Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Einsätze 2019

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Einsätze



Brennender Holzstapel am Sonntagmorgen

Neuhof, Lk. Göttingen (Nds), 10.11.2019
Am Sonntag um kurz nach 07:00 h wurde die freiwillige Feuerwehr Neuhof zu einem brennenden Holzstapel in die Heidebergstraße nach Neuhof alarmiert.
Am Einsatzort wurde ein in Teilen brennender Holzstapel vorgefunden. Der Besitzer hat vor Ankunft der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher und einigen Eimern Wasser den Brand eingedämmt, sodass die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen konnten. Nachdem der Stapel abgetragen war, konnte das Feuer endgültig gelöscht werden. Die Einsatzstelle wurde an den Besitzer und die Polizei übergeben, der Einsatz für 22 Einsatzkräfte und drei Fahrzeuge war nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft um 08:30 h beendet.





Gewässerverunreinigung auf der Jeetzel -Polizeiinspektion Lüneburg

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Lüneburg
Foto: Polizeiinspektion Lüneburg



Brand zweier Wohnwagen

Hildesheim (Nds), 10.11.2019
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag standen zwei Wohnanhänger auf einem Grundstück in der Heinrichstraße in Vollbrand. Die Feuerwehr war mit zwei Rohren und zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Die Wohwagen mussten mit Schaum abgelöscht werden, das zweite Rohr wurde zum Kühlen der zwei Pkws, die sich direkt neben den Wohnanhängern befanden und zum Löschen eines Holzverschlages genutzt. Während der Nachlöscharbeiten wurden dann noch drei Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich geborgen. Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Ortsfeuerwehren Bavenstedt und Drispenstedt. Die Ortsfeuerwehren Stadtmitte II und Moritzberg übernahmen während des Brandeinsatzes die Stadtbereitschaft.





Da steht ein Pferd auf der BAB-Symbol



Text: Feuerwehr Hamburg
Foto: Symbol



Zug stoppt wegen brennendem Traktor

Bunde, Lk. Leer (Nds), 09.11.2019
Am Heerenweg ist am Samstagmittag direkt an einem Bahnübergang ein Traktor in Brand geraten. Der Fahrer stoppte sein Gespann direkt hinter den Gleisen, als er das Feuer bemerkte. Gerade noch rechtzeitig konnte er das Fahrzeug verlassen. Die Flammen schlugen bereits gegen die Scheibe. Ein herannahender Personenzug erkannte die Situation frühzeitig und blieb vor dem inzwischen in Vollbrand stehenden Traktor stehen. Der mit Mist beladende Hänger des Traktors stand direkt neben den Gleisen an dem Bahnübergang.
Mehr im PDF...





Brand eines Gebäudes-Florian Persuhn

PDF Datei 

Text: Florian Persuhn
Foto: Florian Persuhn



Pkw im Gleisbett und Container brannte

Laatzen, Region Hannover (Nds), 08.11.2019
Am gestrigen Abend geriet auch am Freitag ein Personenwagen im Bereich der
Koldinger-/Hildesheimer Straße im Ortsteil Rethen in das Gleisbett der Stadtbahn. Verletzt wurde niemand. Die Strecke der Linie 1 von Rethen nach Sarstedt wurde von Ersatzbussen angefahren.
Es war kurz nach 18:00 h, als ein 66-Jähriger von der Koldinger Straße kommend nach links in die Hildesheimer Straße abbog. Dabei verfehlte der Fahrer die Fahrbahn und fuhr etwa 15 Meter in das Gleisbett der Linie 1 hinein.
Mehr im PDF...





Brand im Mehrparteienhaus-Polizeipräsidium Westpfalz



Text: Polizeipräsidium Westpfalz
Foto: Polizeipräsidium Westpfalz



Hotelbrand

Kallstadt (RP), 08.11.2019
Als ursächlich für den Vollbrand des Kallstadter Hofs kristallisierte sich ein technischer Defekt im Erdgeschoss, in unmittelbarer Nähe des Stromzählers, heraus. Menschen kamen aufgrund der besonnenen Reaktion der Hotelangestellten und der Gäste nicht zu gesundheitlichen Schäden.





