Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Einsätze 2018

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Einsätze



Da steht ein Pferd.....

Mannheim (BW), 04.11.2018
Die Beamten des Verkehrskommissariats Walldorf staunten am Sonntag zur Mittagszeit bei einer Überprüfung des Autobahnparkplatzes Lußhardt an der BAB 5 nicht schlecht. Bei der Vorbeifahrt an der geöffneten Heckklappe eines Kleintransporters konnten sie ein fressendes Pony beobachten. Auf Nachfrage gab die 29-jährige Fahrzeugführerin und Pferdebesitzerin an, dass sie ihr Pony verkauft habe und beide gerade auf dem Weg zum neuen Besitzer sind. Da die Streife keinerlei Verstöße feststellte, konnte das Duo nach einer Pause ihre Reise fortsetzen.





Eingeklemmter Finger in Teigmaschine -Wolfgang Kaul



Text: Wolfgang Kaul
Foto: Wolfgang Kaul



Pkw geht in Flammen auf

Bockenem/ Schlewecke, Lk. Hildesheim (Nds), 03.11.2018
Am Abend des 31.10.18 gegen 22:00 h kam es auf der L 497 zwischen Schlewecke und Henneckenrode zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Ein 27-jähriger Bockenemer befuhr mit seinem Seat Leon Cupra die L 497 von Schlewecke kommend in Richtung Henneckenrode (Holle). Hinter einer Kuppe und der dahinter folgenden Gefällstrecke kam der Bockenemer mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Grünstreifen überfuhr der Pkw mehrere Leitpfosten bevor er gegen einen ersten Baum prallte.
Mehr im PDF...





VW Polo fährt auf parkenden Pkw-Florian Baden



Text: Florian Baden
Foto: Florian Baden



Wäschetrockner setzt Keller in Brand

Buxtehude, Lk. Stade (Nds), 03.11.2018
Am späten Nachmittag gegen 16:20 h wurde der Feuerwehr und der Polizei ein Brand in einem Keller eines Einfamilienhauses in der Straße "Beim Kloster Dohren" in Buxtehude-Ottensen gemeldet.
Als die ersten Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, drang bereits dichter Qualm aus den Kellerfenster und dem Treppenhaus nach draußen. Unter umluftunabhängigem Atemschutz konnten die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Ottensen und beider Züge der Feuerwehr Buxtehude dann schnell in den völlig verqualmten Keller eindringen und den Brand in dem betroffenen Kellerraum löschen.
Mehr im PDF...





Erneutes Feuer auf Gelände der Keramischen Hütte-Chris Rühmkorf



Text: Chris Rühmkorf,
Foto: Chris Rühmkorf



19-jährige Autofahrerin nach Überholvorgang schwer verletzt

Münster (NRW), 03.11.2018
Eine 19-jährige Autofahrerin verletzte sich am Freitag auf der Von-Esmarch-Straße bei einem Unfall schwer. Die Münsteranerin war Richtung Roxeler Straße unterwegs. Ersten Ermittlungen zufolge überholte sie mit ihrem Peugeot ein Auto und verlor beim Einscheren die Kontrolle über ihren Wagen. Das Fahrzeug schleuderte über den Bordstein auf die angrenzende Grünfläche und prallte dort gegen einen Baum. Die 19-Jährige wurde durch den Aufprall in ihrem Wagen eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten die Münsteranerin und brachten sie in ein Krankenhaus. An dem Peugeot entstand Totalschaden.





Verkehrsunfall mit Schwerverletzten -Polizeiinspektion Celle



Text: Polizeiinspektion Celle
Foto: Polizeiinspektion Celle



Küchenbrand

Themeninfo: Feuerlöscher und Rauchwarnmelder gehören in jeden Haushalt

Braunschweig (Nds), 03.11.2018
In der Juliusstraße kam es zu einem Küchenbrand, der aufgrund des Hinweises einer Nachbarin und des schnellen Eingreifens durch die Feuerwehr eine größere Brandausbreitung verhinderte. Der Integrierten Regionalleitstelle BS/PE/WF wurde ein Wohnungsbrand gemeldet. Daraufhin wurden die Einheiten der Feuerwehr Braunschweig bestehend aus dem Löschzug der Hauptfeuerwache mit Unterstützung eines Löschfahrzeuges der Ortsfeuerwehr Ölper alarmiert. Am Einsatzort wurde die Feuerwehr von der Anruferin des Hauses in Empfang genommen und zum betroffenen Wohnbereich geführt.
Mehr im PDF...





Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Dramatische Rettung aus den Flammen

Frankfurt a.M. (HE), 02.11.2018
Am 17.08.18 war Lutz Kluge als Beifahrer auf der BAB 13 in Richtung Dresden unterwegs. Zuerst fiel der Fahrerin die auffällige Fahrweise eines anderen Autos auf. Kurz darauf touchierte dieser Wagen die Mittelleitplanke, geriet ins Schleudern und durchbrach eine Wildschutzwand am rechten Fahrbahnrand. Erst im angrenzenden Waldstück kam das Auto zum Stehen. An der Unfallstelle stieg Lutz Kluge sofort aus und eilte zu dem Wrack. „Unter dem Wagen entwickelte sich bereits Rauch und der Wagen stand auf sehr trockenem Boden“, schildert der 54-Jährige.
„Ich bin davon ausgegangen, dass das Auto jeden Moment in Flammen aufgehen könnte. Deshalb zögerte ich nicht und versuchte den Mann im Auto in Sicherheit zu bringen“, beschreibt er weiter. Da die Beifahrertür klemmte, lief Kluge auf die andere Seite, um die Fahrertür zu öffnen.
„Inzwischen waren offene Flammen zu sehen und die Zeit wurde knapp“, hat der Berliner die Situation in Erinnerung. Nachdem sich auch die Fahrertür von außen nicht öffnen ließ und der Mann nicht ansprechbar war, griff Kluge in der Eile zu einem herumliegenden Blechteil und schlug die Scheibe ein, um die Türe von innen öffnen zu können. Trotz der starken Rauchentwicklung versuchte der Ersthelfer weiter, das Unfallopfer zu befreien. „Aufgeben kam nicht infrage, das hätte ich mir wohl mein Leben lang nicht verziehen“, betont Kluge. Doch auch bei seinem zweiten Versuch konnte er den Fahrer aufgrund des Qualms und der Flammen nicht befreien. Inzwischen brannte es rund um das verunfallte Fahrzeug. Als er gerade einen dritten Versuch starten wollte, erreichten andere Ersthelfer mit Feuerlöschern das Inferno und schufen eine Schneise für den Fahrer, der sich im letzten Moment aus eigener Kraft befreien konnte. Währenddessen fuhren zahlreiche Autos an der Unfallstelle vorbei, anstatt genug Platz für nachrückende Rettungskräfte zu lassen. Auch hier wurde Kluge aktiv und hielt den Abschnitt auf der Straße frei.
Für sein beherztes und mutiges Eingreifen verliehen der Automobilclub von Deutschland (AvD) und Goodyear Lutz Kluge den Titel „Held der Straße“ des Monats September 2018.






Feuer in ehemaligem Schwimmbadgebäude-Stefan Müller



Text: Stefan Müller
Foto: Stefan Müller



Auslösung Brandmeldeanlage in einer Wohnanlage

Friedeburg, Lk. Wittmund (Nds) , 02.11.2018
Die Auslösung einer Brandmeldeanlage in einer Wohnanlage um 07:45 h war die Ursache für einen Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Friedeburg. Durch den Betrieb eines elektrischen Gerätes war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Einmal mehr zahlte sich die jährliche Brandschutzunterweisung des Personals aus, die das Gerät umsichtig ins Freie brachten. die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort war, kontrollierte die Räumlichkeiten und setzte die BMA zurück.





Bei Bauarbeiten mit Bagger Gasleitung abgerissen -Polizeiinspektion Stade



Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Polizeiinspektion Stade



Toilettenwagen ausgebrannt

Hinweise gesucht!

Medard, Kreis Kusel (RP), 02.11.2018
In der Halloween-Nacht ist in Medard ein Toilettenwagen in Brand geraten. Der Wagen, der im Bereich Mühlgasse in der Nähe des Grillplatzes abgestellt war, ging gegen Morgen aus noch unbekannten Gründen in Flammen auf. Entdeckt wurde das Feuer gegen 04:30 h. Die alarmierte Feuerwehr konnte zwar die Flammen bekämpfen, aber nicht mehr verhindern, dass der Toilettenwagen ausbrannte.
Die Kripo Kaiserslautern ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620. Die Ermittler fragen: Wer hat in der fraglichen Nacht im Bereich Mühlgasse/Grillplatz eventuell etwas Verdächtiges beobachtet und kann Hinweise auf mögliche Verursacher geben?





