Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2020

Wohnmobile

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Reisen



NEW YORK 9/11 zeigt die Weltstadt einen Atemzug vor den Angriffen

Leipzig (SA), 12.09.2020
Was Feuerwehrleute auf der ganzen Welt immer noch bewegt, ist das Attentat auf das World Trade Center in New York. Im nächsten Jahr 2021 jährt es sich zum 20. Mal. Anlässlich des Jahrestages der Anschläge vom 11. September 2001 stellte der Künstler Yadegar Asisi sein Anti-Kriegs-Projekt „NEW YORK 9/11“ vor. Am 3. Juli 2021 soll eine Ausstellung im Panometer Leipzig eröffnet werden. Das neue 360-Grad-Panorama steht in einer Reihe mit „LEIPZIG 1813“ und „DRESDEN 1945“ als sein drittes Anti-Kriegs-Projekt und ist ein Statement gegen Terror und Gewalt. Es ordnet sich ein in das Gesamtwerk seiner subjektiven Wahrnehmung auf diese Welt.
Mehr im PDF...





Kajakdiebstahl in Ziegenrück-Landespolizeiinspektion Saalfeld



Text: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Foto: Landespolizeiinspektion Saalfeld



Wenn ein Museum keine Womos mag

Witten (NRW) / Gifhorn (Nds), 10.09.2020
Museumsbesuche sind Spaß, Erlebnis und zum Teil etwas ganz Besonderes. Wenn aber ein Museumsbesuch mit Stress beginnt, dann sollte man es besser lassen. Für Wohnmobil- und Caravan-Fahrer beginnt der Besuch in Witten, wenn sie das Museum Nachtigall besuchen wollen, mit Stress.
Mehr im PDF...





Verdächtiger mit Wohnmobil auf Baustelle-Symbol



Text: Polizeipräsidium Westpfalz
Foto: Symbol



Rostiger Nagel und Tagebaufenster

Senftenberg (BB), 01.09.2020
Mit elf Seerundwegen, sieben Fernradwegen und 19 Thementouren ist das Lausitzer Seenland ein Eldorado für Radfahrer. Der Herbst ist die schönste Jahreszeit, um die Region auf dem Drahtesel zu erkunden. Was vor 50 Jahren ein ferner Traum war, ist heute Wirklichkeit geworden: Aus den grauen Gruben des Braunkohlebergbaus in der Lausitz sind mehr als ein Dutzend neue Seen entstanden, weitere sollen folgen. Um ihre Ufer und durch die rekultivierte Landschaft zwischen Berlin und Dresden führen flache, asphaltierte Fahrradwege. Unterwegs bieten markante Aussichtstürme einen weiten Blick auf die beeindruckende Kulisse. Das sind die vier aussichtsreichsten Routen im Herbst.
Mehr im PDF...





Leipziger Neuseenland  -Wassersport und Strandurlaub Teil 2- -Andreas Schmidt

PDF Datei 

Text: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Foto: Andreas Schmidt






Anzeige 5
Blank Anzeige 6