Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Einsätze 2019

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Einsätze



Wohnungsbrand

Frankfurt-Nieder-Eschbach (HE), 17.02.2019
Gegen 15:00 h am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr nach Nieder-Eschbach alarmiert, in den Ben-Gurion-Ring. Im 1. OG eines Wohnhochhauses war auf einem Balkon ...
Mehr im PDF...





Vollsperrung nach Autobahnunfall-Polizei Bremen

PDF Datei 

Text: Polizei Bremen
Foto: Polizei Bremen



Feuerwehreinsatz im Bereich Hauptgüterbahnhof

Braunschweig (Nds), 17.02.2019
Am Sonntagnachmittag wurde der Integrierten Regionalleitstelle in Braunschweig durch die Notfall- Leitstelle der Bahn ein undichter Tankkesselwagen gemeldet. Der transportierte Stoff sei laut Anrufer brennbar und giftig.
Durch die Leitstelle wurden umgehend der Gefahrstoffzug-Land sowie der ABC-Zug alarmiert, was zu einem Großaufgebot an Einsatzkräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr im Südosten von Braunschweig führte. Bei der vermeintlich undichten Stelle handelte es sich um einen Einfüllstutzen für Schutzgas, welches im Rahmen des sogenannten Gaspendelverfahrens bei der Befüllung bzw. Entleerung des Produktes als Explosionsschutzmaßnahme zwischen dem Tankkesselwagen und der Befülleinrichtung bzw. der Entleerung eingesetzt wird. Vermutlich ist es durch hohen Füllgrad im Kesselwagen zu einem Übertritt geringer Mengen des Produktes in diese Befüllleitung gekommen, welches in einzelnen Tropfen am Blindstutzen austrat.
Nach telefonischer Abstimmung mit einem technischen Einsatzleiter der Firma BASF im Rahmen des TUIS (Transport-Unfall-Informations-System), Ex-Messungen, die negativ ausfielen, und den Erkenntnissen vor Ort, konnten die letzten Zweifel beseitigt werden, dass keine Gefahr besteht. Die Einsatzstelle wurde daher an den zuständigen Gefahrgutmanager der Bahn AG übergeben.





Feuer auf Traditionsschiff im Museumshafen -Feuerwehr Bremerhaven

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Bremerhaven
Foto: Feuerwehr Bremerhaven



Acht Verletzte auf der BAB 2

Lehrte, Region Hannover (Nds), 16.02.2019
Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Hämelerwald zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 2 gerufen. Ersten Meldungen zur Folge sollte sich ein Pkw zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Lehrte überschlagen haben, ...
Mehr im PDF...





Abbiegeunfall - Fahrzeug übersehen-Marc Henkel



Text: Marc Henkel
Foto: Marc Henkel



VW Bus fährt auf Pannenfahrzeug

Neustadt, Region Hannover (Nds), 16.02.2019
Am Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B6 auf der Fahrtrichtungsspur Hannover. Ein VW Touran stand aufgrund einer Panne im Bereich der rechten Fahrspur und des Standstreifens.
Mehr im PDF...





Tiefstehende Sonne wird zum Hindernis-Symbol



Text: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Foto: Symbol



Vom Müllcontainer- bis zum Wohnungsbrand

Themeninfo: Eine besondere Herausforderung für die Zukunft

Bremerhaven (HB), 15.02.2019
Die Nacht vom Donnerstag zum Freitag hatte es in sich. Die Feuerwehr Bremerhaven musste drei Brände in Folge löschen ...
Mehr im PDF...





Feuer an einem Einfamilienhaus -Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg



Text: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Foto: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg



Ausgedehnter Wohnungsbrand greift auf Dachstuhl über

Bückeburg, Lk. Schaumburg (Nds), 15.02.2019
Am Freitagmittag wurden die Feuerwehren Röcke, Evesen, Cammer, Bückeburg-Stadt und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr gegen 13:40 h zu einem Zimmerbrand alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Wohnung im ersten Obergeschoss bereits ...
Mehr im PDF...





Brand in Mehrfamilienhaus-Polizeipräsidium Westpfalz



Text: Polizeipräsidium Westpfalz
Foto: Polizeipräsidium Westpfalz



Personen im Gartenteich

Hemmingen, Region Hannover (Nds), 15.02.2019
Am Freitagabend gegen 20:08 h wurde die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld zu einem Reihenhaus alarmiert, um zwei Personen aus einem Teich zu retten.
Mehr im PDF...





Schulbus kollidiert beim Abbiegen-Polizeipräsidium Westpfalz

PDF Datei 

Text: Polizeipräsidium Westpfalz
Foto: Polizeipräsidium Westpfalz



Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen

Bad Eilsen/Luhden, Lk. Schaumburg (Nds), 14.02.2019
Auf der Bundesstraße 83 in Bad Eilsen hat sich gegen 14:30 h, im Zufahrtsbereich zur dortigen Tankstelle, ein Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw VW ereignet.
Mehr im PDF...





