohnanlage um ein sehr weitläufiges Objekt handelt, alarmierte die Kreisleitstelle gleichzeitig ein HLF der hauptamtlichen Wache zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Vor Ort wurde an der Nordseite der Wohnanlage eine schwerstverletzte 85-jährige Patientin vorgefunden. Aufgrund des Verletzungsmusters wurde der RTH Christoph 9 angefordert. Dieser landete auf einer Wiese am Hubbelrather Weg und transportierte die Frau zur Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik nach Duisburg. Die Landesicherung wurde über die Einsatzkräfte der Feuerwehr sichergestellt.





Pkw-Brand am Flughafen-Feuerwehr Braunschweig

PDF Datei 

Text: Peter Kropf, Feuerwehr Braunschweig
Foto: Feuerwehr Braunschweig



Feuer in Dachgeschosswohnung

Bremen-Huckelriede (HB), 02.03.2017
Glück im Unglück hatte am Donnerstagmorgen der Bewohner einer Dachgeschosswohnung am Niedersachsendamm. Ein Anrufer meldete gegen 05:54 h eine Rauchentwicklung im Dachgeschoss sowie Hilferufe. Auf Grund der Meldung alarmierte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen Einsatzkräfte der Feuerwachen 1,2 und 4, den Einsatzleitdienst, den Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Neustadt. Die eintreffenden Rettungskräfte betätigten die Meldung.





Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person-Symbol



Text: Polizeiinspektion Hildesheim
Foto: Symbol



Küchenbrand durch brennendes Fett

Rotenburg, Lk. Rotenburg (Nds), 02.03.2017
Polizei und Feuerwehr sind am Mittwochnachmittag zu einem Küchenbrand in den Waldstegener Weg gerufen worden. Ein 51-Jähriger hatte sich gegen 15:30 h Pommes Frites zubereitet. Nachdem er den Raum verlassen hatte, kam es zu einem Fettbrand. Der Mann löschte das brennende Fett mit einer Decke und verließ den Raum erneut. Als das Feuer wieder ausbrach, wurde die Feuerwehr verständigt. Mehr als zwanzig Einsatzkräfte löschten den Brand und kümmerten sich um den Mann, der bei seinem Löschversuch eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten hatte. Er wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht.





Strohhalle in Flammen-Hubert Dutschek

PDF Datei 

Text: Hubert Dutschek
Foto: Hubert Dutschek



Nach Amok-Androhung setzt Schulleitung 1.000 EUR Belohnung aus

Hameln, Lk. Hameln-Pyrmont (Nds), 02.03.2017
Am Freitag, 10.02.17, wurde nach einer anonymen Amokandrohung, die per E-Mail bei der Schulleitung einging, vor Unterrichtsbeginn die Eugen-Reintjes-Schule an der Breslauer Allee geräumt und der weitere Unterricht abgesagt. Auch wenn sich nach einer Durchsuchung der Schulräume und im Nachhinein durch weitere Ermittlungen keine Hinweise auf eine reale Gefahrenlage ergeben hatten, wurde der Schulbetrieb erheblich gestört und die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte massiv in Angst und Schrecken versetzt. Als weiterer Schritt in diesem Ermittlungsablauf hat man sich in Abstimmung mit der Schulleitung zu einem Plakataushang (siehe Foto) im Schulgebäude entschlossen.





Zwei Verletzte nach Küchenbrand-Symbol



Text: Hellberg, Feuerwehr Hildesheim
Foto: Symbol



Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Dannstadt-Schauernheim / BAB 6 (RP), 01.03.2017
Gegen 10:30 h kam es auf der BAB 61 zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Kurz nach der Ausfahrt der Tank-und Rastanlage Dannstadt-Ost wechselte der 41-Jährige aus Heidelberg mit seinem Jeep Geländewagen von der linken auf die rechte Fahrspur. Dabei übersah er den neben sich befindlichen Fahrer eines Sattelzugs und kollidierte beim Einscheren nach rechts mit dem Auflieger des Fahrzeugs. Der Pkw bohrte sich unter die Radaufhängung des Sattelzugs und wurde über mehrere Meter mitgeschleift. Der Fahrer des Pkw wurde in die BG Unfallklinik verbracht. Neben der Autobahnpolizei waren die Autobahnmeisterei, die Luftrettung (Christoph), ein RTW sowie die Feuerwehr Schifferstadt im Einsatz.





