Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Einsätze 2017

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Einsätze



Verkehrsunfall mit zwei Frauen auf der BAB

Mülheim an der Ruhr / BAB 40 (NRW), 16.07.2017
Am Sonntag gegen 15:45 h wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr ein Verkehrsunfall auf der BAB 40 gemeldet. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ausfahrt Winkhausen in Fahrtrichtung Essen. Ein Pkw war ins Schleudern geraten und mit dem Heck in die Mittelleitplanke geprallt. Die beiden im Fahrzeug befindlichen Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte während des Einsatzes die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Während der Rettungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig am Unfall vorbeigeleitet. Nach 45 Minuten war der Einsatz beendet.





Von Straße abgekommen -Polizeiinspektion Celle



Text: Polizeiinspektion Celle
Foto: Polizeiinspektion Celle



Alkoholisierte Fahranfängerin verletzt

Emmerthal, Lk. Hameln-Pyrmont (Nds), 16.07.2017
Am Sonntag gegen 05:40 h ereignete sich auf der Kreisstraße 13 ein Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Fahranfängerin verletzt wurde. Die 18-Jährige befuhr mit einem Pkw Fiat die Kreisstraße 13 in Richtung Hagenohsen. Kurz vor dem Vorwerk Ohsen geriet der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Der Fiat kippte nach den Aufprall auf die Seite. Die 18-Jährige konnte sich selbst leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Wenig später kam ein Autofahrer hinzu und kümmerte sich um die Verletzte. Da kein Mobiltelefon zur Verfügung stand, nahm der Ersthelfer die junge Fahrerin mit nach Hause und verständigte von dort Polizei und Rettungsdienst. Die Emmerthalerin stand unter Alkoholeinfluss.





Sechs Personen zum Teil schwer verletzt-Symbol



Text: Feuerwehr Braunschweig
Foto: Symbol



Sichtbarer Feuerschein im Bereich Eckernfeld

Bremerhaven (HB), 15.07.2017
In einem Kleingartengebiet im Eckernfeld brannte eine 4 m x 4 m große Gartenlaube.
Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die gesamte Gartenlaube in voller Ausdehnung. Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer mit einem C-Rohr und konnten bereits nach kurzer Zeit "Feuer unter Kontrolle" melden. Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle nach einer Stunde wieder verlassen. Bei diesem Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr beteiligt.





Vier Verletzte nach Verkehrsunfall-Feuerwehr Bremerhaven



Text: Feuerwehr Bremerhaven
Foto: Feuerwehr Bremerhaven



Vier Verletzte bei Auffahrunfall

Hannover/Hemmingen, Region Hannover (Nds), 15.07.2017
Samstagabend kurz nach 22:00 h ist es auf der B 3 zu einem Unfall dreier Pkw gekommen. Dabei sind ein 27-Jähriger schwer sowie drei weitere Personen leicht verletzt worden. Ein Pkw Audi A6 war auf der B 3 aus Hannover kommend in Richtung Pattensen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Hemmingen bemerkte er zu spät, dass vor ihm zwei Fahrzeuge an einer roten Ampel standen. Er fuhr auf einen mit zwei Personen besetzten Pkw Ford Fiesta auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf einen Pkw VW Polo geschoben. Zeitgleich schleuderte der Audi des Unfallverursachers nach rechts von der Fahrbahn und kam in einem Graben zum Stehen. Die Insassen des Ford wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit und ins Krankenhaus transportiert werden. Die restlichen Unfallbeteiligten
zogen sich leichte Verletzungen zu.





Brand auf Terrasse-Horst-Dieter Scholz



Text: Quelle Feuerwehr Hannover
Foto: Horst-Dieter Scholz



Pkw führte wahrscheinlich zum Scheunenbrand

Pirmasens Contwig, Lk. Südwestpfalz (RP), 14.07.2017
Auf einem Aussiedlerhof nahe Contwig kam es in der Nacht zum Freitag zum Brand einer Scheune. Offensichtlich wurden vor dem Brand an einem unmittelbar an der Scheune stehenden Pkw Schweißarbeiten durchgeführt. Funkenflug könnte das Feuer entfacht haben. Letztendlich konnte die Feuerwehr, die mit 70 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen aus Contwig und den umliegenden Ortschaften im Einsatz war, den Abbrand der Scheune nicht verhindern. Die Löscharbeiten dauerten die Nacht über an. Ein 59-Jähriger kam mit Brandverletzungen ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt nun nach der genauen Brandursache.





