Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2022

Wohnmobile

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Reisen



Wenn ein Traum wie eine Seifenblase zerplatzt

Auch der ADAC zieht Bilanz

Gifhorn, Lk. Gifhorn (NI), 31.08.2022
Das 9-Euro-Ticket sollte eine Nation entlasten. Es sollte der Umwelt dienen und die Mobilität erhalten. Wir wollten wissen, was ist das 9-Euro-Ticket, wie funktioniert es und was bewirkt es?

Wir testeten das 9-Euro-Ticket an mehreren Tagen, am Samstag, am Sonntag und dann an drei Werktagen im Stück mit einer Fernfahrt von Gifhorn (Start am Mittwoch) nach Stuttgart und anschließend zurück am Freitag.
Mehr im PDF...





Heiße Korbsauna und Sterne gucken im Schlafstrandkorb -Tourist-Information Büsum

PDF Datei 

Text: Tourist-Information Büsum
Foto: Tourist-Information Büsum



Einbruch in Gaststätte auf Campingplatz Doktorsee

Rinteln, Lk. Schaumburg (NI), 21.08.2022
In der Nacht von Freitag, den 19.08.22 auf Samstag, den 20.08.22, kommt es im Zeitraum zwischen 23:00 und 06:00 h zu einem Einbruch in eine Gaststätte auf dem Gelände des Campingplatzes am Doktorsee.
Es gelang dem bislang unbekannten Täter das Gebäude zu betreten und Bargeld zu entwenden.





Wanderin stürzt in Marienschlucht-Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Sylter Farbenlehre mit Aussicht

Westerland, Sylt (SH), 18.08.2022
Auf Sylt erheben sich an Ost- und Westküste vier markante Kliffe. In ihnen spiegeln sich Millionen Jahre Erdgeschichte – und manchmal ebenso dramatisch wie schön die untergehende Abendsonne.

Die vielleicht spektakulärsten Farbenspiele auf Sylt warten dort, wo Wasser, Wind und Land hart aufeinanderprallen: an den Steilkanten der Kliffe, die ihre charakteristischen Farben schon im Namen tragen.
Mehr im PDF...





Ein Traumziel für die Daheimgebliebenen-Toyota

PDF Datei 

Text: Autoren-Union Mobilität
Foto: Toyota



Wenn der Bußgeldbescheid aus dem Ausland kommt

Stadthagen, Lk. Schaumburg (NI), 13.08.2022
Alle Jahre wieder stellt sich für viele Urlauber die Frage, was ist zu tun, wenn ein Bußgeldbescheid aus dem Ausland im Briefkasten liegt? Eine Geschwindigkeitsmessung auf Straßen im Ausland oder ein Zettel, der am Urlaubsort hinter dem Scheibenwischer klemmt, muss in Deutschland nicht folgenlos bleiben, mahnt der Automobilclub von Deutschland. Seit einigen Jahren können Bußgelder auch im Heimatland des Betroffenen vollstreckt werden. EU-Mitgliedstaaten haben ein entsprechendes Abkommen geschlossen, es ist in allen Mitgliedstaaten gültig.
Mehr im PDF...





Graffiti-Festival Urban Nature-Stadt Hannover

PDF Datei 

Text: Stadt Hannover
Foto: Stadt Hannover



Explosion auf Zeltplatz fordert einen Schwerverletzten

Bleilochstausee, Saalburg-Ebersdorf (TH), 12.08.2022
Für einen 26-Jährigen war die SMS-Veranstaltung beendet, bevor sie überhaupt offiziell begonnen hat. In den Abendstunden des 10.08.22, gegen 19:00 h, kam es zu einer Explosion auf dem Zeltplatz nahe der Sommerrodelbahn in Saalburg-Ebersdorf, im Rahmen des Musikfestivals "SonneMondSterne". Beim Wechsel einer Gaskartusche kam es zu einer unerwarteten Verpuffung innerhalb eines Zeltes, wodurch eine Person schwer und eine Person leicht verletzt wurde. Das betroffene Zelt wurde hierbei vollständig zerstört. Auch eine benachbarte Schlafunterkunft wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der 26-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die leichtverletzte Person konnte nach kurzer medizinischer Betreuung im Rettungswagen wieder entlassen werden.
Polizeilicherseits wird zwingend geraten, die notwendige Sorgfalt im Zusammenhang mit dem Betreiben derartiger Geräte walten zu lassen. Es wird auch erneut auf die bestehende Waldbrandstufe verwiesen, den Ausführungen des Veranstalters i.Z.m. offenem Feuer/Grillen ist unbedingt Folge zu leisten.





