Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Mobilität

Automobil

< Automobil 2021 >

Zweirad

Hobby

Blaulicht

Innovation

Produkte im Shop


MOBILITÄT: Automobil



Der Air4 geht in die Luft

Brühl (NRW), 31.12.2021
Der Renault 4 hat Wüsten durchquert, Berge erklommen und zugleich die klassenlose Mobilität für französische Bourgeoisie und ländliche Hippiekommunen ermöglicht. Zum 60. Geburtstag geht die Legende auf Rädern nun in die Luft: Mit dem AIR4 hat Renault gemeinsam mit dem Designzentrum TheArsenale ein futuristisches Showcar geschaffen, das statt auf Reifen auf vier Doppelpropeller setzt. Gleich einem Quadrocopter verlässt der AIR4 mit Elektropower die Straße und steht wie einst das Serienmodell für Unabhängigkeit und Freiheit.
Mehr im PDF...





Laden und Fahren mit E-car im Winter-Ford GmbH

PDF Datei 

Text: Ford GmbH
Foto: Ford GmbH



Duster Extreme 2022

Köln (NRW), 19.12.2021
Dacia legt vom Duster die Sonderedition „Extreme“ auf, die unter anderem Multiview-Kamera, beheizbare Vordersitze und das Multimediasystem Media Nav mitbringt. Die Lackierung Schiefer-Grau ist bis nächsten Sommer ausschließlich diesem Modell vorbehalten. Dazu kommen orangefarbene Elemente an Außenspiegeln und Kühlergrill sowie farblich darauf abgestimmte „Duster“-Schriftzüge an Dachreling und Heckklappe.
Mehr im PDF...





Mit 39 Bussen in die Zukunft-Daimler Truck AG

PDF Datei 

Text: Daimler Truck AG
Foto: Daimler Truck AG



Nissan Bluebird feiert 35. Geburtstag

Sunderland (GB) , 18.12.2021
Nissan macht sich zum 35-jährigen Produktionsjubiläum im Werk Sunderland ein ganz besonderes Geschenk: Mit dem legendären Nissan Bluebird rollt das Erstlingswerk aus britischer Fertigung nun als vollelektrisches Sondermodell vom Band. Der „Newbird“ ist ein Unikat: Er verbindet die langjährige Tradition mit der Nissan Ambition 2030 und der beschleunigten Elektrifizierung – jene unlängst vorgestellte Unternehmensvision einer Mobilität von morgen stärkt. Der Prototyp fährt mit dem vollelektrischen Antriebsstrang des LEAF vor. Der ebenfalls in Sunderland produzierte E-Pionier ebnete mit seiner Markteinführung vor mehr als 10 Jahren den Weg für die Elektromobilität.
Mehr im PDF...





Ami zum Freizeit-Buggy-Citroen-Stellant

PDF Datei 

Text: Citroen-Stellant
Foto: Citroen-Stellant



Frist für Führerschein-Tausch läuft ab

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds) , 16.12.2021
Der Führerschein als grauer Papier-Leinen- oder später rosa-farbenen Ausweis hat sein Ende erreicht. Schon seit über 20 Jahre gibt es den Ausweis in Scheckkartenform. Viele kennen den auch “Alten Lappen” Genannten nicht mehr und so kam es wieder einmal zu Irritationen, denn wer nur die Scheckkarte kennt, versteht ohne Erläuterung das Gesetz zum Umtausch mit Verfallsdatum nicht. Selbst auf Nachfrage bei Behörden gab es ab Mitte des Jahres häufig Verständigungsprobleme bezogen auf die Gültigkeit der Führerscheine.
Mehr im PDF...





Sicherheit durch Sichtbarkeit-Polizei Warendorf

PDF Datei 

Text: Polizei Warendorf
Foto: Polizei Warendorf



125 Jahre Benz Lieferungs-Wagen aus dem Jahr 1896

Stuttgart (BW), 14.12.2021
Mercedes-Benz Vans sind Alleskönner für Transport, Gewerbe, Reise und Freizeit: kompakt, wendig, vielseitig – und immer häufiger mit elektrischem Antrieb unterwegs. Ihre Erfolgsgeschichte beginnt vor 125 Jahren mit der Premiere des Benz Lieferungs-Wagens.
Dieses Fahrzeug ist der erste motorisierte Transporter der Welt mit Verbrennungsmotor.
Mehr im PDF...





Ein Foodtruck auf PEUGEOT Expert -Peugeot

PDF Datei 

Text: Peugeot
Foto: Peugeot






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6