Wohnung in Vollbrand -Feuerwehr Ahlen



Text: Feuerwehr Ahlen
Foto: Feuerwehr Ahlen



Vom Brems- aufs Gaspedal gerutscht

Wolfsburg, OT Hattorf (Nds), 14.07.2017
Weil er beim Rückwärtseinparken von der Bremse aufs Gaspedal rutschte, hatte ein 72-Jähriger großen Sachschaden angerichtet. Er wollte gegen 08:25 h mit seinem VW Golf auf dem Kundenparkplatz einer Reinigungsfirma rückwärts einparken. Dabei rutschte er vom Brems- auf das Gaspedal. In der Folge raste er mit dem Heck in das Firmengebäude. Die Wand des Gebäudes riss dabei bis zum Dach ein. Anschließend legte er den Vorwärtsgang ein und trat voll aufs Gaspedal. Der Wagen schoss nach vorne weg, schob einen kleinen Findling etwa einen Meter vor sich her und durchbrach eine Hecke. Danach landete der Wagen auf der Fahrbahn, raste nach links, querte einen Gehweg, abermals eine Hecke und landete schließlich an einer Straßenlaterne. Die Beifahrerin im Golf zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde ins Wolfsburger Klinikum verbracht.





Alle Feuerwehrkräfte im Einsatz-Feuerwehr Bremerhaven

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Bremerhaven
Foto: Feuerwehr Bremerhaven



Brandstifter festgenommen

Themeninfo: AUSBILDUNG 14.04.2017: Ein Brandstifter unter uns?

Bad Harzburg, Lk. Goslar, 13.07.2017
Im Rahmen von intensiven Ermittlungen und entsprechend durchgeführter Maßnahmen konnte am frühen Donnerstagmorgen, 00:55 h, ein 19-jähriger Bad Harzburger ermittelt werden, als er sich an einem geparkten Fahrzeug in der Breiten Straße zu schaffen machte, es anschließend vermutlich mit Brandbeschleunigern übergoß und ein Streichholz entzündete. Bevor er sein Vorhaben zu Ende bringen konnte, wurde er angesprochen und vorläufig festgenommen. Bei ersten Befragungen räumte er ein, eine unmittelbar zuvor bekannt gewordene Brandstiftung in der Westeroder Straße, bei der eine hölzerne Bushaltestelle beschädigt wurde, begangen zu haben.
Bei den vermutlichen Brandstifter handelt es sich um einen Feuerwehrmann aus Bad Harzburg. (Hinweis zum Thema unter AUSBILDUNG 14.04.2017 - Mittelweser, Lk. Nienburg Nds: Ein Brandstifter unter uns? auf dieser Homepage)





Feuer im größeren Garagenkomplex-Feuerwehr Braunschweig

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Braunschweig
Foto: Feuerwehr Braunschweig



Feuer im Chemieraum

Witten (NRW), 13.07.2017
Gegen 11:35 h rückten die Einsatzkräfte der Wittener Feuerwehr zur Adolf-Reichwein Realschule an der Almstraße aus, dort war es zu einem Brand im Chemieraum gekommen. Ein Lehrer erlitt bei Löschversuchen eine Rauchvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Als die Feuerwehr eintraf, drang dichter schwarzer Brandrauch aus einem geöffneten Fenster, der Brand selbst war durch den Lehrer bereits weitestgehend abgelöscht. Es befanden sich keine Schüler mehr im betroffenen Trakt. Der Angriffstrupp stieg durch das Fenster ein und löschte die übrig gebliebenen Brandnester mit einem C-Rohr ab. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Raum vom Brandrauch befreit. Um 12:10 h war der Einsatz der BF und der Löscheinheit Altstadt beendet.





