Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Mobilität

Automobil

Zweirad

Hobby

Blaulicht

Innovation

< Innovation 2021

Produkte im Shop


MOBILITÄT: Innovation



Ausbau des Solarparks am Nissan-Standort

Sunderland (GB), 11.04.2021
Nissan setzt in der Produktion verstärkt auf erneuerbare Energien: In seinem preisgekrönten Werk im britischen Sunderland plant der japanische Automobilhersteller eine umfassende Erweiterung seiner bestehenden Anlagen zur klimafreundlichen Stromproduktion. Der Windrad- und Solar-Park soll um Photovoltaik-Paneele mit einer Gesamtleistung von 20 Megawatt ergänzt werden – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Klimaneutralität des Unternehmens.
Mehr im PDF...





Fast drei von vier Autofahrern denken über Umstieg nach-Nissan Europa

PDF Datei 

Text: Nissan Europa
Foto: Nissan Europa



Neutrinovoltaik für selbstaufladende Elektroautos

Berlin (BE), 06.04.2021
Eine Masterarbeit der Königlichen Technischen Hochschule (KTH) in Stockholm wirbelt mächtig Staub auf. Es geht um die Anwendbarkeit von Neutrinos, die für die Automobilindustrie eine revolutionäre Wende einleiten könnten. Die Arbeit, initiiert von der Daimler AG, lässt in mehrfacher Hinsicht aufhorchen. Es geht um nicht mehr oder weniger als eine Zukunft der Elektromobilität ohne Abhängigkeit von Ladesäulen.
Mehr im PDF...





ŠKODA AUTO überzeugt mit nachhaltigem Wassermanagement-ŠKODA AUTO Deutschland GmbH



Text: ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
Foto: ŠKODA AUTO Deutschland GmbH



Mercedes-Benz Trucks für mehr Sicherheit auf der Straße

Stuttgart (BW), 02.04.2021
Wenn es darum geht, die Fahrzeugsicherheit zu erhöhen, war Mercedes-Benz Trucks schon immer ein Pionier der Branche. Das Unternehmen investiert seit Jahren Hunderte Millionen von Euro in Forschung und Entwicklung, um die Fahrer mit Assistenzsystemen immer noch besser bei ihrer Arbeit zu unterstützen und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Jüngste Beispiele hierfür sind der Active Sideguard Assist mit automatisierter Bremsfunktion und der Active Drive Assist 2 mit automatisierter Nothaltfunktion, die das Unternehmen im vergangenen Herbst der Weltöffentlichkeit präsentierte.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6