Brand in Schwesternwohnheim-Tobias Nadjip / Kreispressestelle



Text: Carsten Schaffhauser/ Kreispressestelle, Polizeiinspektion Gifhorn
Foto: Tobias Nadjip / Kreispressestelle



Bilanz Karnevaleinsatz 2017

Bergisch Gladbach (NRW), 01.03.2017
An den Karnevalstagen zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch fanden im Stadtgebiet diverse Straßen-, Saal- und Zeltveranstaltungen statt und erforderten aufgrund der großen Besucherzahlen der einzelnen Veranstaltungen eine besondere Einsatzplanung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Dies waren sechs Karnevalsumzüge und zwölf größere Karnevalsveranstaltungen.
In Folge der Karnevalsumzüge war mit Behinderungen bei der Anfahrt zu möglichen Einsatzstellen bzw. der Erreichbarkeit der Feuerwehrhäuser für die Angehörigen der ehrenamtlichen Löschzüge sowie einem erhöhten Einsatzaufkommen im Rettungsdienst zu rechnen.





Fußgänger auf BAB tödlich verletzt-Symbol



Text: Polizei Braunschweig
Foto: Symbol



Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Lengede, K 46, Söhlde, Lk. Peine (Nds), 01.03.2017
Ein 45-jähriger Kraftfahrer befuhr mit seinem Pkw die K 46 von Söhlde kommend in Richtung Woltwiesche. Im Bereich einer leichten Rechtskurve überholte er ein Fahrzeug. Bei dem Überholvorgang kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß zunächst mit seinem linken Fahrzeugheck gegen einen Baum. Durch diesen Anstoß geriet der Pkw ins Schleudern, drehte sich und prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen weiteren Baum. Der Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr
befreit werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der vor Ort anwesende Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.





Drei Verletzte bei Verkehrsunfall-Symbol



Text: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Foto: Symbol



Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Damme, Lk. Vechta (Nds), 01.03.2017
Gegen 15:10 h kam es in der Vördener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und eine Person leicht verletzt wurden. Ein 76-Jähriger aus Neuenkirchen-Vörden befuhr mit seinem Pkw die L 846 in Richtung Damme. Dabei übersah er die an einer Ampelanlage anfahrende 52-Jährige aus Neuenkirchen-Vörden. Der 76-Jährige versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Dabei überschlug sich der Pkw des 76-Jährigen. Dieser wurde schwer verletzt durch die Feuerwehr aus seinem Pkw befreit und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 53-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.





Gasflasche brennt auf Baustelle-Symbol



Text: Holger Schmalfuß
Foto: Symbol



Schuppenkomplex in Flammen

Arnum, Region Hannover (Nds), 01.03.2017
Gegen 12:50 h wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen ein Schuppenkomplex sowie ein 30 m langer Holzunterstand in Flammen. Die Rauchsäule war schon von Weitem zu sehen. Da ein direkt angrenzendes Haus sowie weitere angrenzende Grundstücke von den Flammen bedroht waren, wurde eine Riegelstellung aufgebaut. Weitere Feuerwehren wurden zur Unterstützung angefordert. Ein Übergreifen der Flammen auf die Häuser konnte verhindert werden. Es wurden sechs Rohre, darunter das Wenderohr der Drehleiter und ein Schaumrohr eingesetzt. Vor Ort waren die Feuerwehren Arnum, Devese, Harkenbleck, Hemmingen-Westerfeld und Hiddestorf-Ohlendorf mit über 40 Kräften und elf Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Der Einsatz war nach drei Stunden beendet.





