Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Einsätze 2019

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Einsätze



Zwei Dachstuhlbrände am Morgen

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 31.03.2019
Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:40 h wurden die Feuerwehren Stadthagen und Enzen zu einem Wohnungsbrand in die Stadthäger Innenstadt gerufen. Vor Ort konnte man schon eine starke Rauchentwicklung aus Fenstern im 2. Obergeschoss feststellen. Es wurde Massenanfall von Verletzten (MANV10) ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde in der Brandwohnung eine leblose Person gefunden, die vor Ort vergeblich reanimiert wurde. Mit 120 Einsatzkräften aus vier Ortsfeuerwehren konnte das Feuer gelöscht werden.
Um 07:20 h wurde ein Feuer eines Dachstuhls nur 200 Meter von der ersten Einsatzstelle gemeldet. Auch hier stand eine Wohnung im 2. Obergeschoss in Vollbrand. Es wurden weitere Einsatzkräfte hinzu alarmiert.
Mehr demnächst!





Brand in leerstehender Gewerbehalle-Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

PDF Datei 

Text: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
Foto: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg



Schwerer Verkehrsunfall infolge Müdigkeit

Wattenscheid/BAB 6 (RP), 30.03.2019
In den frühen Morgenstunden kam es zu einem schwerer Verkehrsunfall auf der BAB6. Der alleinbeteiligte 56-jährige Fahrer befuhr mit seinem Ford Fiesta den rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim, als er infolge Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn abkommt und ungebremst mit dem im Ausfahrtsbereich
stehenden Fahrbahnteiler der Anschlussstelle kollidiert. Der Fahrer wird durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und muss mittels hydraulischen Rettungsgeräts durch die Feuerwehr aus dem
Fahrzeug befreit werden. Er wird mit schweren Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Im Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Ruchheim ein Rettungsfahrzeug mit Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Grünstadt mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften sowie die Autobahnmeisterei Wattenheim.







Text: Stefan Quentin
Foto: Stefan Quentin



Amtshilfe für die Polizei

Walsrode, Lk. Heidekreis (Nds), 30.03.2019
In der Nacht rief die Polizei die Freiwillige Feuerwehr gegen 22:30 h zur Amtshilfe in die Neue Straße. Dort mussten Gegenstände vom Dach eines größeren Wohn- und Geschäftshauses geborgen werden. Um eine Gefährdung Unbeteiligter zu vermeiden, wurden sowohl der Gehweg wie auch zwei Spuren der Straße gesperrt. Danach wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und die Gefährdung beseitigt. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.





Scheunenbrand-Kai-Uwe Rostock



Text: Kai-Uwe Rostock
Foto: Kai-Uwe Rostock



Großbrand überschattet Verabschiedung

Appen (SH), 29.03.2019
Die Verabschiedung ihres langjährigen stellvertretenden Wehrführers hatte sich die Feuerwehr Appen auch anders vorgestellt. Sie waren gerade dabei, sich für einen Fackelzug zu formieren, als sie über der Straße Op de Hoof eine schwarze Rauchwolke aufsteigen sahen.
Mehr im PDF...





Fahrzeugbrand auf der BAB 1-Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch



Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Foto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch



Tödlicher Verkehrsunfall

Averhoy, Region Hannnover (Nds), 29.03.2019
In der Nacht wurde die Feuerwehr gegen 02:00 h zu einem Pkw-Brand nach einem Verkehrsunfall auf der K315 gerufen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand der Mercedes, der gegen einen Baum geprallt war, bereits im Vollbrand. Zunächst waren keine betroffenen Personen für die löschenden Trupps erkennbar, erst nachdem die Flammen gelöscht waren, entdeckte man den Fahrer neben dem Fahrzeug. Für die Person kam jede Hilfe zu spät.





Unfall mit RTW-Polizei Wolfsburg



Text: Polizei Wolfsburg
Foto: Polizei Wolfsburg



Wolf stirbt bei Verkehrsunfall

Hambühren, Lk. Celle (Nds), 28.03.2019
Bei einem Unfall ist am Donnerstagnachmittag ein Wolf auf der Landesstraße 310 zwischen Allerhop und Schönhop getötet worden. Ein Autofahrer hatte die Strecke in Richtung Celle befahren, als das Tier plötzlich auf die Straße lief und vom Pkw erfasst wurde. Das Tier erlitt tötliche Verletzungen. Die Polizei Celle informierte den Wolfsberater, der sich des Kadavers annahm.





Gefahrguteinsatz auf dem Rastplatz Stinderhof-Feuerwehr Erkrath

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Erkrath
Foto: Feuerwehr Erkrath



Pkw-Brand auf der BAB 3

Oberhausen (NRW), 27.03.2019
Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem Pkw-Brand auf der BAB 3 gerufen. Ein Pkw brannte im Motorraum und im Innenbereich. Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig als der Pkw anfing zu brennen. Er lenkte das Fahrzeug auf den Seitenstreifen. Da die Rauchentwicklung für die weiteren Verkehrsteilnehmer zu Sichtbehinderungen führte, musste eine Fahrspur der BAB 3 und die Autobahnauffahrt an der Ruhrorter Straße kurzzeitig in Fahrtrichtung Köln gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Die Lösch- und Abschlepparbeiten dauerten 90 Min.