Alarmierung des ABC-Zugs-Freiwillige Feuerwehr Werne

PDF Datei 

Text: Freiwillige Feuerwehr Werne
Foto: Freiwillige Feuerwehr Werne



Küchenbrand in Seniorenwohnanlage

Ratingen-Hösel (NRW), 14.02.2019
Am Vormittag wurden Einheiten der Feuerwehr Ratingen zu einem Brand in einer Seniorenwohnanlage gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einheiten an der Einsatzstelle hatte sich der Brand in der Küche bereits ausgebreitet.
Mehr im PDF...





Ladung eines Lkw gerät in Brand-Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn



Text: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn



Schornsteinbrand

Plettenberg (NRW), 14.02.2019
Ein Plettenberger Feuerwehrmann in seiner Freizeit meldete der Feuer- und Rettungsleitstelle des Märkischen Kreises gegen 13:50 h eine verdächtige Rauchentwicklung, welche er aus Köbbinghausen in Blickrichtung Bremcke entdeckte.
Mehr im PDF...





Feuer im Dachgeschoss-Feuerwehr Essen Mike Filzen

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Essen
Foto: Feuerwehr Essen Mike Filzen



Dachs nach morgendlichem Bad gerettet

Freiburg (BW), 14.02.2019
Am Donnerstag gegen 08:50 h wurde der Polizei gemeldet, dass im Gewerbekanal in der Ötlinger Straße ein Dachs schwimmen würde. Das Tier käme selbst nicht mehr aus dem Kanal. Bei Eintreffen der Polizei saß der Dachs auf einem kleinen Vorsprung des Kanals und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Mit Hilfe der Polizei-Hundeführer konnte er unverletzt gerettet werden. Er wurde einem hinzugerufenen Jagdpächter zur Auswilderung übergeben.





Pkw gestohlen und in Regenrückhaltebecken versenkt-Polizeiinspektion Harburg

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Harburg
Foto: Polizeiinspektion Harburg



Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Pkw

Alt-Erkrath (NRW), 14.02.2019
Die Feuerwehr Erkrath wurde um 07:26 h zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkw und eines, überwiegend mit Schülern besetzten Linienbusses, auf der Hochdahler Straße in Höhe Kalkumer Feld alarmiert.
Mehr im PDF...





Transporter in Koblenz angezündet?-Polizeipräsidium Koblenz

PDF Datei 

Text: Polizeipräsidium Koblenz
Foto: Polizeipräsidium Koblenz



Carport-Brand - 81-Jähriger verletzt

Häverstädt (NRW), 13.02.2019
Zu einem Carport-Brand wurden Polizei und Feuerwehr am Mittwochabend gerufen. Dort standen gegen 21:00 h auf einem Grundstück an der Ecke Lannert/Mühlenbach der an einer Garage angebauter Unterstand ...
Mehr im PDF...





Brennende Laube verursacht starke Rauchentwicklung-Feuerwehr Essen

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Essen
Foto: Feuerwehr Essen



Lkw-Fahrer sichert Unfallstelle ab

Bielefeld / Bad Oeynhausen -BAB 2- (NRW), 13.02.2019
Am Mittwoch, den 30.01.2019, ereignete sich auf der mittleren Fahrspur der BAB 2 in Richtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Vlotho-West und Porta Westfalica ein Unfall.
Ein 53-jähriger Opel-Fahrer aus Osnabrück fuhr um 09:15 h auf dem mittleren Fahrstreifen der BAB 2 von Bad Oeynhausen kommend in Richtung Hannover. Als der Opel Mokka aus bislang ungeklärter Ursache unvermittelt ausging und auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen kam, schaltete der Fahrer die Warnblinkanlage an. Die hinter dem Osnabrücker fahrende 28-jährige Münsteranerin leitete eine Bremsung ein und wich mit ihrem VW auf den rechten Fahrstreifen aus. Ein 41-jähriger Ford-Fahrer aus Luckenwalde fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen hinter dem VW der Münsteranerin. Nach dem Fahrstreifenwechsel der 28-Jährigen sah der Ford-Fahrer den stehenden Opel. Trotz einer Vollbremsung fuhr der 41-Jährige auf den stehenden
Opel auf und schob diesen auf den linken Fahrstreifen. Ein 38-jähriger LKW-Fahrer aus Selm wechselte nach dem Unfall von dem rechten Fahrstreifen hinter die Fahrzeuge und sicherte die Unfallstelle ab. Der 33-jährige Beifahrer im Ford erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Ein Abschleppwagen schleppte die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge ab. Während der Bergung und der Fahrbahnreinigung war die Fahrbahn für ca. eine Stunde gesperrt.