Öl droht in Kanalisation zu laufen-Feuerwehr Egestorf



Text: Marlena Sörenhagen
Foto: Feuerwehr Egestorf



Feuer in unbewohntem Haus

Garbsen, Region Hannover (Nds), 01.03.2017
In der Nacht zum Mittwoch wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus am Mühlenbergsweg in Altgarbsen gerufen. Ein Zimmer im ersten Obergeschoss brannte aus, Personen kamen nicht zu Schaden, da sich herausstellte, dass das Haus nicht mehr bewohnt war. Gegen 23:45 h wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge an der Brandstelle war eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl des Hauses feststellbar. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und die Ortsfeuerwehren Horst, Meyenfeld und Schloß Ricklingen sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr nachalarmiert.





Pkw-Brand vor Garage-Symbol



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Symbol



Pkw parkt vertikal an Baum - Fahrer bleibt unverletzt

Rehlingen, Lk. Lüneburg (Nds), 28.02.2017
Am 28.02.17 gegen 17:10 h befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw Mazda die B 209 in Richtung Soltau. Ca. 50 m vor der Einmündung Rehrhof geriet der Mazda mit den rechten Reifen auf den Grünstreifen.
Der 18-Jährige lenkte daraufhin gegen, schleuderte nach links und kam dort von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam vor der Front nach unten zeigend, senkrecht an einem Baum zum Stillstand. Der aus Soltau stammende Fahrer blieb unverletzt.





Lagerfeuer ohne Genehmigung-Symbol



Text: Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Foto: Symbol



Pkw gerät in Brand

Hinweise gesucht - Polizei geht von Brandstiftung aus

Kirchlinteln, Lk. Verden (Nds), 28.02.2017
Am Dienstagabend geriet ein Pkw in Brand, der auf einem Grundstück vor einer Garage an der Straße Am Bückdamm geparkt war. Gegen 22:45 h stellte ein Bewohner des angrenzenden Wohnhauses fest, dass sein Pkw Seat in Flammen stand. Der 28-Jährige sowie drei weitere Bewohner des Hauses, darunter zwei Kinder (ein und sieben Jahre alt), verließen daraufhin sofort das Haus. Die alarmierten Feuerwehren aus Kirchlinteln, Weitzmühlen und Otersen waren zügig vor Ort und löschten das Feuer. So verhinderten sie ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Zudem entstand an einem neben dem Pkw abgestellten Pkw VW sowie an der Garage Sachschaden. Die Beamten des ZKD haben mittlerweile Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen, da sie davon ausgehen, dass der Brand von einer bislang unbekannten Person gelegt wurde.
Die Beamten bitten unter Telefon 04231/8060 um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die sich am Dienstagabend in Bereich der Straße Am Bückmann aufgehalten haben.





62-Jährige schwer verletzt -Symbol



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Symbol



Pkw gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Sattelzug

Lüneburg/Bardowick/Handorf/Winsen, Lk. Lüneburg (Nds), 28.02.2017
Zu einem folgeschweren Verkehrsunfall kam es in den Morgenstundenauf der B 404. Der Fahrer eines Dacia war gegen 08:30 h aus Fahrtrichtung BAB 39 kommend in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte der Pkw mit einem entgegenkommenden 40-Tonner-Sattelzug. Der Fahrer des Sattelzug versuchte noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Beide Fahrzeuge kamen durch den Aufprall von der Fahrbahn ab, überschlugen sich und bzw. kippten in den abschüssigen Seitenraum.





Brand auf Betriebshof-Symbol



Text: Polizei Salzgitter
Foto: Symbol



Rauch im Leineeinkaufs-Zentrum

Laatzen, Region Hannover (Nds), 28.02.2017
Wegen einer Auslösung der Brandmeldeanlage im Leine-Zentrum rückte gegen 10:50 h die Ortsfeuerwehr Laatzen mit drei Fahrzeugen in die Ladenzeile aus. Im Lager des Toto-Lotto Laden im Erdgeschoss fanden die Einsatzkräfte die Ursache für den Rauch. Durch einen Defekt in einer Steckdose waren Zeitungen in Brand geraten. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatte eine Mitarbeiterin die Flammen gelöscht. In einer Schuttmulde trugen die Einsatzkräfte die verbrannten und angekokelten Zeitungsreste nach draußen. Der Raum mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Wegen des Alarms war das Center kurzfristig geräumt worden. Schon um 11:20 h wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.





