Gesellschaft

Gesellschaft

Hobby

Hobby 2024

Innovation

Neueste Beiträge:









GESELLSCHAFT: Hobby



Zwieberge - ein Ort zum Gedenken

Gifhorn (NI)/Langenstein (ST), 20.04.2024
Langenstein gehört heute zu Halberstadt in Sachsen-Anhalt und hat ca. 1.800 Einwohner. Der Ort hat 15 Sehenswürdigkeiten, wobei jedoch drei Orte sich besonders zu besuchen lohnt. Da ist das Schloß mit seinem Park, das im Jahre 1783 eingeweiht wurde. Zwei Standorte mit Wohnhöhlen haben besonderen Charme. Sie entstanden in der Zeit, in der die Menschen sesshaft wurden. Am 21.04.1944 entstand das KZ Langenstein-Zwieberge, dessen Gelände man heute als Gedenkstätte besuchen kann.
Mehr im PDF und Video...





Der Welttag der Feuchtgebiete (Moore)-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Kinder für Gefahren im Straßenverkehr sensibilisiert

Kaiserslautern (RP), 18.04.2024
Zum Aktionstag "sicher.mobil.leben" hatte am 17.04.24 nicht nur die Polizei den Güterverkehr im Blick, sondern auch Schülerinnen und Schüler der Theodor-Heuss-Schule. Kinder zählen generell zu den sogenannten "schwachen" Verkehrsteilnehmern, das heißt, sie sind im Straßenverkehr einem besonders hohen Unfallrisiko ausgesetzt. Sie für diese Gefahren zu sensibilisieren, das haben sich das Polizeipräsidium Westpfalz und die Kinderunfallkommission Kaiserslautern zur Aufgabe gemacht. Mit Unterstützung der Stadtbildpflege war deshalb am
Mittwoch in der Jugendverkehrsschule am Kniebrech so einiges los.
Mehr im PDF...





Design künstlerisch zu interpretieren-Mercedes-Benz AG

PDF Datei 

Text: Mercedes-Benz AG
Foto: Mercedes-Benz AG



Informationen und Tipps für Eltern zum Umgang ihrer Kinder mit Alkohol

Buxtehude, Lk. Stade (NI)., 15.04.2024
In den kommenden Wochen beginnt die Festsaison und es starten diverse Veranstaltungen an denen auch Jugendliche teilnehmen.
Um Kinder und Jugendliche vor Schäden durch Alkoholgenuss zu schützen, haben die Hansestadt Buxtehude und das Polizeikommissariat Buxtehude ihren jährlichen Elternbrief neu aufgelegt und geben darin Tipps für den richtigen Umgang mit
Alkohol.
Mehr im PDF...





Die Porsche Legende im Modell-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Porsche 911 Turbo im Magnus-Walker- Design

Stadthagen, Lk. Schaumburg (NI), 11.04.2024
Magnus Walker: Der exzentrische Selfmade-Man gilt als einer der außergewöhnlichsten Porsche-Fans der Welt und seine 911er-Sammlung ist so einzigartig wie er selbst. Schuco widmet ihm einen Porsche 911 Turbo (1975) als Miniaturmodell – in einer limitierten Edition im exklusiven Magnus-Walker-Design. Die Stückzahl dieser besonderen Modellautos im Maßstab 1:64 ist limitiert. Die Karosserie und das Chassis des Typ-930-Modells sind aus Metall gefertigt. Bereits als Schüler packte Magnus Walker das Porsche-Fieber, doch ein 911 schien dem Briten unerreichbar zu sein. Heute besitzt er in einer alten Fabrik in Los Angeles eine der erstaunlichsten Porsche-Sammlungen der Welt. Zu seinem 50. Geburtstag veröffentlichte er die Autobiografie „Urban Outlaw“. Das Buch trägt den Untertitel „Dirt Don't Slow You Down“. Und dieser Spruch sowie ein Foto des langhaarigen und -bärtigen Autoenthusiasten schmücken auch die Box, in der der kleine Schuco-Porsche ausgeliefert wird.