BLAULICHT: Blaulichtfahrzeuge

Text: Ziegler GmbH
Foto: Ziegler GmbH
Eröffnung des neuen Produktionsstandortes
Kutina (Kroatien), 09.12.2018
Im Sommer 2018 hat die ZIEGLER-Gruppe die Produktion im neuen Werk in Kutina (Kroatien) aufgenommen. Bereits im November 2017 hatten die Arbeiten an den Produktionshallen und dem Verwaltungsgebäude begonnen. Dabei wurde u. a. die komplette Inneneinrichtung der Verwaltung modernisiert und auch ein Informationsmanagement-System integriert. Letzteres dient zur Verbindung bzw. Vernetzung zwischen den beiden Werken in Kutina und dem bereits bestehenden Werk in Zagreb. Die Produktionsbereiche wurden ebenfalls auf die Bedürfnisse der zukünftigen Fertigungsprozesse ausgerichtet und optimiert. Durch umfangreiche Arbeiten im Außenbereich ist ein einheitliches Bild der Gebäude im ZIEGLER -Design entstanden.Die ersten Fahrzeuge, die am neuen Produktionsstandort in Kutina gefertigt wurden, sind bereits im Juni an den Endkunden – die kroatische Regierung – ausgeliefert worden.
Zwei neue Fahrzeuge für die Feuerwehr
Celle, Lk. Celle (Nds), 08.12.2018
Im laufenden Jahr konnte die Freiwillige Feuerwehr Celle zwei neue Einsatzfahrzeuge in Dienst stellen. Hierbei handelt es sich um ein Mehrzweckfahrzeug (MZF) sowie ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF). Beide Fahrzeuge kommen bei der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache zum Einsatz und sind im Feuerwehrhaus im Herzog-Ernst-Ring stationiert.
Beide Fahrzeuge wurden auf einen Volkswagen T6 mit einem zwei Liter Dieselmotor (Euro 6) und DSG-7-Gang-Automatikgetriebe aufgebaut. Die Fahrzeuge verfügen über eine Sondersignalanlage Hella RTK 7. Die Funkausrüstung und der Ausbau der erweiterten Innenraumbeleuchtung erfolgte durch die Firma Elblinger Funk und Fahrzeugtechnik. Die Fahrzeuge sind mit Digitalfunkgeräten der Firma Sepura ausgestattet.
Mehr im PDF...