Feuerschein entpuppt sich als Lkw-Brand -Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin



Text: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Foto: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin



Auto versinkt im Nonnenmattweiher

Freiburg, Lk. Lörrach (BW), 13.07.2017
Spektakulär verlief ein Unfall am Donnerstagabend gegen 18:30 h, am Nonnenmattweiher auf Gemarkung "Kleines Wiesental". Ein 18-jähriger Fahranfänger wendete den neuwertigen Mercedes seiner Mutter. Bei diesem Manöver rutschte das Auto jedoch nach hinten in den Weiher ab. Bevor der Wagen vollends in dem Gewässer versank, konnten sich der junge Mann und seine 19-jährige Begleiterin noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. Beide blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Neuenweg legte in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Schopfheim zur Vorsicht eine Ölsperre, um eventuell austretende Betriebsstoffe abbinden zu können. Im Laufe des Freitagvormittags soll das Auto mittels eines Krans geborgen werden.





Roller in Brand geraten-Chris Rühmkorf



Text: Chris Rühmkorf
Foto: Chris Rühmkorf



Unplanmäßige Außenlandung eines Segelflugzeugs

Stüde, Lk. Gifhorn (Nds), 13.07.2017
Nach Angaben des 49-jährigen Piloten des Segelflugzeuges befand er sich im Landeanflug auf den Segelflugplatz in Stüde. Ein Segelflugzeug verlor an Flughöhe und er streifte mit den Tragflächen die Baumwipfel. In der weiteren Folge verlor der Pilot die Kontrolle über das Flugzeug und stürzte seitlich in die Baumkronen, wo er in einer Höhe von ca. 3 m durch die Äste des Kiefernbewuchses aufgefangen wurde. Beim Absturz blieb der Pilot unverletzt und wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus der Flugzeugkanzel gerettet. Zusätzlich zu den Einsatzkräften der Polizei waren die Orstfeuerwehren aus Grußendorf, Westerbeck und Stüde sowie ein RTW nebst Notarzt im Einsatz.





Leckage an Tankkesselwagen der Bahn-Polizeiinspektion Stade

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Polizeiinspektion Stade



Bushaltestellenhäuschen zerstört

Wietze, Lk. Celle (Nds), 13.07.2017
Ein 39-jähriger Autofahrer fuhr gegen 01:30 h durch Hornbostel. In Richtung Winsen fahrend verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der ersten Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr neben Strauchwerk ein Schild und zwei Baumstützen. Schlussendlich durchfuhr er einen gläsernen Fahrtgastunterstand. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Bei seinem Auto hingegen führte der Unfall zu einem Totalschaden.





26-jähriger Kleintransporterfahrer schwer verletzt-Polizeiinspektion Stade

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Polizeiinspektion Stade



Zigarettenautomat gesprengt

Marx, Lk. Wittmund (Nds), 13.07.2017
Nachdem Anwohner in Marx an der Hopelser Strasse gegen 00:20 h durch einen lauten Knall geweckt wurden, ereilte kurze Zeit später die Einsatzkräfte der Marxer Feuerwehr das gleiche Schicksal. Sie wurden zum Einsatzort zur technischen Hilfeleistung zur Unterstützung der Polizei alarmiert.
Mit 10 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen wurde die Einsatzstelle, ein gesprengter Zigarettenautomat, ausgeleuchtet und die Straße gereinigt. Einsatzende war nach einer Stunde.





Zusammenprall von zwei Fahrzeugen.-Horst Lange



Text: Horst Lange
Foto: Horst Lange



Kutschpferde bei Unfall leicht verletzt

Cuxhaven, Lk. Cuxhaven (Nds), 12.07.2017
Am Mittwochmorgen gegen 08:00 h gingen die beiden Kutschpferde eines Wattwagens auf der Nordheimstraße durch, rutschten aus und stießen gegen eine Umzäunung. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte dem Gespann ausweichen. Die beiden Tiere erlitten leichte Verletzungen und hatten den Rest des Tages "dienstfrei". Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei saß zum Unfallzeitpunkt eine 17-Jährige auf dem Kutschbock. Die Wattwagenführer benötigen einen besonderen Führerschein. Nach Polizeikenntnis ist die Jugendliche gerade dabei, einen solchen zu erwerben. Bevor der erfahrene Hauptkutscher auf dem Bock war, sollen die Tiere bereits ausgebrochen sein. Das Mädchen blieb unverletzt.





