Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Mobilität

Automobil

< Automobil 2022

Zweirad

Hobby

Blaulicht

Innovation

Produkte im Shop


MOBILITÄT: Automobil



Bus festgefahren

Otterberg, Lk. Kaiserslautern (RP), 27.04.2022
Ein Bus hat sich am Montagvormittag in Otterberg festgefahren. Der Fahrer des Busses wollte auf der Johannisstraße von Baalborn kommend nach rechts auf ein Grundstück abbiegen. Hierbei verschätzte er sich an einer Fahrbahnsenke. Die Antriebsachse verlor den Bodenkontakt und der Bus steckte fest. Mit der tatkräftigen Hilfe eines Lkw-Fahrers, sowie der Arbeiter einer nahegelegenen Baustelle konnte das Fahrzeug befreit werden. Die Straße war rund eineinhalb Stunden für größere Fahrzeuge nicht passierbar.





Nein, mir ist nichts passiert-Symbol



Text: Polizei Warendorf
Foto: Symbol



Fiat E-Ulysse Elektrisches Comeback

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 26.04.2022
Odysseus, der mit dem Trojanischen Pferd und seiner Irrfahrt durchs Mittelmeer, brauchte gut zehn Jahre, bis er endlich wieder seine Heimatinsel erreicht hatte und war kaum wiederzuerkennen. Sein automobiler Namensvetter, der Fiat Ulysse, verschwand vor etwas mehr als zehn Jahren von der automobilen Bühne und taucht nun – deutlich verändert – wieder in der Modellpalette auf. Aus dem kompakten Familienvan wurde eine Großraumlimousine, auch MPV oder Multi Purpose Vehicle genannt. Und anstelle eines Verbrennungsmotors treibt im aktuellen Ulysse ein Elektromotor die Vorderräder an. Der E-Ulysse rollt in den kommenden Wochen auf den Markt.
Mehr im PDF...





Mein Design oder Dein Design-Porsche

PDF Datei 

Text: Harald Kaiser
Foto: Porsche



STELLANTIS stellt Produktion in Russland ein

Amsterdam (NL), 21.04.2022
Angesichts der deutlichen Zunahme von Sanktionen und logistischen Schwierigkeiten hat Stellantis seine Produktionsaktivitäten in Kaluga ausgesetzt, um die vollständige Einhaltung aller Sanktionen sicherzustellen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen.
Zu Stellantis gehören:
Pkw: Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Vauxhall, Jeep.
Nutzfahrzeuge: Citroën, Fiat Professional, Opel, Peugeot, Ram Trucks, Vauxhall

Stellantis verurteilt Gewalt und unterstützt alle Maßnahmen, die geeignet sind, den Frieden wiederherzustellen.





Futuristischer Mix aus Chrom und Orange-Ford-Werke GmbH

PDF Datei 

Text: Ford-Werke GmbH
Foto: Ford-Werke GmbH



Neue Crew-Transportfahrzeuge

Kennedy Space Center Florida (USA), 16.04.2022
Wenn Astronauten ihre Mannschaftsquartiere im Kennedy Space Center der NASA in Florida für ihre Mondmission verlassen, wird die Artemis II - Crew der NASA in einem neuen Satz Räder fahren: Eine Flotte glänzender Crew-Transportfahrzeuge, die von Canoo Technologies Inc. bereitgestellt wird, wird sie zum Start bringen.
Mehr im PDF...





Stromlinienform  im Jahr 1937-Mercedes-Benz Museum



Text: Mercedes-Benz Museum
Foto: Mercedes-Benz Museum



Branche

Dortmund (NRW) , 15.04.2022
Die





Supersportwagen vor 120 Jahren-Mercedes-Benz Classic Archiv

PDF Datei 

Text: Mercedes-Benz Classic Archiv
Foto: Mercedes-Benz Classic Archiv



Volkswagen Nutzfahrzeuge verschiebt das VW Bus Festival auf 2023

Hannover (NI), 06.04.2022
Aufgrund der aktuellen Situation in Europa verschiebt Volkswagen Nutzfahrzeuge das VW Bus Festival auf den Sommer 2023 (neuer Termin 23. bis 25. Juni 2023). Ursprünglich war geplant, das Treffen mit mehreren Tausend VW Bussen aus der ganzen Welt vom 15. bis 17. Juli 2022 auf dem Messegelände Hannover durch zu führen. Heute weiß noch niemand, wie die Situation im Juli aussehen wird. Wir möchten jedoch kein Fest feiern, wenn Krieg in Europa herrscht und geflüchtete Menschen in Hannover ankommen und versorgt werden müssen.“ Die niedersächsische Landeshauptstadt sei derzeit zentraler Anlaufpunkt für Geflüchtete in Niedersachsen.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6