Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2020 >

Wohnmobile

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Reisen



Der Bär mit dem Knopf im Ohr

mit Wohnmobilstellplatz-Tipps

Giengen a. d. Brenz (BW), 30.12.2020
Es begann im Jahre 1881 im schwäbischen Giengen und ist heute in der ganzen Welt zu Hause.
Der weltbekannte Plüschtierhersteller von Margarete Steiff begann im schwäbischen Giengen mit der Herstellung ihrer Tieren und Figuren. Das Leben der Margarete Steiff erzählt eine Geschichte einer Frau, der nach einer Kinderlähmung wegen ihrer Behinderung alle Tore verschlossen waren. Margarete war eine Frau, die entschlossen war, aus ihren schlechten Startbedingungen ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.
Mehr im PDF ...





Weihnachten 2020 und kleine  Geschichten-Horst-Dieter Scholz u.a.

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz u.a.
Foto: Horst-Dieter Scholz u.a.



Tierwelt im Harz

Braunlage, Lk. Goslar (Nds), 18.12.2020
Der Harz ist eine wahre Schatztruhe für Tierliebhaber und bietet vom kleinen Nagetier bis zum imposanten Hirsch die Lebensgrundlagen und das Zuhause für diverse Tierarten. Zwar ist Reisen derzeit weniger angesagt, doch die Freude auf die ersten Reisetag 2021 kann eine schöne Freude sein.
Der Anbieter von exklusiven Feriendomizilen in Braunlage und StrandBerg, stellt sechs Tiere vor, denen man rund um und in dem Nationalpark Harz begegnen kann.
Mehr im PDF...





Zur Zeit keine Reisen mit Flixbus-Flixbus



Text: Flixbus
Foto: Flixbus



Die Pandemie läutet eine neue Ära von Reisenden ein

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 11.12.2020
Das Coronavirus (COVID-19) hat sich beinahe auf jeden Aspekt unseres Lebens ausgewirkt. Daher ist es keine Überraschung, dass die Mehrheit der Deutschen (55 %) in Zukunft plant, mehr Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen auf Reisen zu treffen, und dass knapp die Hälfte (49 %) bestimmte Regionen aufgrund von Sicherheitsbedenken komplett vermeiden wird.
Mehr im PDF...





Dokumentationszentrums Reichsparteitagsgelände-Horst-Dieter Scholz



Text: Stadt Nürnberg Presse- und Informationsamt
Foto: Horst-Dieter Scholz



Autowäsche Mercedes-Benz Museum

Stuttgart (BW), 04.12.2020
160 Fahrzeuge und insgesamt 1.500 Exponate präsentiert die vielfältige Dauerausstellung des Mercedes-Benz Museums. Ein besonderer Bestandteil sind die „33 Extras“: Sie lassen am Beispiel oft überraschender Details Mobilitätshistorie und Automobilkultur lebendig werden.
Heute stellen wir die Geschichte der Autowaschanlagen vor!
Mehr im PDF...





Die Uhrenstadt Glashütte in Sachsen-Deutsches Uhrenmuseum Glashütte – Nicolas G. Hayek

PDF Datei 

Text: Florian M. Langenbucher NOMOS Glashütte
Foto: Deutsches Uhrenmuseum Glashütte – Nicolas G. Hayek



Winterspaß im Bayerischen Wald

München / Bodenmais (BY), 04.12.2020
Voller Optimismus blickt die Tourismusindustrie in das Jahr 2021. Zur Zeit jedoch können einen andere Gedanken quälen, denn von Woche zu Woche erreichen den Bürger weitere Einschränkungsnachrichten. Corona lässt keine verlässliche Aussage über Reisen auch im Bundesgebiet zu. Doch planen und träumen auf einen schönen Urlaub sollte man schon.
Aus dem Bayerischen Wald kommen Ideen und Vorschläge, die die Sehnsucht nach schönen Schneetageaufkommen lässt, hier heißt es dann auch, ab auf die Piste – mit Kufen!
Mehr im PDF...





75 Jahre Kriegsende-Zeitgut-Verlag

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Zeitgut-Verlag



Erinnerungsstätte zur Aufarbeitung der Verbrechen des NS-Regimds

Nürnberg (BY), 02.12.2020
Mit der Eröffnung des Memoriums hat die Stadt Nürnberg 2010 einen wichtigen Baustein der Erinnerungskultur zur Aufarbeitung der Verbrechen des NS-Regimes gelegt. Die Einrichtung versteht sich dabei nicht zuerst als ein Ort der Auseinandersetzung mit der NS-Geschichte, sondern als einer, an dem Weltgeschichte geschrieben wurde.
Mehr im PDF...






Anzeige 5
Blank Anzeige 6