Hühnerstallbrand-Polizeipräsidium Mittelhessen Polizeidirektion Wetterau

PDF Datei 

Text: Polizeipräsidium Mittelhessen Polizeidirektion Wetterau
Foto: Polizeipräsidium Mittelhessen Polizeidirektion Wetterau



Explosion in Mehrfamilienhaus

Bergisch Gladbach (NRW), 02.11.2018
Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde heute Nachmittag um 14:47 h durch zahlreiche Anrufe über den Notruf 112 über eine Explosion in einem Gebäude in der Stadtmitte von Bergisch Gladbach informiert.
Die Leitstelle entsandte aufgrund der Meldung umgehend die hauptamtlich besetzten Feuerwachen Nord und Süd, die beiden ehrenamtlichen Löschzüge Stadtmitte und Paffrath/Hand, den Einsatzführungsdienst (B-Dienst), den Leitungsdienst (A-Dienst) sowie Rettungsdienst und Notarzt an die Einsatzstelle in der Straße "Am Mühlenberg".
Mehr im PDF...





Verkehrsbeeinträchtigungen durch kilometerlange Ölspur-Feuerwehr Kleve



Text: Feuerwehr Kleve
Foto: Feuerwehr Kleve



Rasiermesserscharfer Bus aus Verkehr gezogen

Dortmund (NRW) , 01.11.2018
Die Beamten der Autobahnpolizei Dortmund haben am vergangenen Mittwoch (31.10.) einen Reisebus aus dem Verkehr gezogen. Dieser hatte einen gefährlichen Unfallschaden. Die Polizisten entdeckten den Schaden an dem Bus im Vorbeifahren und entschlossen sich sofort, ihn anzuhalten. Der Schaden befand sich in Kopfhöhe auf der Fahrerseite im Heckbereich. Nach Angaben des Fahrers stammte er von einem Unfall am gleichen Tag in Baden-Württemberg. Ein notdürftiger Reparaturversuch scheiterte. Die Beamten untersagten daraufhin die Weiterfahrt. Zu gefährlich waren die scharfen Kanten des Unfallschadens. Den Busfahrer, aber auch den Unternehmer erwartet jetzt ein dreistelliges Bußgeld.





Brand von zwei Altpapiercontainern-Gerald Senft



Text: Gerald Senft
Foto: Gerald Senft



Drei Personen bei Feuer gerettet

Celle, Lk. Celle (Nds), 01.11.2018
Am Donnerstag um 16:41 h wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand mit Menschengefährdung in die Bahnhofstraße alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren das 2. Obergeschoss sowie das Dachgeschoss einer Stadtvilla aus dem 19. Jahrhundert stark verqualmt. Das Gebäude wurde als Mehrfamilienhaus genutzt. Ausdehnung und Lage des Brandes waren zunächst unklar. Die Erkundung ergab, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden sollten. Durch den Einsatzleiter wurde eine Alarmstufenerhöhung veranlasst.
Mehr im PDF...





Rauchmelder verhindert Schlimmeres-Feuerwehr Hemer



Text: Feuerwehr Hemer
Foto: Feuerwehr Hemer



Feuer in Klimaanlage eines Restaurants

Hamburg (HH), 31.10.2018
In den frühen Morgenstunden wurden die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Rotherbaum und die Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf zu einem Feuer in einem Restaurants alarmiert. Dort waren Isoliermaterial in einer Klimaanlage und Dämmmaterial der Aussenfassade auf der Rückseite des Gebäudes in Brand geraten. Das Feuer konnte von zwei Trupps mit umluftunabhängigem Atemschutz und je einem C-Rohr im Innen- und Aussenangriff schnell gelöscht werden. Für die Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Brandstelle auf Glut- und Wärmenester mit einer Wärmebildkamera mussten circa fünf Quadratmeter der Außenfassade entfernt werden. Nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei und dem Eigentümer übergeben. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg vor Ort im Einsatz.





Einsatzreicher Halloween-Abend -Feuerwehr Erkrath

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Erkrath
Foto: Feuerwehr Erkrath



Jahresbericht 2017 der niedersächsischen Feuerwehren

Hannover (Nds), 31.10.2018
Die Feuerwehr hat einen wichtigen Anteil am positiven Sicherheitsgefühl der Menschen, so Innenminister Boris Pistorius.
Im Jahr 2017 gab es für die niedersächsischen Feuerwehren eine hohe Einsatzbelastung (20.242 Brände und 74.439 Technische Hilfeleistungen) Erfreulich ist, dass die Mitgliederzahlen weiter konstant bei 125.000 aktiven Feuerwehrmitgliedern liegen. Ferner wurde die Einrichtung einer neuen Expertenkommission zur Eindämmung von Wald- und Flächenbränden geschaffen.
Weitere Details in der PDF...





