Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2018 >

Wohnmobile

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Reisen



Aktivurlaub statt Pauschalreisen

Berlin (BE), 30.06.2018
Pauschalreisen liegen zwar nach wie vor hoch im Kurs, doch immer mehr Deutsche sehnen sich nach authentischen Urlaubsalternativen statt überteuerten Hotelanlagen. Aktivurlaub ist für viele ein willkommenes Kontrastprogramm zu Bürostuhl, Excel-Tabellen und Kaffeepausen.

Abenteuerlustige bekommen auf Mountainbike-Touren, Surftrips oder Wanderrouten ausreichend Bewegung und die Chance, die Natur hautnah zu genießen. Aktivurlaub boomt. Pinterest verzeichnet in seinem Travel Report von 2018 einen deutlichen Zuwachs für Outdoor-Aktivitäten.
Mehr im PDF...





Im Michelangelo in die Ferne-Nissan Center Europe GmbH

PDF Datei 

Text: Nissan Center Europe GmbH
Foto: Nissan Center Europe GmbH



Mit dem Bulli durch Deutschland und Europa

Bordeaux (F), 24.06.2018
Woodstock ist zwar schon lange her, aber das nostalgische Flair des VW-Bullis hat die Zeit überdauert. Selbst dem Käfer hat der VW-Klassiker den Rang abgelaufen. Besonders beliebt unter Campern sind die berühmten T1 und T2 Modelle. Typisch für das Design: die runden Scheinwerfer und das große VW-Frontemblem. Besonders der T2, der von 1951 bis 1967 produziert wurde, war ein Liebling der Hippiebewegung und ist auch heute das begehrteste Modell. Zusammen mit der Firma Westfalia fertigte VW eine geräumige Campingversion des Bullis. Mittlerweile wird der VW-Bus bereits in der sechsten Generation gebaut.
Mehr im PDF...





Auf Entdeckungsreise mit dem Multivan-Volkswagen Nutzfahrzeuge

PDF Datei 

Text: Volkswagen Nutzfahrzeuge
Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge



Sicher unterwegs mit Caravan und Wohnmobil

Losheim am See (Saarland) , 23.06.2018
Caravan und Wohnmobil werden in den nächsten Wochen wieder verstärkt das Bild auf unseren Straßen prägen. Beide erfreuen sich unveränderter Beliebtheit, sowohl für den Kurzurlaub als auch für lange Fahrten über weite Strecken. Für beide gilt aber auch: Die sichere Reise beginnt mit den richtigen Vorbereitungen. Die Prüfingenieure der KÜS kennen die Besonderheiten von Caravan und Wohnmobil und geben wichtige Tipps.
Mehr im PDF...





Wohnmobil-Stellplatz Lüdenscheid-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Das aussergewöhnliche Automuseum erfindet sich neu!

Romanshorn (CH), 18.06.2018
Am 01.01.18 hat Fredy Alexander Lienhard die Geschäftsführung der autobau AG in Romanshorn übernommen. Damit ist die Anlage des restaurierten historischen Tanklagers mit der faszinierenden Autoausstellung „autobau erlebniswelt“ und dem Gewerbezentrum „autobau factory“ erstmals familiengeführt. Der Rennfahrer und Sohn von Fredy Lienhard sen. – Gründer und Inhaber der autobau AG – bringt viel Erfahrung als Geschäftsführer in das Familienunternehmen ein. 2008 hat der Schweizer sein Unternehmen Rent4Ring am Nürburgring gegründet und bis Ende 2017 persönlich geführt. Er gilt zudem als Ausnahmekönner auf der berühmtberüchtigten Nürburgring Nordschleife. Analog zu seinem Vater sind starker Enthusiasmus und Leidenschaft für den Autorennsport der Antrieb für seine Arbeit in dem beeindruckenden Automuseum.
Mehr im PDF...





Radwege zur Kunst -Landkreis Hildesheim

PDF Datei 

Text: Info Landkreis Hildesheim
Foto: Landkreis Hildesheim



Wohnanhänger gestohlen

Hinweise gesucht!

Goslar, Lk. Goslar (Nds), 07.06.2018
In der Nacht zu Donnerstag entwendeten bislang unbekannte Täter einen auf dem Gelände eines Autoglas-Unternehmens in der Stapelner Straße abgestellten weißen Wohnanhänger der Marke Dethleffs, Typ 5DD, Kennzeichen GS - WM 55, ausgestattet mit einer auf dem Dach montierten SAT-Anlagenschüssel. Die Polizei Goslar bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums verdächtige Personen/Fahrzeuge im Bereich des Hackelkamps bzw. in der Nähe festgestellt und/oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.





Wohnanhänger gestohlen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Symbol



Ausstellung -Hitler.Macht.Oper-

Nürnberg (BY), 06.06.2018
Musiktheater spielte in der NS-Propaganda eine wichtige Rolle. Wie das Opernhaus wurde in Nürnberg auch die Stadt selbst zur Bühne für die Inszenierung der Nationalsozialisten. Die in Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg und dem Forschungsinstitut für Musiktheater der Universität Bayreuth konzipierte Ausstellung „Hitler.Macht.Oper – Propaganda und Musiktheater in Nürnberg“ ist vom 15.06.18 bis 03.02.19 im Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände zu sehen. Sie beleuchtet die Geschichte des Nürnberger Opernhauses unter der NS-Herrschaft und zeigt die Instrumentalisierung von Kunst für politische Zwecke.





Wohnmobil entwendet -Symbol



Text: Polizeikommissariat Westerstede
Foto: Symbol



Bremse des Wohnanhängers gelockert

Zeugenhinweise gesucht!

Uslar, Lk. Northeim (Nds), 03.06.2018
Bisher unbekannte Täter lockerten gegen 23:55 h die Feststellbremse eines am Ernst-Müller-Platz abgestellten Wohnanhängers und entfernten hinter beide Reifen gelegte Ziegelsteine. Der Anhänger rollte zunächst eine abschüssige Einfahrt und danach die ebenfalls leicht abschüssige Fahrbahn herunter und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite an einer Grundstücksmauer zum Stillstand.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeikommissariat Uslar unter
Tel. 05571/926000.





Mit Armkraft durch Deutschland-Studio Prokopy

PDF Datei 

Text: Arbeitsgemeinschaft „Leichter Reisen - Barrierefreie Urlaubsziele in Deutschlan
Foto: Studio Prokopy






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6