Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2023 >

Wohnmobile

Stellplätze

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Reisen



Unfall im Ausland! Was ist zu tun?

Stadthagen, Lk. Schaumburg (NI), 26.12.2023
Die meisten deutschen Urlauber verreisen mit dem eigenen Fahrzeug. Dabei denken alle vor allem an die Erholung. Aber was tun, wenn es im Ausland zum Unfall mit dem Auto kommt? An erster Stelle steht erst einmal die Warnweste. In den meisten europäischen Ländern (Belgien, Bulgarien, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Montenegro, Norwegen, Österreich, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn) ist das Tragen mittlerweile Pflicht. Wer ohne erwischt wird, muss zahlen: Wie hoch das Bußgeld ausfällt, ist unterschiedlich: Die Spanne reicht von 14 Euro bis zu 1.400 Euro.
Mehr im PDF...





Sylt bietet Sonne, aber auch die Sturmwoche -Sylt Marketing GmbH; Auto-Medienportal

PDF Datei 

Text: Sylt Marketing GmbH; Auto-Medienportal
Foto: Sylt Marketing GmbH; Auto-Medienportal



Brand eines Wohnwagens

Lambsheim (RP), 20.12.2023
Am 19.12.23, gegen 21:15 h, wurde mitgeteilt, dass es in einer Kleingartenanlage in der Verlängerung der Bahnhofstraße brennen würde. Vor Ort konnte durch die eingesetzte Streife festgestellt werden, dass ein dort abgestellter Wohnwagen brannte.
Dieser wurde durch die Feuerwehr gelöscht. An dem Wohnwagen entstand Totalschaden. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt, derzeit wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.





Entdeckungstour mit Tina Turbo und Tom Targa-Porsche

PDF Datei 

Text: Auto-Medienportal
Foto: Porsche



Großbrand auf dem Campingplatz

Neustadt-Großbrand auf dem Campingplatz, Region Hannover (NI), 17.12.2023
Am 28.11.23, ist das Verwaltungs- und Rezeptionsgebäude eines Campingplatzes im Ortsteil Mardorf in Brand geraten. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk bekämpften den Brand gemeinsam über mehrere Stunden. Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte ein Anwohner gegen 03:45 h einen Feuerschein und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das
Bürogebäude bereits in Vollbrand. Da die Feuerwehr den Brand nicht allein löschen konnte, wurde das Technische Hilfswerk angefordert. Durch den Brandschaden drohte das Gebäude einzustürzen. Das Technische Hilfswerk trug daher nach und nach die oberen Gebäudeteile ab. Nach mehreren Stunden gelang es den Einsatzkräften den Brand zu löschen. Verletzt wurde bei dem
Brand niemand. Die Brandermittler stellten im ersten Obergeschoss eine defekte Stromleitung fest.





Mit dem Auto in den Weihnachtsurlaub -Horst-Dieter Scholz



Text: AUTOMOBILCLUB VON DEUTSCHLAND e.V. – AvD –
Foto: Horst-Dieter Scholz



Gedenkveranstaltung zum 82. Jahrestag der Riga-Deportation

Hannover (NI), 11.12.2023
Am 15.12.23 findet am Gedenkort Mahnmal Opernplatz eine zentrale Gedenkveranstaltung statt. Am 15. Dezember jährt sich zum 82. Mal die Deportation
von 1001 jüdischen Kindern, Frauen und Männern aus Hannover in das Ghetto Riga.
Kantor Yoed Sorek, Liberale Jüdische Gemeinde Hannover K.d.ö.R., singt das Totengebet – El male rachamim. Nach dem inhaltlichen Beitrag von den Schüler*innen der Humboldtschule legen Vertreter*innen der Landeshauptstadt Hannover, der Region Hannover und der jüdischen Gemeinden Kränze am Mahnmal nieder. Darauf folgt das Kaddisch.





Historische Traktoren und Oldtimer am Kiekeberg-Stiftung Freilichtmuseum am Kiekeberg

PDF Datei 

Text: Stiftung Freilichtmuseum am Kiekeberg
Foto: Stiftung Freilichtmuseum am Kiekeberg



Radstädter Weihnachtswanderungen

Radstadt, 10.12.2023
Die Radstädter Weihnachtswanderungen nehmen die Besucher:innen mit auf einen Spaziergang durch die malerische Winterlandschaft in der Kaiserprommenade. Mit stimmungsvoller Beleuchtung und musikalischen Einlagen entsteht ein unvergessliches Erlebnis, das die wahre Essenz des alpenländischen Adventzeit einfängt und die Teilnehmer:innen in die Magie der Bergweihnacht eintauchen lässt. Die Weihnachtswanderungen finden am 16. & 26. Dezember 2023 jeweils um 17 Uhr statt.
Mehr im PDF...





Lichterwelten . Winterzauber und Eislaufbahn in historischem Ambiente-Jens Hackmann

PDF Datei 

Text: Tourist-Information Bad Mergentheim
Foto: Jens Hackmann



Winterurlaub an der Nordsee

Sylt, (SH), 06.12.2023
Überall auf der Insel liegt es in der Luft. Fast greifbar und auf so eigene Art kaum zu fassen – das Gefühl von Grenzenlosigkeit. Auf geheimnisvolle Weise scheint in der kalten Jahreszeit die Luft noch ein bisschen klarer, der Blick weiter und der Strand endloser zu sein als zu jeder anderen Jahreszeit. Wolken rasen über den Himmel und tauchen die Landschaft in unzählige Blau- und Grautöne. Die Sonne steht ganz niedrig am Horizont und leuchtet im milden Glanz – das ist der Sylter Winterzauber.
Mehr im PDF...





Nikolaus auf Tauchstation-Sender und Empfänger GmbH Caroline Staude

PDF Datei 

Text: Sender und Empfänger GmbH Caroline Staude
Foto: Sender und Empfänger GmbH Caroline Staude






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6