Feuerwehren bekommen auf Rückweg einen Realeinsatz -Timm Bußmann



Text: Timm Bußmann
Foto: Timm Bußmann



Kilometerlange Ölspur abgestreut

Stelle, Lk. Harburg (Nds), 31.10.2018
Zum Abstreuen einer drei Kilometer langen Ölspur wurden am Dienstagvormittag die Freiwilligen Feuerwehren Stelle und Ashausen auf der Harburger Straße in Stelle alarmiert. Vom Verkehrskreisel im Bereich Harburger Straße / Unter den Linden bis hin zur Ortsausfahrt in Richtung Maschen zog sich die Spur hin. Mit großen Mengen an Ölbindemitteln streuten die Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren die Spur an neuralgischen Punkten oder den Stellen der stärksten Verschmutzung ab und entschärften so die Gefahr für den Verkehr. Die abgestreute Spur wurde nach Einsatzende dem Bauhof zur weiteren Veranlassung übergeben, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.





Polizeiboot droht zu sinken-Felix Botenwerfer



Text: Felix Botenwerfer
Foto: Felix Botenwerfer



Traktorfahrer verstorben

Nidda (HE), 31.10.2018
Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochmorgen gegen 06:05 h auf der B 457 zwischen Nidda und Ranstadt. Ein 25-jähriger Fiatfahrer aus Nidda und ein 58-jähriger Traktorfahrer kollidierten im Begegnungsverkehr. Während der 25-Jährige mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus kam, verstarb der 58-Jährige an der Unfallstelle. Der Ackerschlepper wurde bei dem Unfall völlig zerstört, auch am Fiat entstand Totalschaden. Ein Gutachter ist im Einsatz, um Untersuchungen zur Unfallursache zu tätigen. Mit einer Drohne fertigte die Polizei Übersichtsaufnahmen von der Unfallstelle. Die Bundesstraße ist für die Rettungs- und Bergungsarbeiten noch voll gesperrt. Potentielle Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.





Dachstuhlbrand in historischer Stader Innenstadt -Polizeiinspektion Stade

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Polizeiinspektion Stade



Feuer in Mittelnkirchener Einfamilienhaus

Mittelnkirchen, Lk. Stade (Nds), 30.10.2018
Am Dienstag brach gegen 14:30 h in einem Keller eines Einfamilienhauses in der Dorfstraße ein Feuer aus.
Ein Nachbar hatte eine Alarmmeldung einer installierten Alarmanlage aus seinem Nachbarhaus auf sein Handy bekommen und dann nach dem Rechten gesehen. Dabei hatte er bemerkt, dass Rauch aus dem Keller drang und sofort die Feuerwehr und die Polizei über Notruf alarmiert.
Mehr im PDF...





20-jähriger Autoinsasse nach schwerem Verkehrsunfall verstorben -Polizeiinspektion Stade

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Polizeiinspektion Stade



Hund springt auf Schoß

Delbrück (NRW), 30.10.2018
Hoher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag in der Nähe von Boke. Ein 19-Jähriger hatte gegen 12:35 h die Mantinghauser Straße in Fahrtrichtung Boke befahren. Während der Fahrt hatte er einen Chihuahua auf dem Beifahrersitz mitgenommen. Nach eigenen Angaben hatte er das kleine Tier mit dem normalen Sicherheitsgurt angeschnallt. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang, befreite sich das Tier aus dem Gurt und sprang dem Autofahrer unvermittelt auf den Schoß. Der erschrak darüber so sehr, dass er die Kontrolle über das Auto verlor, nach links von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Anschließend überschlug sich der Opel und kam auf dem Dach liegend auf dem nebenan befindlichen Acker zum Stillstand. Der junge Mann zog sich leichte Verletzungen zu, konnte sich aber selbstständig aus dem Wrack befreien und den Hund, der von der Unfallstelle weggelaufen war, wieder einfangen. Der Fahrer wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht.





Gasexplosion in einem Nebengebäude -Sven Janssen

PDF Datei 

Text: Sven Janssen
Foto: Sven Janssen



Gaffer filmen Reanimationsmaßnahmen

Themeninfo: Gaffen wird teuer

Dortmund (NRW), 30.10.2018
Ein tragischer Fall: Eine Familie befindet sich am Mittwoch, 24.10.18, auf einer gemeinsamen Fahrt auf der A 44 in Richtung Kassel. Plötzlich wird dem Ehemann am Steuer schlecht und er verliert das Bewusstsein. Die Ehefrau kann das Familienauto (aus Rücksicht auf die Angehörigen verzichten wir auf Details) im letzten Moment noch auf den Seitenstreifen lenken. Sie verständigt die Polizei Unna, die wiederum die Rettungskette in Gang setzt. Wenig später trifft der Notarzt ein. Rettungssanitäter kämpfen um das Leben des Ehemanns, der bereits länger bewusstlos ist.
Mehr im PDF...