Sattelzug verunglückt -Dennis Heumann



Text: Michael Jedamzik
Foto: Dennis Heumann



Göttinger bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Göttingen (Nds), 28.02.2017
Bei einem Brand in einem Apartement einer Wohnanlage in der Groner Landstraße wurde am Dienstagmorgen ein 44-jähriger Mann schwer verletzt. Der Göttinger erlitt Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. In einem Raum im 10. OG brach in einer Zweizimmerwohnung ein Feuer aus. Zwei Polizisten, die zuerst am Einsatzort eintrafen, gelang es die Wohnungstür zu öffnen. Anschließend versuchten die Beamten die Flammen mit einem Schlauch aus einer Steigleitung zu bekämpfen. Der Mieter konnte dann von der Feuerwehr aus dem Appartement geholt werden. Er wurde von einem RTW in eine Klinik gebracht. Die Polizeibeamten erlitten eine leichte Rauchvergiftung und konnten nach einer ärztlichen Versorgung das Krankenhaus verlassen.





Mehrere 100 Liter Diesel am Abend aus Lkw gelaufen-Gerald Senft



Text: Gerald Senft
Foto: Gerald Senft



Schwerer Lkw-Unfall im Elbtunnel

Themeninfo: Auf dem Weg, den Tunnel sicherer zu machen

Hamburg / BAB 7, Elbtunnel Fahrtrichtung Norden (HH), 28.02.2017
Die Feuerwehr Hamburg wurde um 08:38 h zu einem Verkehrsunfall in die erstn Elbtunnelröhre alarmiert. Hier wurde ein Kleinlaster mit drei Insassen durch einen nachfolgenden Lkw auf einen mit einem Container beladenen Auflieger eines vorausfahrenden Lkw geschoben. Durch den Aufprall und das Auf- und Unterschieben des Kleinlasters unter den Auflieger wurden die drei Insassen eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Die Feuerwehr Hamburg wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften in den Elbtunnel entsandt. Um die Anfahrt der Rettungskräfte zu gewährleisten, wurden die Röhren 1 und 2 des Elbtunnels gesperrt.





Tödlich verletzt bei Unfall-Symbol



Text: Polizeiinspektion Osnabrück
Foto: Symbol



79-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bad Pyrmont, Lk. Hameln-Bad Pyrmont (Nds), 28.02.2017
Um 10:28 h befuhr eine Frau aus Bad Münder mit ihrem VW Polo die Landesstraße 429 (Thaler Landstraße) aus Thal kommend in Richtung Bad Pyrmont. Am Ausgang der Rechtskurve kam sie aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Kurvenwegweiser, rutschte mehrere Meter durch den Straßengraben und stieß gegen einen dort gelagerten Baum. Die Seniorin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde ins Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Landesstraße wurde während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für 40 Minuten vollständig gesperrt





Schulbus kommt von Straße ab-Symbol - Kartonmodelle aus dem Annette Scholz Verlag-

Reportage im Shop 

Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Foto: Symbol - Kartonmodelle aus dem Annette Scholz Verlag-



Brand an der Böschung der Bahnstrecke

Bad Harzburg, Lk. Goslar (Nds), 27.02.2017
Am Montag, den 27.02.2017 gegen 17.20 h kam es zur Meldung zweier Böschungsbrände im Bereich der Bahngleise an der Bahnstrecke Bad Harzburg-Vienenburg. Diese wurden vermutlich durch glühende Asche verursacht, welche durch eine historische Dampflokomotive auf einer Probefahrt verloren wurden.





