Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2021

Wohnmobile

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Reisen



Holocaust-Gedenktag 2021

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 29.01.2021
Jedes Jahr reisten viele Menschen am „Holocaust-Gedenktag“ zu den Gedenkstätten und Orten. Dieses Jahr konnte dieses nicht erfolgen und so fanden die Gedenkstunden im kleinen Kreis unter Einhaltung der AHA-Regeln oder im Streaming.
Mehr im PDF...





Ab 1. Februar neue Jahresvignetten-ampnet/jri

PDF Datei 

Text: ampnet/jri
Foto: ampnet/jri



Neue Perspektiven in 3D: Seenotrettungsboot virtuell besichtigen

Bremen (HB), 29.01.2021
Die Zeit ist ungewöhnlich, reisen soll nicht sein, Museen und Ausstellungen sind geschlossen und so lassen sich viele "Reiseziele" nur virtuell erleben. Aus Infektionsschutzgründen sind Besuche von Stationen oder Schiffen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) nach wie vor bis auf Weiteres leider nicht möglich. Freunde und Förderer der Seenotretter erhalten nun aber eine virtuelle Besichtigungs-Möglichkeit, dank einer 3D-Visualisierung des Seenotrettungsbootes OTTO DIERSCH.
Mehr im PDF...





ZeitZentrum Zivilcourage-Landeshauptstadt Hannover

PDF Datei 

Text: Landeshauptstadt Hannover
Foto: Landeshauptstadt Hannover



Zelte auf Campingplatz beschädigt

Zeugen gesucht: Tel. 04971-926500

Neuharlingersiel, Lk. Wittmund (Nds), 22.01.2021
Auf dem Campingplatz Alt Addehausen in Neuharlingersiel hat es in den vergangenen Tagen eine Serie von Sachbeschädigungen gegeben. Es wurden mehrere Vorzelte an Wohnwagen und Wohnmobilen mit einem spitzen Gegenstand aufgeschlitzt. Sechs Straftaten sind der Polizei in dem Zusammenhang bislang bekannt. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen Freitag, 01.01.21, und Montag, 04.01.21.





Von der kleinen Hexe  bis nach Hollywood-Grube Samson 1954 (copyright www.grube-samson.de)

PDF Datei 

Text: Kaus Media Service
Foto: Grube Samson 1954 (copyright www.grube-samson.de)



Polizei warnt vor möglichen Dachlawinen

Konstanz (BW), 22.01.2021
Wer in den Winterurlaub fährt, der sollte gewissenhaft darauf achten, wo er sein Fahrzeug abstellt. Nicht nur Verkehrsschilder mit Ver- und Geboten sind wichtig, sondern auch Dachlasten und deren Abgangsflächen. Das derzeit anhaltende Tauwetter hat bereits zu mehreren Abgängen von "Dachlawinen" geführt und dabei schon mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt. Bisher waren am Donnerstag und in der Nacht auf Freitag insbesondere das Stadtgebiet Konstanz, Gaienhofen im Landkreis Konstanz, St. Georgen im Schwarzwald und die Stadtgebiete der Doppelstadt Villingen-Schwenningen betroffen. Auch in Tuttlingen, Sulz am Neckar und Rottweil gingen bereits mehrere Dachlawinen ab und beschädigten Fahrzeuge.
Mehr im PDF...





Schneeräumfahrzeug beschädigt Pkw-Symbol



Text: Info Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



„Sagenhafte“ Naturgeheimnisse

Regensburg, Ostbayern (BY), 15.01.2021
Erlebnisreicher Städtetrip oder ein Wochenende in der Natur? Ostbayerns Zentren bringen beide Urlaubswelten zusammen. Wer eine Reise in die ostbayerischen Städte plant, findet dort beides: Pulsierendes Leben und erholsame Idylle gleichermaßen. Sie überraschen, besonders abseits der viel besuchten und oft fotografierten „Touristenlieblinge“, mit versteckten Naturabenteuern, um neue Kraft zu tanken und Ruhe zu genießen. An kaum bekannten Orten lässt sich große Geschichte entdecken oder einfach auch einmal die Seele baumeln.
Mehr im PDF...





Die Veedol-Frau-Mercedes-Benz Museum

PDF Datei 

Text: Mercedes-Benz Museum
Foto: Mercedes-Benz Museum



Wuppertal ist Vorbild in der Energiewende

Wuppertal (NRW), 08.01.2021
Wuppertal, die Großstadt im Bergischen Land, überzeugt durch ein Nahverkehrskonzept, das durch regional produzierten Wasserstoff die Verkehrswende voranbringen soll. Bis 2030 sollen bereits 93 Prozent des Wasserstoffs lokal in der Modellregion produziert werden. Gleichzeitig entwickelt die Stadt Konzepte, wie eine nachhaltige Stadtentwicklung mit wirtschaftlichen Anreizen und sozialem Engagement verbunden werden kann. Hier kann Wuppertal als Teil der Wasserstoffmodellregion Düssel-Rhein-Wupper Akzente setzen, um mehr Dynamik in die Verbreitung von grünem Wasserstoff als Alternative zu fossilen Energieträgern zu bringen.
Mehr im PDF...





Fünf überraschende Fakten über den Harz-grube-samson

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz/Kaus Media Services
Foto: grube-samson



Kulturstiftung Kornhaus heißt künftig Stiftung PS.SPEICHER

Einbeck, Lk. Northeim (Nds), 08.01.2021
Die Stiftung als einzigen und unmittelbaren Stiftungszweck den Betrieb und den langfristigen Erhalt des Museums PS.SPEICHER in Einbeck und seiner Sammlung verwirklicht. Die Bezeichnung des musealen Betriebes PS.SPEICHER selbst ist davon nicht betroffen. Die angekündigten Sonderausstellungen wie "Alle Oldtimerschätze kommen ans Licht" und "Über 800 Motorräder im PS-Speicher" finden nach der Öffnung weiterhin statt.
Das Museum deckt alle Fahrzeugbereiche vom Motorrad über Pkw bis hin zu Lastkraftwagen ab.





Mit Flexibilität und Qualität gegen Corona-Wolfgang Weitlaner

PDF Datei 

Text: pressetext.redaktion
Foto: Wolfgang Weitlaner



Die Zukunft der Insel Wilhelmstein

mit Wohnmobilstellplatz-Tipp

Hannover/Neustadt a. Rbge./Wunstorf, Region Hannover (Nds), 08.01.2021
In der Region Hannover befindet sich der 1,25 Hektar große Binnensee „Steinhuder Meer“. Im Steinhuder Meer befindet sich die künstlich angelegte Insel Wilhelmstein, die ein beliebtes Ausflugsziel ist. Ende 2020 zieht sich mit dem Haus Schaumburg-Lippe der Eigentümer aus dem Inselbetrieb zurück. Damit der Wilhelmstein als touristisches und Naherholungsziel auch zukünftig reizvoll bleibt, übernimmt die Steinhuder Meer Tourismus GmbH (SMT) die vakanten Aufgaben. Die Region Hannover unterstützt sie dabei mit 60.000 Euro jährlich.
Mehr im PDF...





Trotz Reiseverbot gibt es regionale Einschränkungen-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz






Anzeige 5
Blank Anzeige 6