Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2019 >

Wohnmobile

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Reisen



Premiere beim Surf-Festival

Berlin/Fehmarn (B/SH), 30.05.2019
Ihre Premiere feiert die Mercedes Riders Academy unter dem Motto „Lernen von den Stars im Klassenzimmer am Strand“ beim Surf-Saison traditionell mit dem Mercedes-Benz Surf-Festival auf der Ostseeinsel Fehmarn. Die Markenbotschafter Bernd Flessner, Leon Jamaer, Klaas Voget und Sonni Hönscheid geben hier am Freitag und Samstag exklusiven und kostenlosen Surf-Unterricht in ihren jeweiligen Lieblingsdisziplinen Foiling, Waveriding, Jump oder StandUp Paddling. Für jeweils zwei Stunden Dauer können Interessierte die Schulbank drücken.
Mehr im PDF...





Seequerung zum Schwimmfestival ausgebaut-NTG

PDF Datei 

Text: Neusiedler See Tourismus GmbH
Foto: NTG



Ludwig van Beethoven – eine Ode an die Freude

Bonn (NRW), 29.05.2019
Mit über 700 Beethoven-Statuen ist auf dem Bonner Münsterplatz eine
aufsehend erregende Kunstinstallation vom 17.05. bis 02.06.19 des renommierten Konzeptkünstlers Ottmar Hörl zu Ludwig van Beethoven zu sehen. Initiiert wurde das Projekt aus Anlass des bevorstehenden 250. Geburtstages des Komponisten von der Bürgeraktion UNSER LUDWIG.
Mehr im PDF...





Themenrundgang im Memorium Nürnberger Prozesse-National Archives and Records Administration, College Park, 238-OMT-IX-D-44

PDF Datei 

Text: Stadt Nürnberg Presse- und Informationsamt
Foto: National Archives and Records Administration, College Park, 238-OMT-IX-D-44



Trinkwasser unterwegs

Celle, Lk. Celle (Nds), 28.05.2019
Wer mit dem Reisemobil unterwegs ist, kommt auch irgendwann mit dem Thema Trinkwasser in Berührung. Man kann sich auf die professionellen Zulieferer in Flaschen, auf die Servicestationen an den Wohnmobilstellplätzen, Tankstellen oder netten Bürger verlassen. In der Regel gibt es wenige Probleme, dennnoch benötigt der Reisende doch auch Systeme, die ihm ein sicheres Gefühl geben.
Mehr im PDF...





Genuss am Fluss-Transmedial

PDF Datei 

Text: Saale-Unstrut-Tourismus e.V.
Foto: Transmedial



Einbruch in mehrere Wohnwagen

Zeugen gesucht! Telefon 06235-4950

Altrip und Waldsee (RP), 26.05.2019
Zum wiederholten Male kam es auf dem Gelände des Zelt- u. Wohnwagen Clubs e. V. zu einem Einbruch. Zwischen dem 22.05.19, 17:00 h und dem 23.05.19, 10:40 h, hebelten Täter die Frontscheibe eines dort abgestellten Wohnwagens auf und durchsuchten den Wagen. Nach derzeitigem Stand wurde nichts entwendet. Weitere in der Nähe stehende Wohnwägen wurden ebenfalls von den Unbekannten betreten und durchsucht, es wurde offensichtlich auch dort nichts gestohlen.
Auch in Waldsee kam es im Campinggebiet "Auf der Au" zu einem Einbruch: Zwischen dem 13.05.19 und dem 23.05.19 wurde zunächst das Vorzelt eines Wohnwagens aufgeschnitten, dann der Wagen selbst aufgehebelt. Hier entwendeten die Täter neben einem Gartenschlauch auch eine Kaffeemaschine und einen Fernseher.





Schuhe, Kohle und Deutsches Benzin-Saale-Unstrut-Tourismus e.V.

PDF Datei 

Text: Saale-Unstrut-Tourismus e.V.
Foto: Saale-Unstrut-Tourismus e.V.



Gebäude aus Streichhölzern

Themeninfo: Mit Hinweise auf Wohnmobilstellplätze

Norderstedt (SH)), 26.05.2019
Eine Kurzreise um die Welt ermöglicht das Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein in Norderstedt bei Hamburg. Eine Ausstellung von Architekturmodellen aus Streichhölznern von weltbekannten Gebäuden ist bis zum 23.06.19 zu sehen.
Mehr im PDF...





Dinosaurier-Abendteuerpark-Styrassic Park GmbH

PDF Datei 

Text: Styrassic Park GmbH
Foto: Styrassic Park GmbH



Radelspaß im Sickinger Land

Bann, Kreis Kaiserslautern (RP), 10.05.2019
„Freie Fahrt“ für alles, was Räder aber keinen Motor hat, heißt es nächste Woche am Sonntag, 19. Mai 2019, beim „Radelspaß im Sickinger Land“ zwischen Landstuhl und Waldfischbach-Burgalben. Für die 12. Auflage des autofreien Erlebnistages wird extra die L 363 für den motorisierten Verkehr gesperrt und somit die Bahn freigemacht für Fahrradfahrer, Inline-Skater, Skateboarder oder auch Tretroller.
Mehr im PDF...





Moor-Erlebnispfad Resse-Claus Kirsch

PDF Datei 

Text: Region Hannover
Foto: Claus Kirsch



Das Reichsparteitagsgelände im Krieg

Nürnberg (BY), 08.05.2019
Bislang ist die Geschichte der Gefangenenlager auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg weitgehend unbekannt. Nun präsentiert eine Sonderausstellung zum ersten Mal aktuelle Forschungsergebnisse. Zu sehen ist die von der Stiftung „Erinnerung, Vergangenheit und Zukunft“ und der „Stiftung zur Unterstützung des Dokumentationszentrums Reichsparteitagsgelände“ geförderte Ausstellung vom 9. Mai 2019 bis 2. Februar 2020 im Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände.
Mehr im PDF...





Wohnwagen nach Diebstahl in Frankreich geortet-Symbol



Text: Pressestelle Polizei Bremen
Foto: Symbol



Besondere Bergerlebnisse und Panoramen

Mayrhofen -Zillertal- (Österreich), 04.05.2019
Wer träumt nicht von Spannung, Vielfalt, Spaß, einer gehörigen Portion Aktion und ganz viel Genuss? Die Möglichkeiten rund um das Gebirgsduo im Zillertal sind schier grenzenlos.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6