Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Blaulichtfahrzeuge 2017

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Blaulichtfahrzeuge



Zuwachs für die Flughafen-Feuerwehr Köln/Bonn

Köln/München (D), 19.11.2017
Der Brandschutz an Flughäfen soll nach den Richtlinien der Internationalen Organisation für Zivilluftfahrt (ICAO) vor allem auf schnelle Reaktionszeiten ausgelegt sein. Die bei der Brandbekämpfung eingesetzten Fahrzeuge müssen deshalb hohe Anforderungen erfüllen: Schnelligkeit, Geländegängigkeit und hohe Gewichtsbelastungen sind Mindestvoraussetzungen. Um noch besser für den Notfall gerüstet zu sein, ging der Flughafen Köln/Bonn deshalb auf ein Angebot der Thoma WISS GmbH & Co. KG ein, ein Flugfeldlöschfahrzeug (FLF 4x4) für die Positionsbrandbekämpfung direkt am Flugzeug nach individuellen Wünschen zu konstruieren.
Mehr im PDF...





Fahrzeug für Technische Einsatzleitung-Region Hannover



Text: Info Region Hannover
Foto: Region Hannover






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6