Auto fährt mit hoher Wucht in landwirtschaftliches Gespann -Polizeipräsidium Freiburg



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Polizeipräsidium Freiburg



Frau nach Sturz aus Kellerschacht gerettet

Hamburg (HH), 12.07.2017
Die Feuerwehr wurde in den Abendstunden über den Notruf zum Hamburger Rathaus alarmiert. Hier war eine Frau in einen fünf Meter tiefen Kellerschacht gestürzt, hatte sich dabei verletzt und war laut Anrufer nur bedingt ansprechbar. Die ersten eintreffenden Rettungskräfte fanden eine Frau in einem außenliegenden Kellerschacht des Rathauses vor und leiteten sofort die Erstversorgung ein. Mithilfe der Drehleiter und einer Schleifkorbtrage konnte die Patientin aus dem Schacht gezogen und so
gerettet werden. Notfallsanitäter und Notarzt der Feuerwehr Hamburg
vorsorgten die Frau noch vor Ort und beförderten sie anschließend mit
einem Rettungswagen in ein Notfallkrankenhaus.
Insgesamt 26 Einsatzkräfte im Einsatz





Hilfeleistung nach schwerem Verkehrsunfall-Feuerwehr Landkreis Leer



Text: Feuerwehr Landkreis Leer
Foto: Feuerwehr Landkreis Leer



Feuer auf Dach der Zwinglischule

Bremerhaven (HB), 12.07.2017
Teile des Daches der Zwinglischule haben in der Nacht gebrannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven wurde gegen 0:05 h zu einem Feuer in die Lange Straße alarmiert. Auf der Anfahrt meldete die Polizei sichtbaren Feuerschein auf dem Dach der Schule, die gerade saniert wird. Daraufhin wurde umgehend die Freiwillige Feuerwehr Lehe zur Unterstützung nachgefordert. Auf dem Dach brannten Isoliermaterial und Teile der hölzernen neu aufgebrachten Dachkonstruktion. Rauch war bereits ins Dachgeschoss gezogen. Die Brandbekämpfung wurde sofort von mehreren Einsatzkräften über die Drehleiter und im Inneren des Gebäudes aufgenommen.
Das Feuer war nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Die noch schwelende Isolierung des Daches machten umfangreiche Nachlöscharbeiten erforderlich. Dazu mussten mit einer Wärmebildkamera die Glutnester in der Isolierungsschicht aufgespürt und mit Hilfe von Kettensägen die Dämmkonstruktion geöffnet werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung der Flammen auf das gesamte Dachgeschoss verhindert werden. Am Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Lehe, ein Notarzt und zwei Rettungswagen mit insgesamt 34 Einsatzkräften beteiligt.





Holzblockhütte komplett ausgebrannt-Feuerwehr Landkreis Leer



Text: Feuerwehr Landkreis Leer
Foto: Feuerwehr Landkreis Leer



Dachstuhlbrand in der Innenstadt

Müllheim (BW), 12.07.2017
In der Kraftgasse in Müllheim ist seit 10:30 h ein Großaufgebot der Feuerwehren Müllheim und Teilgemeinden mit der Löschung eines Dachstuhlbrandes beschäftigt. Die Löscharbeiten sowie die Beseitigung vereinzelter Glutnester dauern noch an. Die Warnung, Fenster und Türen geschlossen zu halten, konnte wieder zurück genommen werden. In der Entstehungsphase des Brandes kam es in der gesamten Innenstadt, nördlich der Kraftgasse zu starken Behinderungen durch Rauch.
Mehr in der PDF ...





Unwetter hält Feuerwehren in Atem -Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V.

PDF Datei 

Text: Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V.
Foto: Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V.



Feuer im Gebäude

Thedinghausen, Lk. Verden (Nds), 12.07.2017
Um 14:39 h wurde für die Ortsfeuerwehren Thedinghausen, Lunsen und dem ELW 1 Alarmstufe 2 ausgelöst. Ein Brand mit einer unklaren Lage wurde gemeldet. Einsatzort war Thedinghausen, Mühlenstr.. Nachdem die Lage vor Ort abgeklärt worden war, gingen zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor, um das Feuer zu löschen. Da es zu einer starken Rauchentwickelung gekommen war, wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet.
Es waren keine Personen zu Schaden gekommen.





