Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2021

Wohnmobile

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Reisen



ZeitZentrum Zivilcourage

Hannover (Nds), 22.01.2021
So sieht Zivilcourage in Hannover aus: Ab sofort repräsentiert eine erkennbare und – im direkten und übertragenen Sinne – vielschichtige Wort-Bild-Marke, das hannoversche ZeitZentrum Zivilcourage. Sie steht für Demokratiebildung, historische und aktuelle Fragen – und es steht für uns als gesamte hannoversche Stadtgesellschaft.
Mehr im PDF...





Zelte auf Campingplatz beschädigt-Symbol



Text: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Foto: Symbol



Von der kleinen Hexe bis nach Hollywood

Hannover/Braunlage (Nds), 22.01.2021
Die aktuelle Zeit schreit förmlich nach Ablenkung in Form von guten Filmen. Doch viele der auf den bekannten Streamingplattformen gezeigten Filme wurden in weiter Ferne gedreht und nur selten überkommt einen das Gefühl des “Da war ich schonmal!”. Der Anbieter von luxuriösen Feriendomizilen in Braunlage im Harz, StrandBerg, präsentiert fünf Filme für die ganze Familie, die mitten im Harz gedreht worden sind. Ganz nach dem Motto: Hollywood meets Harz!
Mehr im PDF...





Polizei warnt vor möglichen Dachlawinen-Symbol

PDF Datei 

Text: Polizeipräsidium Konstanz/Horst-Dieter Scholz
Foto: Symbol



Schneeräumfahrzeug beschädigt Pkw

Hardt (BW), 22.01.2021
Ein Unfall kann die Ferienreise trüben. Zur Zeit sind Urlaubs- oder Tagesreisen eigentlich nicht angesagt, dennoch sollte man besonders in Schneegebieten vorsichtig und vorausschauend fahren. Vorkommnisse wie in Hardt gehören gehören zu den ärgerlichen Geschähnissen. Während des Schneeräumens ist am 21.01.21 gegen 13:45 h der Fahrer eines Lkw-Gespanns in der Königsfelder Straße mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Fahrer des Räumfahrzeugs war gerade dabei, Schnee am Fahrbahnrand zu beseitigen, rangierte und übersah dabei einen Kia, der gerade nach links in die Königsfelder Straße einbiegen wollte. Der Anhänger des Lkw-Gespanns streifte die rechte Fahrzeugfront des Pkw. Es entstand ein erheblicher Schaden.





„Sagenhafte“ Naturgeheimnisse -obs-news diverse Autoren



Text: obs-news
Foto: obs-news diverse Autoren



Die Veedol-Frau

Stuttgart (BW), 15.01.2021
160 Fahrzeuge und insgesamt 1.500 Exponate präsentiert die vielfältige Dauerausstellung des Mercedes-Benz Museums. Ein besonderer Bestandteil sind die „33 Extras“: Sie lassen am Beispiel oft überraschender Details Mobilitätshistorie und Automobilkultur lebendig werden. Das Mercedes-Benz Museum Inside lenkt den Blick auf die „33 Extras“ und bringt ihre Geschichten auf den Punkt dem Werbeklassiker der 1950er- und 1960er-Jahre des Schmierstoffherstellers Veedol.
Mehr im PDF..





Wuppertal ist Vorbild in der Energiewende-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Agentur für Erneuerbare Energien e.V.
Foto: Horst-Dieter Scholz



Fünf überraschende Fakten über den Harz

Achtung: Zur Zeit ist der Bewegungsraum auf 15 km begrenzt

Hannover/ Braunlage, Lk. Goslar (Nds), 08.01.2021
Ort der Magie, Naturschönheit, frischen Luft und hohen Bäume. Doch es gibt weitaus mehr über dieses Gebirge zu erfahren, als man mit bloßem Auge sehen kann! StrandBerg, der Anbieter von luxuriösen Ferienwohnungen, und das Designhotel Viktoria in Braunlage geben fünf wissenswerte Fakten über den Harz mit auf den Weg. Schon jetzt auf die Zeit nach Corona vorbereiten und die schöne Heimat für sich buchen.
Mehr im PDF...





Kulturstiftung Kornhaus heißt künftig Stiftung PS.SPEICHER-Stiftung PS.SPEICHER



Text: Stiftung PS.SPEICHER
Foto: Stiftung PS.SPEICHER



Mit Flexibilität und Qualität gegen Corona

Lambach/Wien (A), 08.01.2021
Die "Geiz-ist-geil-Mentalität" verschwindet nicht so schnell, aber die Reisewilligen werden künftig genauer hinsehen, was ihnen angeboten wird. So beschreibt Elisabeth Kneissl-Neumayer, CEO von Kneissl Touristik, die Veränderungen im Kundenverhalten. Als Erfolgsgaranten nennt die seit 40 Jahren tätige Unternehmerin im pressetext-Interview eine extrem flexible Elastizität und ebensolche Mitarbeiter im Unternehmen. "Wir setzen auf Kommunikation, Aufklärung, Kontakt und den konkreten Leistungskatalog", so Kneissl. In der ersten Phase habe man mit dem Blog "In 80 Tagen um die Welt" marketingmäßig aufgezeigt.
Mehr im PDF...





Die Zukunft der Insel Wilhelmstein-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Trotz Reiseverbot gibt es regionale Einschränkungen

Hannover (Nds), 08.01.2021
Die Region Hannover hat jetzt ihre Allgemeinverfügungen zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckungen überarbeitet und zusammengefasst. Demnach besteht unter freiem Himmel immer dann die Pflicht, Masken zu tragen, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht zuverlässig eingehalten werden kann.
Für die Landeshauptstadt Hannover gilt insbesondere in den Naherholungsbereichen (innerhalb von 15 km) folgende Regelung:
Mehr im PDF...






Anzeige 5
Blank Anzeige 6