Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2021

Wohnmobile

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Reisen



Winter in der Sächsischen Schweiz

Pirna (Sachsen), 22.09.2021
Die Felsenwelt der Sächsischen Schweiz – bis vor wenigen Jahren noch ein klassisches Sommerreiseziel – wird von immer mehr Gästen für eine Winterauszeit entdeckt.
Im Laternenschein auf Tafelberge wandern, in Felshöhlen Glühwein kochen, unterm Nachthimmel in dampfende Badezuber steigen: Auch so kann Winterurlaub sein. Die als Nachhaltiges Reiseziel zertifizierte Nationalparkregion Sächsische Schweiz lockt mit nichtalltäglichen Erlebnissen zum Besuch in der kalten Jahreszeit. Statt auf Massentourismus setzt die Region südöstlich von Dresden auf ruhesuchende Individualisten.
Mehr im PDF...





Radeln im Inntal-Münchner Marketing Manufaktur GmbH Laura Apel



Text: Münchner Marketing Manufaktur GmbH Laura Apel
Foto: Münchner Marketing Manufaktur GmbH Laura Apel



Herbstliche Aktivitäten

Oberaudorf (BY), 22.09.2021
Der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeiten, um die Natur in seiner großen Farbenpracht zu erleben. Wer die richtige Erlebniswelt für sich entdeckt, der kann Energie für das ganze Jahr tanken. Die Bergwelten Oberaudorf bieten in dieser Jahreszeit jede Menge Aktivitäten für die ganze Familie. So bieten sich Wanderung zum Sonnenaufgang in den Bergen einfach an. Die geführten Wanderung erleben Teilnehmer gemeinsam mit einem Bergführer den Blick hinauf zum Hocheck und oben auf dem Hocheck ins weite Land. Die leichte Wanderung dauert etwa zwei Stunden und startet an der Talstation der Hocheck-Bergbahn. Aber auch die Tour mit bayerischem Genuss mit Blick auf das Kaisergebirge über die Tatzelwurm Wasserfälle zu einem Berggasthof mit besondere Küche und herrlichem Ausblick.





Übernachtungen für Camping-Urlauber-Jakobshof



Text: Tourist-Information Bad Mergentheim/ Denkinger Kommunikation
Foto: Jakobshof



Zahl der Ankünfte und Übernachtungen steigen

Hannover (Nds), 17.09.2021
Es ist eine frohe Botschaft, die Übernachtungen in Niedersachsen steigen trotz der Corona-Pandemie. Sie bleiben zwar weiterhin unter den Zahlen von 2020. Es waren nach Angaben des Landesamtes für Statistik Niedersachsen (LSN) im Juni mehr als 948.000 Gäste. Dies entspricht eine Zunahme um 10,9% gegenüber dem Juni 2019, waren jedoch gegenüber 2020 um 10,4% höher. Die Zahl der Übernachtungen ausländischer Gäste gingen um 2,4% auf rund 104.000 zurück. Im Juni waren die angebotenen Schlafgelegenheiten zu 31,1% ausgelastet. Beim Blick auf die Zahlen des Junis 2019 wird deutlich, dass die aktuellen Juni-Ergebnisse immer noch um fast ein Drittel (-30,6%) unter dem Niveau des Junis 2019 liegen.





once in a lifetime-Volkswagen Nutzfahrzeuge



Text: Volkswagen Nutzfahrzeuge
Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge



Der Zeittunnel im Bochumer Bruch

Wülfrath (NRW), 08.09.2021
Schwere Zeiten hat auch die seit drei Jahren bestehende Genossenschaft zum Betrieb des Zeittunnels in der Zeit von Corona 2020/21 getroffen. So konnte im Jahre 2020 die Ausstellung im alten Abbautunnel nur sechs Wochen und im Jahre 2021 erst seit dem Juli betrieben werden.
Seit dem Mittelalter bis ins Jahr 1958 wurde im Kalksteinbruch (Bochumer Bruchs) Kalk gebrochen, um hier diesen zu Düngemittel oder Baustoff zu verarbeiten. Nach der Stilllegung des Kalkabbaus entschloss sich die Stadt Wülfrath im Jahre 2003 ein Konzept umzusetzen, in dem der Bochumer Bruch zu einem Naturschutzgelände entwickelt wurde.
Mehr im PDF...





Kleiner Stellplatz - tolles Freibad-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz






Anzeige 5
Blank Anzeige 6