Verpuffung in Heizungsanlage -Florian Schulz



Text: Florian Schulz
Foto: Florian Schulz



Austritt von Chlorgas

Themeninfo: Chlorgas?

Breckerfeld, Lk. Ennepe-Ruhr-Kreis , 12.07.2017
Am Dienstagmorgen wurde um 08:52 h die Feuerwehr Breckerfeld zu einem Chlorgasaustritt im Wasserwerk Rohland alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits fest, dass keine Personen sich mehr im Gebäude bzw. im gefährdeten Bereich befanden.
Erste Erkundungen durch die Feuerwehr ergaben einen Chlorgasaustritt in einem geschlossenen Raum. Darin befanden sich mehrere Chlorgasflaschen, die zur Trinkwasseraufbereitung in Form einer Desinfektions- und Schutzchlorung dienen.
Mehr in der PDF ...





Feuerwehr kann sich bei ABC-Einsatz auf Unterstützung der Bewohner verlassen-Feuerwehr Arnsberg

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Arnsberg
Foto: Feuerwehr Arnsberg



Dachstuhlbrand am ehemaligen Kloster

Themeninfo: Löschwasserförderung über lange Strecken

Arnsberg - Oeventrop (NRW), 12.07.2017
Die Feuerwehr wurde in der Nacht zu Mittwoch um 22:48 h unter dem Alarmstichwort "Dachstuhlbrand" in der alten Salus-Klinik Oeventrop alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Dachstuhl des ehemaligen Klosters bereits im Vollbrand. Feuerwehrleute machten sich unter Atemschutz sofort auf die Suche nach Menschen im Gebäude. Parallel dazu wurde eine Brandbekämpfung über zwei Drehleitern eingerichtet. Feuerwehrleute unter Atemschutz versuchen auch von innen den Brand zu bekämpfen, mussten das aber aus Sicherheitsgründen wieder einstellen.
Mehr in der PDF ...





Brand bei einer Entsorgungsfirma-Symbol



Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Symbol



Pkw prallt gegen Baum

Themeninfo: Absichern oder Sperren

Aldenhoven-Schleiden (NRW), 11.07.2017
Am Dienstagmorgen wurde ein 57-Jähriger aus Alsdorf bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt, als sein Wagen von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum fuhr.
Mehr in der PDF ...





Brand einer Doppelgarage -Polizeipräsidium Trier



Text: Polizeipräsidium Trier
Foto: Polizeipräsidium Trier



Großbrand auf Recyclinghof

Bad Harzburg, Lk. Goslar (Nds), 11.07.2017
Am Dienstagabend, 20:31 h, wurde der Polizei gemeldet, dass auf dem Gelände eines Recyclingsbetriebs für Elektro(nik)-Altgeräte in der Landstraße das in einem Schrottbunker hinter dem Verwaltungsgebäude gelagerte Altmetall in Brand geraten war.
Mitarbeiter hatten das Feuer entdeckt, durch den nach oben offenen Bunker kam es in der Folge zu einer erheblichen Rauchentwicklung.
Der Brand wurde von den daraufhin alarmierten Feuerwehren Bad Harzburg mit allen Ortsfeuerwehren, Goslar, Jerstedt, Vienenburg, Bredelem, Lengde, Neuenkirchen, Braunlage, Neuenkirchen und Kräften der Feuerwehr Braunschweig, die mit knapp 200 Angehörigen sowie zwei Rettungs- und ein Notarztwagen vor Ort waren.
Mehr demnächst!





Eine Schwer- und zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall-Symbol



Text: Polizeidirektion Hannover/Horst-Dieter Scholz
Foto: Symbol



Sattelzug fährt auf Sicherungsanhänger auf

Themeninfo: Sekundenschlaf

Hildesheim / BAB 7, Lk. Hildesheim (Nds), 11.07.2017
Ein 51-jähriger polnischer Sattelzugfahrer befuhr in der zurückliegenden Nacht die dreispurige BAB 7 Fahrtrichtung Süd. Hinter der Anschlussstelle Hildesheim übersah er die dort ordnungsgemäß eingerichtete Nachtbaustelle, in deren Verlauf der Haupt- und erste Überholfahrstreifen eingezogen waren. Der 51-Jährige fuhr mit seinem Sattelzug ungebremst auf dem bei Km 180,866 auf dem Hauptfahrstreifen stehenden Lkw mit Sicherungsanhänger einer aus Frankfurt / Oder stammenden Firma auf.
Mehr in der PDF ...