In der Kurve in Gegenverkehr-Symbol



Text: Polizeiinspektion Lüneburg
Foto: Symbol



Brand in einem Gartenunterstand

Hinweise gesucht!

Neuenkirchen-Vörden, Lk. Cloppenburg (Nds), 27.02.2017
Am Montag um 22:00 h gerieten eine Mülltonne und weitere Gegenstände, die in einem Gartenunterstand in der Schützenstraße standen, in Brand. In dem Unterstand wurde außerdem Brennholz gelagert. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand löschen. An dem Unterstand entstand Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe ist allerdings derzeit nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neuenkirchen-Vörden (Tel. 05493-1797) entgegen.





Gabelstapler gerät in Brand-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Autofahrerin lebensgefährlich verletzt

Stuhr, Lk. Diepholz (Nds), 27.02.2017
Lebensgefährlich verletzt wurde eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag gegen 09:30 h auf der BAB 28. Die Oldenburgerin fuhr in Richtung Autobahndreieck Stuhr, als ein vorausfahrender Lkw an der Anschlussstelle Groß Mackenstedt nach rechts von der Autobahn abfuhr. Die Oldenburgerin übersah das Stauende, das sich kurz nach der Anschlussstelle gebildet hatte. Sie fuhr auf einen stehenden Klein-Lkw (12 t) auf. Durch die Kollision wurde die 44-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt und musste von den Freiwilligen Feuerwehren Stuhr und Groß Mackenstedt aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde sie durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 37 Jahre alte Fahrer des Klein-Lkw, ein Mann aus Peine, wurde bei dem Unfall nicht verletzt.





Rauchwarnmelder schlägt Alarm -Symbol



Text: Simon Kupfer
Foto: Symbol



Brand in Wohnhaus

Berne, Lk. Wesermarsch (Nds), 27.02.2017
In einem Zweifamilienhaus an der Lange Straße ist am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Passant bemerkte gegen 11:50 h, dass aus einem Fenster im Untergeschoss Flammen schlugen und warnte daraufhin die Hausbewohner. Eine Mutter mit ihren beiden Kindern sowie eine im Obergeschoss lebende Frau konnten sich daraufhin rechtzeitig aus dem Wohnhaus retten. Nach derzeitigem Stand wurde niemand verletzt. Die Familie wurde aber zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Berne, Wahrfleth und Weserdeich löschten das Feuer. Der Brand beschädigte das Gebäude so stark, das es momentan nicht mehr bewohnbar ist. Die Höhe des entstandenen Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.





Tier ausgewichen - Auto überschlägt sich-Symbol



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Symbol



Brand in Tischlerei auf den Goslarischen Höfen

Goslar, Lk. Goslar (Nds), 27.02.2017
Am Montagmorgen kam es in einer Tischlerei-Werkstatt auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes in der Okerstraße zu einem Brand. Gegen 02:10 h entdeckte ein Bürger das Feuer und verständigte die Feuerwehr. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Goslar, die mit 40 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand unter Kontrolle bringen und kurz darauf ablöschen.
Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.





Schwerverletzter bei Verkehrsunfall-Symbol



Text: Polizeidirektion Hannover
Foto: Symbol



Unfall auf der BAB 7 mit drei Verletzten

Hedemünden/Hann. Münden, Lk. Göttingen (Nds), 27.02.2017
Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 7 zwischen den AS Hedemünden/Hann. Münden und Lutterberg wurden Montagfrüh drei Personen verletzt. Ein Autofahrer war mit seinem Fahrzeug auf der BAB 7 in Fahrrichtung Kassel unterwegs. Der Fahrer wechselte von dem mittleren Fahrstreifen nach rechts auf den Hauptfahrsteifen. Er stieß mit einem daneben fahrenden Sattelzug zusammen. Durch die Kollision wurden neben dem Fahrer zwei weitere Insassen verletzt. Die drei Personen kamen mit den Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Verkehr auf der BAB 7 konnte während der Unfallaufnahme, des Rettungseinsatzes und der Bergungs- und Aufräumarbeiten einspurig passiert werden.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6