Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Reisen



Reise in die Vergangenheit und Erleben der Gegenwart

Bielefeld (NRW), 21.05.2022
Verlassene Militärliegenschaften haben immer etwas Besonderes, etwas Geheimnisvolles. Dieser Hauch liegt auch über dem Anwesen, dass im Jahre. 1938 von der deutschen Wehrmacht zu einem Zentrum der Bekleidung für die Luftwaffe ausgewählt wurde. Im Jahre 1938 begann man mit dem Bau eines Bekleidungsamtes für die Luftwaffe in Bielefeld.
Erst im Jahre 2011 erweckte eine Gruppe von Investoren um dem Architekten Christoph Borchard die Hallen mit 30.000 qm Nutzfläche wieder zum Leben, es entstand das Lenkwerk für Oldtimerhändler, mit Oldtimerwerkstätten und Veranstaltungsräumen wurden zum Anziehungspunkt.
Mehr in der PDF...





Bauen wie der Naumburger Meister-Falko Matte

PDF Datei 

Text: Saale-Unstrut-Tourismus e.V.
Foto: Falko Matte



Romantik trifft Nostalgie

Bad Mergentheim (BW), 17.05.2022
Die Stadt Bad Mergenheim ist ein Kur- und Heilbad mit historischen Altstadt, einem Kurpark und einen Schlosshof des Residenzschlosses. Die Gäste der Stadt sind gern zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs. Einmal im Jahr und das schon zum achten Mal treffen sich Oldtimer-Busse zum großen Treffen. Das Städtchen nahe der Romantischen Straße war vom 13. bis 15.05.22 fest in der Hand von Nostalgikern und Sammlern.
Mehr im PDF...





Farbschmierereien am LWL-Museum-Symbol



Text: Polizei Münster
Foto: Symbol



Zündelei auf Museumsgelände

Zeugen gesucht! Polizeikommissariat Bad Lauterberg, Telefon 05524/9630

Bad Lauterberg, Lk. Göttingen (NI), 17.05.2022
Zwei Zündeleien auf dem Gelände des Museumsbergwerkes weckten am Freitagnachmittag (13.05.22) die Aufmerksamkeit eines Hundehalter gegen 17:40 h. Er sah aufsteigenden Qualm und nahm Brandgeruch wahr und die Polizei alarmiert.
Gegenüber der eingetroffenen Funkstreife schilderte der Mann, dass er eine
Gruppe Kinder oder Jugendliche habe weglaufen sehen, als er sich dem Ort
genähert habe. Die Ermittlungen ergaben, dass Unbekannte neben dem dortigen Gedenkstein liegendes Laub in Brand gesteckt hatten. Die Polizisten konnten das Feuer noch rechtzeitig Ersticken und so ein Ausbreiten auf das trockene Unterholz verhindern. Vor dem benachbarten Maschinenhaus stießen die Beamten anschließend auf zwei noch warme, brandbeschädigte Bücher. Offenbar waren die Flammen hier von selbst erloschen.





Helden des Alltags-Stiftung AutoMuseum Volkswagen

PDF Datei 

Text: Stiftung AutoMuseum Volkswagen
Foto: Stiftung AutoMuseum Volkswagen



Tag der Niedersachsen 2022

Hannover (NI), 15.05.2022
Nachdem der ursprüngliche Termin im letzten Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnte, möchten nun dieses Jahr zahlreiche Vereine, Verbände und Institutionen aus ganz Niedersachsen ihre Arbeit einem großen Publikum präsentieren. Die Veranstaltung findet vom 10. bis 12. Juni 2022 in Hannover statt. Das Motto heißt diesmal „Stadt.Land.Fest“. Eine Blaulicht- und Technikmeile, eine Info- und Erlebnismeile, eine Tourismusmeile und eine Natur- und Umweltmeile sowie zahlreiche Bühnen geben Musiker und Künstlern die Möglichkeit zur Präsentation. Für Wohnmobil-Fahrer gibt es Stellplätze in Hannover, Lehrte, Gehrden und Campingplätze in Garbsen und Laatzen. Der "Tag der Niedersachsen" ist von den Stellplätzen mit Bus und Bahn zu erreichen.





Die Erinnerungsstätte – ein authentischer Ort-Volkswagen AG

PDF Datei 

Text: Volkswagen AG
Foto: Volkswagen AG



Sinnesreisen, Auszeit und Moorwald einatmen

Österreich (A), 11.05.2022
Ökologisch Urlaub machen. Im Almtal wurde es entwickelt und hier werden auch die nächsten Meilensteine gesetzt: Die Wurzeln von WALDNESS®, eine europaweit geschützte Marke für qualitätssicheren Urlaub im und mit dem Wald, schlagen von der Region Traunsee-Almtal immer breiter aus. Zwischen Grünau im Almtal, dem Bergsteigerdorf der ersten Stunde, und Bad Wimsbach-Neydharting, dem Kurort am anderen Ende des Almtals, tragen tages- und nächtigungstouristische Angebote gesunde Früchte-
Mehr im PDF...





Internationaler Museumstag-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz/Stadt Nürnberg
Foto: Horst-Dieter Scholz



Ducati öffnet wieder Museum und Werk

Bologna (I), 01.05.2022
Ducati öffnet in Bologna wieder sein Museum und sein Werk für Besucher. Die Fahrzeugsammlung ist mit Ausnahme des Mittwochs jeden Tag von 09:00 h bis 18:00 h zugänglich. Werksbesichtigungen werden montags, dienstags, donnerstags und freitags per Online-Reservierung angeboten (www.ducati.com/ww/en/borgo-panigale-experience). Eine Tour beginnt um 09:30 h, die zweite um 15:30 h. Aus Anlass des Sieges vor 50 Jahren ergänzt für eine gewisse Zeit die 750 Imola von Paul Smart die Museumsschau. Zudem baut Ducati sein Online-Angebot mit einer virtuellen Tour auf seiner Internetseite aus. Weiterhin im Programm sind auch die virtuell geführten „Online Journeys“. Sie können über infotour@ducati.com reserviert wenden. Der Eintrittspreis für den reinen Museumsbesuch beträgt 17 Euro, während das Kombi-Ticket 32 Euro kostet.






Anzeige 5
Blank Anzeige 6