Brand eines Wohn- und Geschäftshauses-Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Foto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch



Straßenbahn entgleist

Mülheim an der Ruhr (NRW), 12.02.2019
Am frühen Nachmittag gegen 14:40 h erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Mülheim von der Ruhrbahn die Nachricht, dass eine Straßenbahn an der Haltestelle Hauptfriedhof entgleist war. Es rückten mehrere Rüst- und Sonderfahrzeuge zur Einsatzstelle aus. Die Straßenbahn war mit einem Drehkranz einen halben Meter aus dem Gleis gesprungen. Die Straßenbahn befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Betriebsfahrt. Verletzt wurde niemand. Die Straßenbahn wurde mittels Hebe- und Verschiebeeinrichtungen angehoben, verschoben und wieder in das Gleis zurück gesetzt. Fachberater der Ruhrbahn unterstützten die Maßnahmen der Feuerwehr. Der Einsatz war nach zwei Stunden beendet.





Großbrand eines Gasthaus-Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V.

PDF Datei 

Text: Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V.
Foto: Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V.



Lkw prallt gegen zwei Bäume

Westerstede, Lk. Ammerland (Nds), 12.02.2019
Am frühen Dienstag, gegen 01:30 h, hatte der Fahrer nach seiner Tour aus Dortmund sein Fahrtziel, eine Getränke-Spedition in Westerstede, eigentlich schon erreicht. Kurz entschlossen wollte er sein Fahrzeug vor dem Abstellen noch Auftanken.
Durch das anschließende Fahrmanöver geriet der Lkw samt Anhänger jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr frontal zwei größere Straßenbäume, bevor er zum Stillstand kam. Während der Fahrer bei dem Unfall unverletzt blieb, musste der havarierte Lkw von der Freiwilligen Feuerwehr Westerstede durch Sägearbeiten von den Bäumen befreit und anschließend mit Unterstützung eines ortsansässigen Bergungsunternehmens geborgen werden.





Brand auf Campingplatz - ein Toter-Polizei Rheinland-Pfalz

PDF Datei 

Text: Polizeipräsidium Westpfalz
Foto: Polizei Rheinland-Pfalz



Lkw bleibt an Brücke hängen

Ahlen (NRW), 12.02.2019
Um 06:37 h verletzte sich der 52-jährige Fahrer eines Lkw leicht. Er befuhr mit seinem Lkw aus Richtung Westfalendamm kommend in Fahrtrichtung Im Pattenmeilchen. An der Bahnunterführung stieß der Lkw mit einem der Hydraulikladearme gegen die Brücke. Dadurch hob sich das Führerhaus an und prallte unter die Brücke. Hierbei verletzte sich der Fahrer leicht. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Eine Fachfirma entfernte den Lkw von der Unfallstelle.





Unfallbeteiligte fahren in Graben-Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim



Tödlicher Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn

Bad Sobernheim (RP), 11.02.2019
Um 23:00 h befuhr der 19-Jähriger eines Opel die K 20 in Fahrtrichtung Bad Sobernheim. In Höhe des Industrieparks Pferdsfeld kam er auf gerader jedoch eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stieß er frontal gegen einen etwa 2 m neben der Fahrbahn stehenden Baum. Der 19-Jährige wurde durch den Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.





Blaulicht-Modelle Februar 2019-Playmobil

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Playmobil



Brand zweier Entsorgungshallen

Hambühren, Lk. Celle (Nds), 11.02.2019
Gegen 13:00 h gerieten zwei Hallen auf einem Recycling-Hof und einer nebenan befindlichen Abfallentsorgungsanlage im Bruchweg in Brand. Ein Großaufgebot der Feuerwehr mit 100 Feuerwehrleuten kam zum Einsatz.
Mehr und Ergänzungen im PDF...





Kollision wegen falsch eingeschätzter Geschwindigkeit-Polizeipräsidium Westpfalz

PDF Datei 

Text: Polizeipräsidium Westpfalz
Foto: Polizeipräsidium Westpfalz



Putzmaschine aus Neubau der Feuerwehr gestohlen

Zeugen gesucht unter Rufnummer 06151-969-3810

Darmstadt-Arheilgen (HE), 11.02.2019
In der Zeit zwischen dem 08.02., 12:30 h und 11.02., 07:00 h, wurde aus dem Neubau der Feuerwehr eine Putzmaschine entwendet. Um in das Gebäude zu gelangen, schlugen die Täter eine Scheibe des Gebäudes ein. Möglicherweise konnte der Abtransport der Beute von Zeugen beobachtet werden?






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6