Rettungsleitstelle entdeckt Feuer auf Gelände eines Autohandels-Symbol



Text: Feuerwehr Hamburg
Foto: Symbol



Scheune mit Stroh und landwirtschaftlichen Geräten in Brand

Nordhorn, Graf. Bentheim (Nds), 08.11.2019
Eine dunkle Rauchsäule stieg am frühen Freitagnachmittag über dem ländlich geprägten Ortsteil Hohenkörben auf. Am äußersten Ende des Löschbezirks der Ortsfeuerwehr Nordhorn, war ein Brand in einer Scheune ausgebrochen, in welcher Stroh sowie landwirtschaftliche Geräte gelagert wurden. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Betriebsangehörige bereits dabei Gerätschaften in Sicherheit zu bringen. Ein Güllefass, welches in direkter Nähe zu dem brennenden Stroh stand, konnte jedoch nicht mehr vor den Flammen in Sicherheit gebracht werden.
Mehr im PDF...





Müllcontainer-Brand-Gerald Senft



Text: Gerald Senft
Foto: Gerald Senft



Ein sehr unruhiger Tag

Ratingen (NRW), 07.11.2019
Bereits im Laufe der Nacht waren vor 07:00 h am Morgen fünf Rettungsdiensteinsätze und ein Einsatz für den Feuerschutz zu verzeichnen. Für den Rettungsdienst verlief der Tag bis in den frühen Abend dann wie die Nacht - es war sehr unruhig auf den Wachen des Rettungsdienstes der Städte Ratingen / Heiligenhaus. Insgesamt wurden in der Zeit zwischen 07:00 h und 18:00 h 35 Rettungsdienst- und Notarzteinsätze sowie Krankentransporte durchgeführt.
Mehr im PDF...





Polo-Fahrer schwer verletzt-Polizei Wolfsburg



Text: Polizei Wolfsburg
Foto: Polizei Wolfsburg



Zwei Pkw kollidieren auf B 65

Minden / B 65 (NRW), 07.11.2019
Beim Auffahren auf die B 65 schleuderte am Mittwochnachmittag ein Autofahrer (39) quer über die Fahrbahn. Hierbei kollidierte er mit einem dort fahrenden Wagen. Der 39-Jährige verletzte sich hierbei.
Ein Stadthäger befuhr gegen 15:00 h mit seinem BMW von der B 482 kommend auf dem Beschleunigungsstreifen der B 65 in Richtung Bückeburg. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern, sodass sein Auto quer über die beiden Fahrspuren der B 65 rutschte.
Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem weiteren BMW. Dessen Fahrer versuchte nach links in Richtung der Leitplanke auszuweichen. Er konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß schleuderten die Fahrzeuge nach der Kollision mit der Mittelleitplanke quer über die Straße und kamen erst am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der Verletzte wurde mittels Rettungswagen dem Mindener Klinikum zugeführt. Aufgrund eines großen Splitterfeldes sowie der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 65 nicht mehr befahrbar. Der Verkehr wurde für rund eine Stunde auf die B 482 abgeleitet.





Sattelzug mit Elektroschrott in Flammen-Polizeiinspektion Rotenburg

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Rotenburg
Foto: Polizeiinspektion Rotenburg



Fünf Personen zum Krankenhaus transportiert

Essen (NRW), 07.11.2019
Bei einem Verkehrsunfall auf der Helbingstraße sind am frühen Nachmittag fünf Personen verletzt worden. Weitere drei Insassen blieben unverletzt. Die Helbingstraße war für die Dauer des Einsatzes in nördlicher Richtung (Richtung Innenstadt) gesperrt, zwei Notärzte und mehrere Rettungswagenbesatzungen versorgten die Patienten, bevor sie in verschiedene Krankenhäuser transportiert wurden. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden.





Van rast durch Unfallstelle-Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

PDF Datei 

Text: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Foto: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis



Eine Verletzte

Essen-Stoppenberg (NRW), 06.11.2019
Bei einem Verkehrsunfall ist eine 44-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Im Kreuzungsbereich Barbarossaplatz Ecke Hallostraße kollidierte die Frau in ihrem Nissan Note mit einem Golf VII. Der dreißigjährige Fahrer des Golf blieb unverletzt. Durch die Wucht des Aufpralls rutschte der Nissan über die Kreuzung und touchierte einen Citroen C2. Der 27 Jahre alte Fahrer des C2 blieb unverletzt. Wegen der starken Deformation ließ sich die Fahrertür des Nissan nicht öffnen, in einer schonenden Rettung entfernten die Retter beide Türen an der linken Fahrzeugseite, zusätzlich trennten sie die B-Säule des Fahrzeuges heraus und schafften so eine ausreichend große Rettungsöffnung. Mittels Spine-Board, einer starren Transporthilfe, konnte die Verletzte anschließend aus dem Fahrzeug befreit und von der Notärztin versorgt werden.





Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten-Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße



Text: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße



Probleme durch beengte Verkehrsverhältnisse

Themeninfo: Rücksichtlosigkeit oder?

