Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Historie 2017

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Historie



Feuerwehr-Historie erleben und anfassen

Nohfelden (SL), 21.05.2017
Am internationalen Museumstag (21.05.17) trafen sich rund um die Burg Nohfelden 20 Feuerwehrfahrzeug-Oldtimer. Weit mehr als 1.000 Besucher aus Nah und Fern waren gekommen, um sich die historischen Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr anzusehen. Die Oldtimer kamen aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz. Sie hatten den Weg nach Nohfelden gefunden und konnten bei frühsommerlichen Temperaturen im Ambiente des Burgflairs der Öffentlichkeit präsentiert werden. Ältestes Fahrzeug war ein Tanklöschfahrzeug (TLF 16) aus Idar-Oberstein der Marke Mercedes-Benz, Baujahr 1955.





Oldtimer-TLF im neuen Glanz-FLMK



Text: Museum am Kiekeberg/Feuerwehrmuseum Marxen
Foto: FLMK






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6