Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Historie 2017

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Historie



Der „Schatz“ lagert im Keller

München (BY), 22.04.2017
Münchens Freiwillige Feuerwehr hat einen kleinen „ Schatz“ auf 35 qm in einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Seit 2004 hat Andreas Abend als Quereinsteiger sein Herz an die Feuerwehr verloren. Er begann neben seinen aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr München-Mitte. Doch der Feuerwehrvirus hatte ihn bereits in den 1980er-Jahren erwischt. Er sammelte Modellfeuerwehrfahrzeuge Literatur, Zubehör und auch „Feuerwehr-Nippes“. Es kam immer mehr hinzu, bis der Zeitpunkt erreicht war, so geht es nicht weiter. So war z. B. die Sammlung von Ärmelabzeichen auf fast 1.000 Exemplare gewachsen.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6