Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Polizei 2018

Hilfsorganisationen

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Polizei



Polizei und Flüchtlinge treffen sich bei Kaffee und Kuchen

Themeninfo: Ins Gespräch kommen und bleiben

Stuhr, Lk. Diepholz (Nds), 22.12.2018
Ende November trafen sich in Stuhr-Brinkum die Polizei Weyhe und Flüchtlinge des Weyher Allerweltscafés. Da der Platz bei der Polizei in Weyhe nicht ausreichte, wurde das Treffen kurzerhand zur Feuerwehr nach Brinkum verlegt. Zuvor trafen sich dort zur jährlichen Fortbildung Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei Weyhe und der Station Stuhr. Das Allerweltscafé Weyhe war mit Flüchtlingen und Einheimischen der Einladung gefolgt. Der Zuspruch war überwältigend, von angekündigten 15 Teilnehmern kamen letztlich dreißig. Das Ziel war, ein gemeinsames Allerweltscafé mit Kaffee und Kuchen zu gestalten und über polizeiliche Begegnungen hinaus ins Gespräch zu kommen.
Mehr im PDF...





Polizei bildet Buslotsen aus-Polizeiinspektion Stade

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Stade/Horst-Dieter Scholz
Foto: Polizeiinspektion Stade



Streit und Gewalt unterm Weihnachtsbaum

Kaiserslautern (RP), 22.12.2018
"Driving home for Christmas" läuft auf der Heimfahrt im Radio, die Vorstellung von einem großen, funkelnden Weihnachtsbaum, Plätzchenduft und schönen Geschenken lässt die Vorfreude auf das Weihnachtsfest größer werden. Endlich sieht man seine Lieben wieder und verbringt eine glückliche, harmonische Zeit miteinander.
Weihnachten - es steht für Liebe und Frieden. Es ist das Fest mit der größten Emotionalität überhaupt.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6