Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Mobilität

Automobil

Zweirad

Hobby

< Hobby 2021

Blaulicht

Innovation

Produkte im Shop


MOBILITÄT: Hobby



Blaulichtfahrzeuge im Februar

Lüdenscheid (NRW), 24.01.2021
Es ist der Start in ein vielversprechendes Modelljahr! Los geht es 2021 mit dem Rosenbauer Panther 6x6 in der Ausführung Flughafen Dortmund. Im Jahre 2017 wurde das Flugfeldlöschfahrzeug der Flughafen-Feuerwehr übergeben und in Dienst gestellt. Im Februar 2021 startet der Panther in Flughafen Dortmund-Ausführungen auf den Modellanlagen oder der Modellvitrine.
Hinzu gesellt sich ein weiteres Blaulichtfahrzeug des THW, der Unimog U 1300 mit einem Tankaufsatz auf der Pritsche.
Mehr im PDF...





Mensch, Natur und viel Phantasie-Credit: Freepik

PDF Datei 

Text: Pressedienst
Foto: Credit: Freepik



Fashion Week Berlin mit Designtalent Tom Van der Borght

Stuttgart/Berlin (D), 24.01.2021
Mercedes-Benz präsentierte zum Auftakt der Mercedes-Benz Fashion Week (MBFW) Berlin am 18.01.21 von Tom Van der Borght, den belgischen Nachwuchsdesigner und Sieger des renommierten Modefestivals International Festival of Fashion, Photography and Fashion Accessories Hyères (organisiert von villa Noailles), in einer Live Kunstperformance seine Entwürfe. Mit den Entwürfen tritt er als Bekenntnis zum Engagement für mehr Nachhaltigkeit in der Modebranche an und führt die Luxusmarke, Mercedes-Benz EQA, ein. Der Blick richtet sich jedoch sehr stark auf die künstlerischen Aussagen von Tom van der Borght zum Thema Nachhaltigkeit.
Mehr im PDF...





Crash-Tender Austin K6-Wiliam R. Mulcahey

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Wiliam R. Mulcahey



Käfer mit Wohnauflieger

Fürth (BY), 09.01.2021
In Amerika sind Wohnauflieger für Pick-ups, so genannte „Fifth-Wheel“-Trailer, nichts Ungewöhnliches. Die heute noch existierende Firma Harmon Industries aus Warrensburg in Missourie entwickelte in den Siebzigern auch eine entsprechende Halterung für Pkw, die sogar 360-Grad-Manövrierung erlaubte. Unter anderem wurde ein solcher Camperauflieger von einem VW Käfer 1200 gezogen. Diesem absolut exotischen Vorbild widmet Schuco nun ein auf 500 Stück limitiertes Miniaturmodell im Maßstab 1:43 in der Edition Pro.R. Das ungewöhnliche Gespann ist aus Resin gefertigt






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6