Containerbrand-Sven Janssen



Text: Sven Janssen
Foto: Sven Janssen



Mähdrescher brennt bei Ernteeinsatz

Wietzendorf, Lk. Heidekreis (Nds), 11.07.2017
Noch vor der offiziellen Übergabe war das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Feuerwehr Wietzendorf im Einsatz. Die Feuerwehrleute haben sofort nach der Auslieferung vor etwa zwei Wochen Einweisungen und Übungsdienste mit dem neuen Fahrzeug durchgeführt. Gegen 14:50 h geriet unweit von Marbostel ein Mähdrescher in Brand. Bei Eintreffen brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Der Mähdrescher war auf einer Wegkreuzung gestellt. Damit wurde ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Getreidefelder verhindert. Während der Anfahrt konnten sich Trupps mit Atemschutzgeräten ausrüsten, am Einsatzort konnte sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Das HLF führt 2.000 Liter Wasser mit. Der Mähdrescher wurde nach den Löscharbeiten mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht.





Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr -Verkehrsdirektion Koblenz



Text: Verkehrsdirektion Koblenz
Foto: Verkehrsdirektion Koblenz



Wohnhausbrand in Stadthäger Altstadt

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 10.07.2017
Am Montagabend gegen 23:15 h wurden Polizei und Rettungsleitstelle über einen Brand in der Stadthäger Niedernstraße informiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein kombiniertes Wohn- und Geschäftshaus in Flammen. Da die Bebauung in der Niedernstraße sehr eng ist und es sich vorrangig um Gebäude älterer Bauart handelt, löste die Feuerwehr Großalarm aus.
Mehr in der PDF ...





Fahrerin weicht Tier aus -Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Foto: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland



Sattelzug und Kleinwagen prallen zusammen

Themeninfo: Regeln, die für alle Kreisverkehre gelten

Haverbeck, Lk. Hameln-Pyrmont (Nds), 10.07.2017
Auf der Landesstraße 433 (Hameln-Rinteln) ereignete sich am Montagabend Höhe Haverbeck ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.
Ein 21-jähriger Mann wollte gegen 19:45 h mit einem VW Up von der Haverbecker Straße nach links auf die Landesstraße 433 in Richtung Lachem einbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtberechtigten Sattelzug, der auf der Landesstraße vom Hemeringer Kreisel kommend in Richtung Hameln fuhr.
Mehr in der PDF ...





Schwerer Verkehrsunfall auf der Hansalinie-Alexander Schröder

PDF Datei 

Text: Alexander Schröder
Foto: Alexander Schröder



Kätzchen in Not

Osnabrück (Nds), 10.07.2017
Ein kleines Kätzchen musste am Sonntagnachmittag an der Bremer Straße von Feuerwehr und Polizei aus einer Notlage befreit werden. Passanten hörten gegen 14:50 h auf dem Parkplatz zwischen dem Kik- und dem Penny-Markt ein klägliches Miauen. Als sie der Ursache nachgingen, entdeckten sie hinter dem Kühlergrill eines geparkten VW Golf Plus eine junge Katze, die sich nicht selbst befreien konnte. Die Berufsfeuerwehr und die Polizei nahmen sich der Sache an. Da die Eigentümer des Autos während der Hilfsaktion zu ihrem Fahrzeug zurückkamen, konnte man in der Folge die Motorhaube öffnen und so fachmännisch die komplette Frontschürze sowie weitere Fahrzeugteile abbauen. Nach etwa einer Stunde konnte das schwarz-weiße Tier dann aus seiner Not befreit werden. Der Stubentiger war zwar verängstigt, aber wohlauf. Er wurde in der Folge in die Obhut des Osnabrücker Tierheims gegeben.





Motorradunfall auf der B 214 -Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg



Text: Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Foto: Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6