Massencrash auf der B 404-Lutz Wreide

PDF Datei 

Text: Lutz Wreide
Foto: Lutz Wreide



Verkehrsunfall im Ahlhorner Dreieck

BAB 29, Lk. Oldenburg (Nds), 26.03.2019
Der 46-jährige Niederländer befuhr mit seinem Sattelzug, beladen mit 24 Tonnen Blumenzwiebeln, die BAB 29 in Richtung Süden. Im Ahlhorner Dreieck wollte er mit seinem Gespann auf die BAB 1 in Fahrtrichtung Hamburg wechseln.
Mehr im PDF...





Vier Verletzte bei Frontalunfall-Polizeiinspektion Verden / Osterholz



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Polizeiinspektion Verden / Osterholz



Wohnungsbrand

Dorsten-Wulfen (NRW), 26.03.2019
In den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses eine Propangasflasche explodiert. Dadurch kam es zu einem ausgedehnten Brandereignis mit Übergriff auf das Dachgeschoss. Neben einer Brandbekämpfung mit einem C-Rohr im Innenangriff, wurde parallel über die Drehleiter ein weiterer Löschangriff mit einem Wendestrahlrohr vorgenommen. Durch die Wucht der Detonation kam es zu einem erheblichen Gebäudeschaden. Das Brandobjekt ist derzeit unbewohnbar. Im Einsatz befanden sich neben der hauptamtlichen Wache die Löschzüge Wulfen und Hervest I.





Brand eines Einfamilienhauses-Polizeiinspektion Celle

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Celle
Foto: Polizeiinspektion Celle



Bei Handyrettung abgestürzt

München (BY), 26.03.2019
Am Dienstagabend stürzte ein junger Mann beim Versuch, sein Mobiltelefon zu retten, zwei Meter in die Tiefe. Er blieb zum Glück unverletzt. Der 20-Jährige stand auf der Reichenbachbrücke, als ihm sein Handy aus der Hand und in die Tiefe fiel. Das Smartphone blieb auf dem Betonsteg zwischen den beiden Isararmen liegen.
Mehr im PDF...





Wohnungs-/Dachstuhlbrand in Dreifamilienhaus -Freiwillige Feuerwehr Lage

PDF Datei 

Text: Freiwillige Feuerwehr Lage
Foto: Freiwillige Feuerwehr Lage



Beim Abbiegen Auto übersehen

Jork, Lk. Stade (Nds), 26.03.2019
Am Nachmittag kam es gegen kurz vor 16:00 h auf der K 26 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer leicht verletzt wurden. Ein VW-Scirocco war auf der K 26 aus Richtung Jork gekommen und wollte nach der Autobahnauffahrt Jork nach links auf die BAB 26 abbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Neukloster entgegenkommenden Opel Karl. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und das Hinterrad rechts wurde abgerissen. Anschließend wurde das Heck des Scirocco durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert und schlug derart stark gegen einen Schildermast, dass auch noch das linke Hinterrad abgerissen wurde.





Mit dem Auto durch die Drehtür-Polizeipräsidium Freiburg



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Polizeipräsidium Freiburg



Große Putzaktion im Feuerwehrmuseum

Neu Tramm, Lk. Lüchow-Dannenberg (Nds), 26.03.2019
Zur Frühjahreröffnung des Feuerwehrmuseums fand das große Reinemachen statt. Solch eine Putzaktion gab es im Feuerwehrmuseum in den letzten 15 Jahren noch nicht. Das Museum ist jetzt startklar für die große Saisoneröffnung am 13.04.19 ab 11:00 h.
Mehr im PDF...





Einbruch in Feuerwehrhaus-Symbol



Text: Polizeiinspektion Schifferstadt
Foto: Symbol



Schwerer Lkw-Unfall auf der B 28

Rohrdorf, Lk. Calw (BW), 25.03.2019
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am Montagnachmittag gegen 15:15 h die Feuerwehren aus Rohrdorf und Nagold alarmiert. Gemeldet wurde ein verunglückter Lkw der im Graben neben der B 28 zwischen Rohrdorf und Ebhausen zum liegen kam.
Mehr im PDF...





Küchenbrand-Timm Bußmann



Text: Timm Bußmann
Foto: Timm Bußmann



Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

Ratingen (NRW), 25.03.2019
Um 08:53 h wurde die Feuerwehr Ratingen zu einer Gasausströmung auf den Hauser Ring gerufen. Bei Bauarbeiten war eine Mitteldruckgasleitung beschädigt worden, Erdgas trat unter Druck aus. Als die Feuerwehr Ratingen an der Einsatzstelle eintraf,...
Mehr im PDF...





Drei leicht verletzte Autofahrer -Polizeiinspektion Stade

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Polizeiinspektion Stade



Gefahrgut-Lehrkontrolle an der BAB 7

Themeninfo: Jeder Fahrer von gefährlichen Gütern ist verpflichtet ...

Göttingen, Lk. Göttingen (Nds), 25.03.2019
Bei einer gezielten Gefahrgut-Lkw-Kontrolle haben Experten der Göttinger Autobahnpolizei zusammen mit Kollegen der Polizeiakademie (PA) Hann. Münden am 19.03.19 an der BAB 7 bei Göttingen insgesamt 21 Fahrzeuge kontrolliert. 19 Fahrzeuge wurden beanstandet.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6