Junge Autofahrerin bei Alleinunfall leicht verletzt-Kreispolizeibehörde Paderborn



Text: Kreispolizeibehörde Paderborn
Foto: Kreispolizeibehörde Paderborn



Person springt von Dach in Sprungretter

Themeninfo: Sprungretter

Loga, Lk. Leer (Nds), 30.10.2018
Die Feuerwehr Loga wurde in der Nacht zu Dienstag zu einem Einsatz in den Fünftelweg gerufen. Die Polizei hatte die Feuerwehr nachgefordert. Ein augenscheinlich verwirrter junge Mann war auf das Dach eines Wohnhauses geklettert. Seine Absichten waren für die Einsatzkräfte zunächst nicht erkennbar. Trotz andauernder Verhandlungen mit der Polizei kletterte der Mann immer wieder auf verschiedene Positionen auf dem Dach und begab sich durch zum Teil sehr waghalsige Aktionen selber in große Gefahr.
Mehr im PDF...





Zwei Einsätze innerhalb von einer Stunde-Feuerwehr Hemer



Text: Feuerwehr Hemer
Foto: Feuerwehr Hemer



Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Rettungswagens

Delmenhorst (Nds), 29.10.2018
Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Rettungswagens ist es am Montag gegen 22:05 h, in Delmenhorst gekommen. Die 23-jährige Fahrerin des RTW war auf der Mühlenstraße in Richtung Marktstraße unterwegs. Die Ampelanlage an der Einmündung zur Gerhart-Hauptmann-Straße zeigte für sie Rotlicht. Aufgrund des eingeschalteten Blaulichts und Martinhorns missachtete sie die Ampelschaltung und tastete sich in die Kreuzung hinein. Aus der Gerhart-Hauptmann-Straße fuhr eine 47-jährige Frau aus Ganderkesee mit ihrem VW auf die Mühlenstraße ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen der Fahrzeugfront des VW und der linken Fahrzeugseite vom Rettungswagen. Weder die 47-jährige Frau im VW, noch die Besatzung des Rettungswagens oder der transportierte Patient wurden durch den Unfall verletzt.





Durchzündung im ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäude -Manuel Goldenstein

PDF Datei 

Text: Manuel Goldenstein
Foto: Manuel Goldenstein



Pferd aus Graben gerettet

Sachsenhagen, Lk. Schaumburg (Nds), 29.10.2018
Zu einer Großtierrettung wurde die Feuerwehr Sachsenhagen am Sonntag gegen 18:00 h alarmiert. Auf einer Weide an der Kreisstraße 45 Richtung Pollhagen kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pferde. Dabei stürzte ein Tier in einen Graben, aus dem es nicht mehr herauskam. Ein Pferd zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu und verstarb später auf der Weide. Nachdem eine Tierärztin den Kreislauf des zweiten Tieres stabilisierte hatte, wurde die Rettung durch die Feuerwehr vorbereitet. Mit Seilen und Schläuchen, die unter dem Tier hindurch gezogen wurden, gelang es, das Pferd nach mehreren Anläufen aus dem Graben zuziehen. Nach drei Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.





Pkw gegen Straßenlaterne-Horst-Dieter Scholz



Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Pkw gegen Baum

Celle, Lk. Celle (Nds), 29.10.2018
Um 12:47 h wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Kreisstraße 76, Garßen in Richtung Gockenholz alarmiert. Ein Pkw war von der Straße abgekommen und auf der Beifahrerseite liegend zwischen Bäumen zum Stehen gekommen. Eine Person befand sich noch im Fahrzeug und konnte dies aufgrund der Lage des Fahrzeuges nicht selbstständig verlassen. Sie war nicht eingeklemmt. Durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Celle wurde zunächst das Fahrzeug gegen Umkippen und Verrutschen gesichert. Hierbei kam u. a. das Stab-Fast System zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um ein spezielles Abstutzsystem zum Sichern von Fahrzeugen. Im Anschluss wurde eine Lkw-Rettungsplattform am Fahrzeug aufgebaut. Über die Plattform konnte die Person das Fahrzeug verlassen. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzt sowie die Polizei.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6