Mülheim an der Ruhr (NRW), 06.11.2019
Am Vormittag wurde die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr zu einem Zimmerbrand auf der Gartenstraße gerufen. Die Wohnungsinhaberin wollte nach kurzer Abwesenheit wieder ihre Wohnung betreten. Dabei stellte sie fest, dass bereits die ganze Wohnung verraucht war. Personen befanden sich glücklicherweise nicht in der Wohnung. Vorbildlich ...
mehr im PDF...





Sieben Menschen teils schwer verletzt-Polizeiinspektion Verden / Osterholz



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Polizeiinspektion Verden / Osterholz



Einsatzreiche Tage

Hattingen (NRW), 05.11.2019
Eine Serie von Containerbränden hat heute Nacht die Hattinger Feuerwehr beschäftigt. In der Zeit zwischen 02:15 h und 02:55 h brannten an vier Stellen im Stadtgebiet insgesamt fünf Altpapiercontainer. Die Einsatzstellen lagen an der Roonstraße, Am Rosenberg, An der Windmühle und an der Pannhütter Straße. Im Einsatz waren die hauptamtlichen Kräfte ...
mehr im PDF...





Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß -Polizeiinspektion Lüneburg



Text: Polizeiinspektion Lüneburg
Foto: Polizeiinspektion Lüneburg



Verkehrsunfall auf der Kreuzung Ihmer Straße und Wiesenweg

Hiddestorf, Region Hannover (Nds), 05.11.2019
Am Dienstagnachmittag gegen 15:46 h wurde die OrtsfeuerwehrHiddestorf/Ohlendorf zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Ihmer Straße und Wiesenweg gerufen. Dort war ein Opel mit einem VW kollidiert. Die Fahrerin des VW wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, der andere Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr sperrte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Feuerwehr nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Gegen 17:00 h endete der Einsatz für die 13 Feuerwehrkräfte, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren.





Lkw-Unfall - BAB 6 teilweise gesperrt-Polizeipräsidium Westpfalz



Text: Polizeipräsidium Westpfalz
Foto: Polizeipräsidium Westpfalz



Fahranfänger baut Unfall auf der B 270

Erfenbach (RP), 05.11.2019
Ein 18-Jähriger befuhr in der Nacht von Montag auf Dienstag die B 270 von Erfenbach kommend in Fahrtrichtung Kaiserslautern. In einer Linkskurve kam der Fahranfänger bei nasser Fahrbahn rechts von der Straße ab und prallte gegen die Böschung. Durch den Aufprall landete das Auto auf dem Dach. Der junge Mann erlitt bei dem Unfall glücklicherweise "nur" eine Platzwunde am Kopf. Im Auto saßen noch eine 14- und eine 18-Jährige, die sich leicht verletzten. Alle drei Personen wurden mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren.





Verkehrsunfall mit Rettungswagen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Foto: Symbol



Bremsen von Kesselwaggon mit Gefahrgut heiß gelaufen

Celle, Lk. Celle (Nds), 04.11.2019
Am Montagnachmittag um 15:39 h wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache auf die DB-Strecke Celle-Hannover im Bereich des alten Güterbahnhofes alarmiert. Nach ersten Meldungen waren die Bremsen eines Güterzuges heiß gelaufen. Der betroffene Zug bestand aus 19 Kesselwaggons, die mit Dieselkraftstoff beladen waren.
Mehr im PDF...





Landeplatz ausgeleuchtet-Feuerwehr Juist

PDF Datei 

Text: Uwe Wunder
Foto: Feuerwehr Juist



Pkw brennt auf Außengelände eines Autohauses

Laatzen, Region Hannover (Nds), 04.11.2019
In der Nacht zu Montag gegen 02:17 h erreichte die Ortsfeuerwehr Laatzen die Meldung von einer Rauchentwicklung, eventuell eines brennenden Personenwagen. Ein Löschfahrzeug rückte Richtung Hildesheimer Straße aus. Auf dem Außengelände des Autohauses gegenüber des Aqualaatzium entdeckten Polizei und Feuerwehr ein brennendes Fahrzeug. Über ein gesichertes Tor gelangte ein Trupp unter Atemschutz auf den Hof. Hier stand ein gelber Ford Mustang im vorderen Teil in hellen Flammen. Mit Wasser und später Schaum wurden die Flammen löscht. Gegen 02:40 h konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte den Wagen sowie einen Kastenwagen, der daneben geparkt war, an diesem entstand leichter Schaden. Gegen 03:30 h war der Einsatz beendet.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6