Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2018 >

Wohnmobile

Stellplätze

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Reisen



Wohnmobil gestohlen

Hinweis gesucht!

Lüneburg, Lk. Lüneburg (Nds), 29.03.2018
Unbekannte Täter haben in der Nacht ein Fiat Wohnmobil entwendet, welches in der Schomakerstraße auf dem Parkstreifen vor einem Wohnhaus abgestellt war. Das Wohnmobil war mit einem zusätzlichen Lenkradschloss versehen. An dem Wohnmobil, welches in den Farben Silber und Gold lackiert ist, befand sich zur Tatzeit das Kennzeichen LG - OM 41.
Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.





Wohnwagen abgebrannt-Symbol



Text: Polizeiinspektion Lüneburg
Foto: Symbol



Gänsemännchen, Götter und Gelehrte

Nürnberg (BY), 23.03.2018
Die "Wasserversorgung in Nürnberg“ erläutert die Versorgung der Bevölkerung im historischen Nürnberg mit Wasser und kommt dabei insbesondere auf die Brunnen und ihre künstlerische Gestaltung zu sprechen. Der etwa einstündige Rundgang der Reihe „Stadt-Geschichten“ findet statt am Dienstag, 27. März 2018, um 16 Uhr im Stadtmuseum im Fembo-Haus, Burgstraße 15. Peter Flötner und die Vischer-Werkstatt – Fixsterne am Nürnberger Kulturhimmel – zeichnen für den Apollobrunnen aus dem Herrenschießgraben verantwortlich. Vermutlich Hans Peisser schuf das Holzmodell des Gänsemännchen-Brunnens von Pankraz Labenwolf. Beide Exponate sind im Stadtmuseum zu sehen und geben Einblicke in ein ungewöhnliches Thema. Im Hof des Museums erinnert der Dudelsackpfeiferbrunnen an den Schwarzen Tod. Die Führungsreihe „Stadt-Geschichten“ ist ein Vermittlungsangebot für Kenner, Kunstliebhaber und Nürnberg-Fans: Einmal im Monat beleuchtet der Kunsthistoriker und Theologe Andreas Puchta M.A. die Nürnberger Stadtgeschichte anhand ausgewählter Exponate und lädt dazu ein, diese mit neuem Blick und vertieft zu betrachten.
Die Teilnahme kostet 3 Euro zusätzlich zum Museumseintritt von 6 Euro, ermäßigt 1,50 Euro.







Text: Museen der Stadt Nürnberg


Brand eines Wohnwagens

Zeugen gesucht!

Wolfenbüttel, Lk. Wolfenbüttel (Nds), 22.03.2018
In der Straße am Roten Amte kam es zum Brand eines am Straßenrand abgestellten Wohnwagens. Durch das Feuer wurden drei Teilstücke von einem angrenzenden Holzzaun beschädigt. Daneben wurde ein unmittelbar hinter dem Zaun aufgestellter Geräteschuppen und ein vor dem Zaun aufgestellter
Zigarettenautomat durch die Hitzeeinwirkung beschädigt.
Hinweise unter: Tel.: 05331/9330





VW-Wohnmobil entwendet-Symbol



Text: Polizei Braunschweig
Foto: Symbol






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6