Ferienreisekontrollen Sommerferien 2022-Symbol



Text: Polizei Minden-Lübbecke
Foto: Symbol



Feuer auf Campingplatz

Matdorf, Region Hannover, 07.08.2022
Schnell breitete sich ein Feuer von einem brennenden Wohnwagen am Sonntagnachmittag auf dem Campingplatz am Pferdeweg aus. Fünf weitere Wohnmobile brannten, so dass bis zu sechs C-Strahlrohre im gleichzeitig Einsatz waren.
Die größte Gefahr für die Einsatzkräfte waren die teils in den Wohnwagen und Schuppen gelagerten Gasflaschen. Diese explodieren zwar meist nicht, aber durch das Sicherheitsventil blasen sie ab und erzeugen eine größere Stichflamme. Zur Sicherheit wurde die Gasflaschen daher gekühlt und in einen Auffangbehälter mit Wasser gelegt.
Mehr im PDF..





Einbruch auf Campingplatz Beversee-Symbol



Text: Polizeiinspektion Gifhorn
Foto: Symbol



Einbrüche auf dem Campingplatz

Zeugen gesucht: Polizei Gifhorn 05371-1980-0

Wilsche, Lk. Gifhorn (NI), 07.08.2022
In der Nacht von Freitag, 05.08.22 auf Samstag, 06.08.22 wurde in das Verwaltungs- und Gaststättengebäude auf dem Campingplatz Waldesruh eingebrochen. Vermutlich in der Zeit zwischen 02:00 h und 06:30 h verschafften sich bisher unbekannte Personen gewaltsam Zutritt zum Verwaltungsgebäude mit angrenzender Gaststätte, in dem jeweils die Zugangstüren aufgebrochen wurden. In den Objekten hatten es die Täter dann auf Bargeld abgesehen.





Spontan nach Hamm   -Marina Forsch, LandReise.de



Text: Marina Forsch, LandReise.de
Foto: Marina Forsch, LandReise.de



Auf Tuchfühlung mit Schmetterlingen und Lamas

Pirna, (SN), 04.08.2022
Wie faszinierend unsere Tierwelt ist, zeigen Zoos und Tierparks in ganz Deutschland. Sie barrierefrei zu gestalten ist neben dem Artenschutz eines der wichtigsten Anliegen dieser Einrichtungen.

Auch immer mehr Veranstalter von Lama- oder Alpakawanderungen bieten Menschen mit Behinderungen die Begegnung mit den einfühlsamen Tieren an. Aus der Vielzahl der tierischen Erlebnisse hat die Arbeitsgemeinschaft Leichter Reisen – Barrierefreie Urlaubsziele in Deutschland, ein Zusammenschluss aus zehn Urlaubsregionen und Städten, die spannendsten für diesen Herbst zusammengestellt.
Mehr im PDF...





Bergabenteuer und Gipfelromantik-Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG



Text: Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG
Foto: Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG



EC-Karte verloren? Gleich sperren lassen! Kaiserslautern

Kaiserslautern (RP), 03.08.2022
Wenn man seine EC-Karte verliert oder sie einem gestohlen wird, sollte man sie sofort sperren lassen. Das musste ein junger Mann aus dem Stadtgebiet jetzt auf die "teure Art" lernen. Am Samstagabend verlor er in der Innenstadt seine EC-Karte. Drei Tage danach stellte er fest, dass die Karte unbefugt benutzt wurde: Insgesamt fünfmal wurde sie von dem unbekannten Finder an einem Zigarettenautomaten zum Kauf von mehreren Schachteln Zigaretten eingesetzt - Schaden bislang: 40 Euro. Unser Tipp: Bei Verlust oder Diebstahl von Zahlungskarten, nicht warten, bis die Hausbank wieder öffnet, sondern umgehend die Telefonnummer des Sperr-Notrufs wählen: Unter 116 116 kann man 24/7, also an allen Tagen und rund um die Uhr, seine Karte sperren lassen und damit einem unbefugten Gebrauch vorbeugen.





Mit den ÖFFIS Deutschland erleben-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Gesunde Erholung auf Reisen

Hannover (NI), 02.08.2022
Die Reisezeit in Deutschland läuft trotz Corona-Sommer-Welle auf Hochtouren. Am Meer mit einer frischen Brise um die Nase vom Alltag abschalten, klare Bergluft einatmen oder am sonnigen Strand reichlich Vitamin D tanken: Reisen hat viele positive Gesundheitseffekte. Und der Körper braucht hin und wieder eine Auszeit vom Alltag, um sich zu regenerieren und Kraft zu schöpfen. Manch einer verbringt die freien Tage auch im heimischen Garten oder auf Balkonien. Doch jeder zweite Deutsche kann sich am besten erholen, wenn er verreist. Das hat die KKH (Kaufmännische Krankenkasse) bereits in zwei forsa-Umfragen herausgefunden. Für ein Drittel macht es keinen Unterschied, ob der Urlaub in der Heimat oder in der Ferne verbracht wird.
Mehr im PDF...





Vorsicht vor Vignetten- und Plakettenbetrug-Symbol

PDF Datei 

Text: ESET Deutschland GmbH
Foto: Symbol






Anzeige 5
Blank Anzeige 6