Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

Stellplätze

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Reisen



Überarbeitetes Alarmsystem

Magdeburg (ST), 16.03.2024
Über CarPro-Tec CarPro-Tec, eine Marke der AMG-Sicherheitstechnik GmbH mit Sitz nähe Magdeburg, setzt neue Maßstäbe im Bereich Wohnmobil-Sicherheit mit seinem innovativen Alarmsystem. Das deutsche Unternehmen hat sich durch spezielle Alleinstellungsmerkmale für den Bereich Camping und hervorragenden Kundenservice als einer der führenden Anbieter von Sicherheitslösungen in Europa etabliert. Besonderheiten, wie der innovative Raumvolumensensor, Erschütterungs- und Glasbrucherkennung sowie GPS-Ortung mit App-Anbindung ohne Folgekosten, sind bei CarPro-Tec bereits Grundbestandteil jedes CarPro-Tec-Alarmsystems.





Osterferien im Lausitzer Seenland -Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V., Nada Quenzel

PDF Datei 

Text: Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V., Nada Quenzel
Foto: Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V., Nada Quenzel



Modellbauträume 3 – Funkferngesteuerte Modelle

Norderstedt (SH), 15.03.2024
Das Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein präsentiert zum dritten Mal auf 600 qm einzigartige Modellbauträume für Kinder und für alle jung gebliebenen Erwachsenen. Die Hälfte der rund 150 Modelle war bislang noch nicht in Norderstedt zu sehen.Die funkferngesteuerten Modelle sind auf entsprechenden Aktionsflächen auf dem Land, auf dem Wasser und in der Luft unterwegs. Zu sehen sind u.a. diverse Schiffe, Trucks, Geländewagen, Flugzeuge, Helikopter und Drohnen.
Die Ausstellung findet vom 13. März bis 28. April 2024 statt.
ÖFFNUNGSZEITEN: Mittwoch bis Samstag: 15:00 bis 18:00 h
Sonntag: 11:00 bis 18:00 h; Karfreitag: 15:00 – 18.00 h; Ostersonntag: 11:00 bis 18:00 h; Montags und dienstags sowie Ostermontag geschlossen
Mehr auf der Homepage "Hobby"





Verräter oder Helden-Horst-Dieter Scholz (Eingang zur Wolfsschanze in Polen



Text: Stadt Nürnberg
Foto: Horst-Dieter Scholz (Eingang zur Wolfsschanze in Polen



Neue Radreparaturstationen in Büsum

Büsum (SH)., 13.03.2024
Ob Fahrrad, Laufrad, Kinderwagen oder Rollstuhl – In Büsum gibt es seit Februar 2024 zwei neue Möglichkeiten zum Boxenstopp. Der Reifen ist platt, ein Teil wackelt oder die Bremsen ziehen nicht mehr richtig an - meistens passiert dies ganz plötzlich. Nun heißt es schnell reagieren, damit es weitergehen kann.Die Säulen halten allerlei Ausstattung für spontane Reparaturen am geräderten Gefährt bereit und sind im typischen Büsum-Rot gut erkennbar. Zu finden sind sie an gleich zwei Standorten: am Deichaufgang neben dem Watt’n Hus und beim Aufgang an der Küstenperle im Bereich der Familienlagune.
Mehr im PDF...





Rechtsterrorismus – Verschwörung und Selbstermächtigung – 1945 bis heute-Landeshauptstadt Hannover



Text: Landeshauptstadt Hannover
Foto: Landeshauptstadt Hannover



Einbruch in Wohnmobil

Münster (NRW), 04.03.2024
Am Samstag (02.03.24, 13:15 h) sind zwei Täter in ein Wohnmobil am Wiegandweg eingebrochen und auf frischer Tat ertappt worden. Die Polizei hat Diebesgut und Betäubungsmittel sichergestellt. Der Besitzer des Wohnmobils entdeckte zur Tatzeit die zwei Männer im Innenraum des Fahrzeuges, nachdem er bereits von außen eine Beschädigung am Fahrzeug festgestellt hatte. Eine anschließende Flucht gelang dem 34-Jährigen und dem 26-Jährigen nicht. Stattdessen sicherten hinzugerufene Polizeibeamte neben dem Diebesgut aus dem Wohnmobil auch Betäubungsmittel und Gegenstände mit bislang unbekannter Herkunft. Die Ermittlungen zu einem möglichen Zusammenhang mit einem versuchten Einbruch am selben Tag in ein Einfamilienhaus in derselben Straße laufen. Die Täter wurden vorläufig festgenommen.





Einbruch in Wohnwagen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Diebstahl von Wohnwagen

Zeugen gesucht Polizeirevier Müllheim - Rufnummer 0763117880

Freiburg (BW), 03.03.2024
Im Zeitraum vom 29.02.24, 20:00 h, bis 01.03.24, 07:30 h, entwendeten bisher unbekannte Täter einen mittels Kupplungsschloss gesicherten Wohnwagen. Der Eigentümer hatte diesen auf einem umzäunten Gelände in der Münstertäler
Straße in Eschbach abgestellt. Bei der Tatausführung wurde das Zufahrttor beschädigt. Es handelt sich beim Diebesgut um einen weißen Wohnwagen der Marke Hobby, im Wert von geschätzten 35.000 EUR. Oberhalb des Heckfensters ist ein auffälliger Aufkleber mit einem roten Schwarzwälder Bollenhut angebracht.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6