Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2018 >

Wohnmobile

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Reisen



HITLER.MACHT.OPER

Nürnberg (BY), 31.10.2018
In der größten Ausstellung zum Thema Musiktheater und Nationalsozialismus seit 1988 trifft historische Dokumentation auf theatrale Inszenierung. Die Geschichte des Nürnberger Opernhauses im Nationalsozialismus wird mit einer Bühnenkonstruktion erzählt, sodass die Instrumentalisierung der Kunst für Propaganda erlebbar ist. Zu sehen ist die in Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg sowie dem Forschungsinstitut für Musiktheater der Universität Bayreuth (fimt) konzipierte Ausstellung vom 15.06.2018 bis 03.02.2019 im Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände.
Mehr im PDF...





Eine Reise durch die Taiga-Daimler AG

PDF Datei 

Text: Daimler AG
Foto: Daimler AG



Keine Angst vor E-Autos für Ersthelfer

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 19.10.2018
Die Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen verfügen über eine Notabschaltung des Stromes bei Verkehrsunfällen. Automatisch wird der Strom von der Antriebs- und Starterbatterie getrennt. Sollten Beschädigungen an den Hochvoltkabeln entstangen sein, werden diese automatisch abgeschaltet.
Für Ersthelfer besteht somit keine Gefahr, die Explizit vom E-Fahrzeug ausgeht. Es gilt aber auch hier, erst die Unfallstelle absichern, dann Notruf absetzen und dann mit der Rettung, wenn möglich, beginnen.





Neuregelung der Rettungsgasse-Symbol



Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Symbol



Sparen auf Reisen

München (BY), 19.10.2018
ADAC-Mitglieder erhalten gegen Vorlage derzeit bei Agip, Shell und Star einen Nachlass von 1 Cent pro Liter Kraftstoff. Beim Preisvergleich sollte man dieses mit berücksichtigen.





Wohnen in erster Lage-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Kostenlos Übernachten

Waldheim (SN), 18.10.2018
Die Stadt Waldheim mit seinen 18 Ortschaften verfügt über einen ruhigen, mitten in der Stadt gelegenden Wohnmobilstellplatz auf einem asphaltierten Parkplatz. Da, wo das Schild Wohnmobilstellplatz steht, parken häufig Pkw, was jedoch für den ankommenden Wohnmobilisten kein Problem ist, der Parkplatz verfügt über ausreichend Platz. Das überwiegende Gelände liegt in einer leichten Hanglage, die sich mit Unterlegkeilen jedoch ausgleichen lässt. Der Platz ist schlecht ausgeschildert, sodass man den Straßernamen "Kriebsteiner Straße" schon ins Navigationsgerät eingeben sollte. Ver- und Entsorgung ist nicht gegeben, doch Flaschen und Papierkorbmüll wird man hier sehr wohl los. Ansonsten ist es ruhig und kostenlos für den Mobilisten.





Wohnmobil beschädigt und geflüchtet -Symbol



Text: Polizei Salzgitter
Foto: Symbol



12.000 Kilometer – vier Routen – ein Europa

Berlin (BE), 07.10.2018
Nach über 12.000 Kilometern endet das von der EU-Kommission initiierte „Road Trip Project “ nun in Berlin. In den letzten vier Monaten konnten acht junge Europäer auf vier verschiedenen Routen die Vielfalt Europas ganz neu entdecken.
Volkswagen Nutzfahrzeuge unterstützte das Projekt mit einem T6 Multivan Highline, mit dem die Teilnehmer 25 Länder erkundeten. Die erste Route führte entlang des Mittelmeers, danach folgten die „atlantische Etappe“ sowie eine Reise durch die Donauländer. Der letzte Trip führte durch den Norden Europas. Unterwegs konnten die Reisenden Land und Leute näher kennenlernen, erlebten atemberaubende Natur ganz nah und besuchten verschiedene Projekte der EU-Kommission. In vier Etappen mit jeweils zwei Reisenden ging es durch insgesamt 25 Länder: Ziel war es, Land und Leute der EU kennen zu lernen und eine Plattform des internationalen Austauschs zu schaffen.





Fotoausstellung über Barrierefreiheit im Alltag-Stadt Nürnberg Presse- und Informationsamt

PDF Datei 

Text: Stadt Nürnberg Presse- und Informationsamt
Foto: Stadt Nürnberg Presse- und Informationsamt



Weltreisender besucht die Wesermarsch

Brake, Lk. Wesermarsch (Nds), 07.10.2018
Ein Radfahrer fand nicht gleich die Fähre Golzwarden-Sandstedt. Einem Hafenbediensteten fiel die unsichere Fahrweise eines älteren Mannes auf und alarmierte die Polizei. Durch eine Streife konnte der aus Indien stammende Mann in der Nähe des Hafens angetroffen und kontrolliert werden. Schnell wurde deutlich, dass er verkehrstüchtig ist und sich offenbar auch bester Gesundheit erfreut. Er ist 72 Jahre alt, stammt aus dem Distrikt Alwar im Bundesstaat Rajasthan und befindet sich aktuell mit seinem Fahrrad auf Weltreise. Er versucht insgesamt etwa 17.000 km durch Europa und die Welt zurückzulegen und damit einen Altersrekord getreu dem Motto "Das Alter ist nur eine Zahl" aufzustellen. Nach Verabschiedung machte sich der sattelfeste Senior weiter auf den Weg nach Bremerhaven, diesmal auf dem richtigen Weg zur Fähre.





Camper im Sandkasten (Modell)-Horst-Dieter Scholz/Playmobil



Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz/Playmobil






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6