Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Blaulichtfahrzeuge 2017

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Blaulichtfahrzeuge



Bewegung im Segment bis 7.490 kg

Leondingen (A) / Viersen (NRW), 13.04.2017
Die Firma Rosenbauer stellte am 07.04.17 als Weltneuheit ein TSF-Logistik mit einer Tonnage von 7.000 kg vor. Ein Kleinlöschfahrzeug, das für viele Aufgaben gerüstet ist und auch in Ausführung Flexibilität in vieler Hinsicht bietet. Rosenbauer bietet ein Konzept an, das Innovation und Leichtbauweise bei größtmöglicher Stabilität bietet. Das Aufbausystem CL wurde jetzt um das Segment Prolife (CL-P) ergänzt.

Was heißt dieses?
An Fahrgestellen sind nun alle Transporter- und Kleinlastwagen-Fahrgestelle nutzbar, ohne in den Grundaufbau einzugreifen. Damit können die Tonnagen von 3.000 kg bis 7.490 kg problemlos abgedeckt werden. Das Aufbaukonzept des CL-P von Rosenbauer entspricht den Normen.





Landesbeschaffung Hessen: 100 LF 10 KatS von ZIegler-Ziegler GmbH, Giengen

PDF Datei 

Text: Ziegler GmbH, Giengen
Foto: Ziegler GmbH, Giengen



Notfallmanagement für den Digitalfunk BOS - erste NEA an Kommunen übergeben -

Hannover (Nds), 12.04.2017
Mit der Übergabe der ersten sechs von insgesamt 66 Notstromaggregaten an Vertreter Niedersächsischer Kommunen treffen wir nun eine noch wirksamere Vorsorge für den möglichen Fall großflächiger und/oder länger andauernder Ausfälle der öffentlichen Stromversorgung in unserem Bundesland.", sagt Polizeipräsidentin Christiana Berg in Hannover.
Hintergrund der Beschaffungsinitiative mit einem Gesamtbudget von rund 800.000 EUR sind gemeinsame Überlegungen des niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport sowie der kommunalen Spitzenverbände, die Ausfallsicherheit der Sendeanlagen im gesamten Land für angenommene Krisenszenarien noch weiter zu erhöhen.





Drei Rüstwagen mit Kran-Ziegler, Giengen

PDF Datei 

Text: Ziegler, Giengen
Foto: Ziegler, Giengen






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6